- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, die großzügig und weitläufig gestaltet ist. Ideal für einen entspannten Badeurlaub. Die Gäste sind international, wobei russische Gäste die größte Gruppe sind (war kein Problem, ganz überwiegend bis auf wenige Ausnahmen gutes Publikum). Somit wird hauptsächlich Englisch gesprochen, Deutsch nur wenig. Hervorzuheben ist die excellente und sehr engagierte Betreuung durch Lucia, die sehr gut Deutsch spricht und sich immer sofort um jeden Wunsch / jedes Anliegen kümmerte. Wir haben unsere 9 Tage genossen und uns sehr wohl gefühlt.
Wir kamen nachts an und hatten ein Familienzimmer über 2 Ebenen im Haupthaus. Das war zunächst eine herbe Enttäuschung: der Nachtportier war eher mürrisch, das Zimmer nicht adäquat sauber und insgesamt eher alt. Hier muss dringend renoviert werden. Der Teppich auf dem Flur mit Flecken. Das ist für 5 Sterne nicht akzeptabel. Am ersten Morgen zog dann der Küchengeruch (zwar nicht unangenehm, aber wir fanden es nicht so toll) via Balkon rein (die Abluft scheint da irgendwie in der Nähe zu sein). Wir haben uns dann direkt beschwert - und es wurde sofort gehandelt: komplette richtig gute Grundreinigung, frisches Obst, Sekt aufs Zimmer und auch von da an jeden Tag alles einwandfrei. Ebenso wurde uns durch Lucia auch ein anderes Zimmer (in einem der Nebengebäude) gezeigt und auch angeboten, dass wir dahin umziehen konnten. Haben wir dann nicht gemacht, da ja nach unserer Beschwerde alles wirklich in Ordnung war und wir als Entschädigung auch mehrere Tage die Lounge / Liegen im Mehr auf dem Steg inkl. dortigem super Service bekamen - die waren echt spitze.
Essen im Hauptrestaurant in Buffet-Form ist gut und reichhaltig. Einige Speisen könnten gerade abends aber deutlich wärmer sein. Geschmacklich war für jeden was dabei. Auch täglich Frisches vom Grill. In der Anlage nette Snack-Optionen, z.B. nachmittags ein Sushi-Wagen - fanden wir auch lecker. Gut gefallen hat uns das Corona-Konzept im Restauraunt: Bedienung an allen Buffets, dadurch kein Gedrängel und Gemansche, sehr appetitlich. Alles bleibt sauber und ordentlich, das Auge isst ja mit. Ebenfalls sehr schön gelöst: Eis gibt es in einem kleinen "Eisladen", mit Bedienung. Auch das war dadurch nicht wie sonst oft (z.B. wenn die Kids sich selbst bedienen können - nix gegen diese, wir haben selber welche) eher "geplündert".
Alle Mitarbeiter - egal wo - waren unglaublich freundlich, nett, zugewandt und haben versucht, uns jeden Wunsch abzulesen. Toller Service, egal ob beim Essen, am Pool (die Cocktails kommen per Inliner-Bedienung - zügig und cool) oder an den Bars, Restaurants. Wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Auch nie lange Wartezeiten. Die Gastfreundschaft und der Service in der Türkei insgesamt - von der Airline (Turkish Airlines), den Taxifahrern, im Hotel oder auch in der Stadt auf dem Markt - haben uns beeindruckt. War unser erster Türkei-Urlaub - wir kommen gerne wieder. Zum Umgang mit Beschwerden s.o. (Zimmer) und als Tip: sich an Lucia wenden. Die regelt alles !
Die Lage ist super, besser geht es nicht. Fahrt vom Flughafen Antalya (je nach Anzahl weiterer angefahrener Hotels bei Transfer) ca. 60-90 min.. Tolle Anlage mit viel Grün, viele Pools, davon einer auch beheizt und schön warm. Alles wird sehr sauber gehalten. Ausreichend Liegen zu jeder Tageszeit, also wirklich null Stress. Die Kids fanden auch den Wasserpark mit Rutschen super. Im Hintergrund die Ausläufer des Taurus-Gebirges - toller Anblick, gerade auch bei Sonnenuntergang. Das Meer war auch Ende Oktober mit 25 Grad warm und ist sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist sehr viel, möglich wenn man will: Wasserpark mit Rutschen, Tennis, Tischtennis, Spa und Sauna, am Strand werden Wassersport-Optionen aller Art angeboten, Ausflüge ins Umland etc. . Für Faulenzer und Chiller ist dieses Hotels ebenso geeignet wie für Aktiv-Urlauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Kai , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Freundliche Grüße Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer