- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Überschrift dieser Bewertung haben wir gewählt , weil wir uns hier einer vorangegangenen Bewertung „Mehr Schein als Sein“ anschließen können. Dennoch möchten wir dem Hotel nicht ausschließlich einen „roten Daumen“ geben weil wir uns trotz der Schwächen wohlgefühlt haben. Aber „grün“ trifft es während unseres Aufenthaltes leider auch nicht. Das Hotel besticht durch die Anordnung der einzelnen Gebäude und Pools, die sich in der weitläufigen Anlage sehr schön verteilen. Die Anlage ist sehr sauber und gegflegt. Die Atmosphäre innerhalb der Anlage ist sehr schön. Das Hotel besticht aber auch durch einen sehr großen Anteil an russischen und türkischen Gästen.
Unser Zimmer entsprach dem 5 Sterne Standart der Türkei in vollem Umfang. Es war, entgegen der vereinzelt negativen Bewertungen hier, in einem einwandfreien Zustand. Immer gut gereinigt. Die Anordnung, dass WC , Dusche und Waschbecken getrennt waren gefiel uns sehr gut und war mal was anderes. Die Dusche war bodentief und sehr groß. Das Zimmer war modern und die deuschen Fernsehprogramme funktiorten hier einwandfrei. Eine Fliegentüre vor der Balkontüre hatten wir noch nie in der Türkei.
Direkt am ersten Abend waren wir entsetzt , da wir ohne Ausnahme nur lauwarmes Essen vorgefunden haben. Die Auswahl war während unseres gesamten Aufenthaltes begrenzt. Es gab jeden Abend an der Grillausgabe durchgebratene Beefsteak, kleine Hackbällchen und kaltes trockens Huhn. Die Essensausgabe erfolgte unmotiviert und unfreundlich. Wir sind nie Gäste die besonders hofiert werden müssen, aber hier müssen auch wir sagen, es geht definitiv freundlicher. Auch hier war die Verständigung schlecht. Man bekam Dinge auf den Teller gelegt die man gar nicht wollte, obwohl man mit dem Finger draufzeigte. Mittags konnte man á la Carte am Pool Kleinigkeiten essen. Auswahl, Geschmack und Service waren hier , entgegen dem Hauptrestaurant, gut.
Erstmal ein großes Lob an die deutsche Gästebetreuerin Lucia, die sich alle Mühe gibt Mängel zu beheben. Leider war der Service aber schlecht. Besonders die Sprachbarrieren zwischen deutschen Gästen und Personal waren schlecht. Das Personal verstand weder Deutsch noch Englisch. Hier wird der Wert auf die russischen und türkischen Gäste gelegt, da diese den Hauptteil der Gästestruktur ausmachen. Ein Getränk zu bestellen glich einer Herausforderung. Was man bekam war immer eine Überraschung . Bedingt durch Corona wude man am Buffet bedient. Die Mitarbeiter hier waren unmotiviert und unfreundlich. Die meisten Kellner auf der Außenterasse waren bemüht. Hervorheben möchten wir den Barkeeper auf dem linken (kostenlosen) Steg, welcher uns jeden Tag mit leckeren Getränken überrascht und verwöhnt hat. Er war außergewöhnlich aufmerksam und immer freundlich. Nachdem wir zufällig gehört wurden, als wir uns mit dem oben genannten Paar über das kalte Essen unterhalten haben, wurden wir von der freundlichen Gästebetreuerin eingeladen, einen Abend in einem der 4 á la Carte Restaurants kostenlos zu essen Wir entschieden uns für das türkische Restaurant. Am ersten Termin hatte man für uns keinen Platz mehr im Außenbereich. Indoor, bei 17 Grad und Neonlicht, wollten wir nicht essen . Beim nächsten Versuch, 3 Tage später konnten wir zwar auf dem Außenbalkon sitzen, freuten uns auf türkische Spezialitäten und bekamen die Speisekarte vom Fischrestaurant. Gut, der Türke hatte wohl an dem Abend zu !
Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten. Wir hatten bei Ankunft einen Privattransfer mit einem weiteren Paar, welches ebenfalls in unserem Hotel untergebracht war. Dieses Paar hat nach ihrer Rückkehr das Sherwood Hotel hier auf Holidaycheck bewertet. Diese sehr gut geschriebene und auf den Punkt gebrachte Bewertung und konstruktive Kritik haben wir noch während unseres Urlaubes hier bei Holidaycheck gelesen. Das Hotel liegt gut. Mit dem Taxi nach Kemer für 10 EUR. Zur nächsten Ladenzeile sind es wenige Gehminuten. Der Ausblick auf das Gebirge ist wunderschön. Leider waren zu unserer Reisezeit die Wetterverhältnisse so ungünstig, dass regelmäßig Wolken hinter den Bergen aufgezogen sind, sodass ab 14 Uhr die Sonne weg war. An nicht bedeckten Tagen versank die Sonne bereits um 17.00 Uhr hinter den Bergen. Die Nähe zum schönen Gebirge hat auch Nachteile. Ein Hinweis hier an diese Stelle, wo das Hotel nicht für kritisiert werden kann: Der Rücktransfer zum Flughafen nach Antalya, durch den Veranstalter FTI, erfolge dann leider nicht ganz so wie man es bei einer Transferzeit von 45 Minuten erwarten würde. Wir haben uns für einen späten Rückflug um 17.20 Uhr entschieden um noch ein bisschen vom Tag zu haben und wurden bereits um 12.30 Uhr am Hotel abgeholt. Nicht, wie nun von uns vermutet, in einem großen Bus als erste Gäste, der noch viele Hotels anfährt. Nein, nur 5 Erwachsene und 3 Kinder . Um 13.25 Uhr waren wir am Flughafen . Die anderen Gäste flogen um 16 Uhr. Also auf den Punkt abgeliefert. Unser Check In Schalter öffnete leider erst um 15 Uhr. Wenn man 5 Stunden vor Abflug eingesammelt wird, ist das aus unserer Sicht weitaus übertrieben. Da wollte man wohl sparen. Wir würden in so einem Fall das nächste mal über einen Privattransfer nachdenken. Leider konnte uns unser Abholzeit aber erst am Vorabend um 20:30 Uhr mitgeteilt werden, zu spät um noch irgendwas zu organisieren . Der Barcode , der uns von FTI Mitarbeiter bei der Begrüßung ans Herz gelegt wurde (Abholzeit abfragen) funktionierte nicht. Unsere Buchungsnumer war dem System nicht bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist in einem sehr guten Zustand. Die Geräte sind alle auf dem neuesten Stand. Das abendliche Animationsprogramm besteht aus Tanz- und Akrobatikgruppen , anschließend Live Musik in der anliegenden Open-Air Disco. Während unseres Aufenthaltes wurde ein tolles Oktoberfest organisiert. Toll gemacht, aber leider ab 15.00 Uhr . Abends war der Zauber schon wieder vorbei. Für soviel Aufwand hätte es auch den Abend füllen können. Leider gibt es nur eine gemütliche Sitzgelegenheit vorne an der Lobby. Die Poolbar bietet ebenfalls noch Abends Getränke an, aber hier sitzt man nicht sehr gemütlich. Die Atmosphäre hier glich eher einer Wartehalle
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Birgit & Holger , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer