- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie mit zwei Kindern (2 und 5 Jahre) Anfang Juli 2016 in diesem Hotel. Vorweg möchte ich kurz noch erklären, was ich mir von einem Urlaub, der einiges an Geld kostet, erwarte. Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst und auch regelmäßig an Wochenenden und Feiertagen. Daher möchte ich mich im Urlaub erholen und gerne auch verwöhnt und bedient werden und ich erwarte auch, dass z. Bsp. eine Hotelbar 24h geöffnet hat und ich fast rundum die Uhr etwas zu essen bekomme, wenn ich Lust drauf habe. Nun zum Hotel und zunächst zu den positiven Dingen: Die Hotelanlage des Club Sherwood ist wirklich sehr schön in einem Pinienwald gelegen, die Zimmer sind modern ausgestattet und groß (wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Bädern), Betten gut, deutschsprachiges TV, WiFi kostenlos auch im Zimmer verfügbar. Es gibt eine sehr schöne Poolanlage mit Rutschen und Kleinkinderpool weiter hinten in der Anlage, ein paar ruhige Pools zwischen den Gebäuden und vorn am Strand auch noch mal mehrere Pools zum Schwimmen und ein flaches Becken für Kinder. Der Strand ist ein Sand/Kiesstrand (Badeschuhe unbedingt empfehlenswert - sonst kommt man schlecht wieder raus). Liegen und Schirme überall inklusive. Loben möchte ich auch das Fotografenteam, bei dem wir eine sehr schöne Session für Familienbilder hatten und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis Abzüge plus digitale Kopien bekamen. Das Essen war hervorragend und reichlich vorhanden, nur die Zeiten waren für Familien mit Kleinkindern nicht so günstig: Mittag frühestens ab 12:00, Abendessen ab 19:00 und kein frühes Familienabendessen. Cocktails mit "gutem" Alkohol, leichte Bestechung des Barkeepers hilft:-) Besonders positiv war der Spa mit seinem Service, hier sind wir in den Genuss von mehreren schönen Massagen und Hammamzeremonien gekommen (noch mal vielen Dank Tschalla) Jetzt zu den Gründen, warum wir dieses Hotel zur zeit nicht weiterempfehlen können. 1. die Miturlauber: es waren fast ausschließlich russisch sprechende Gäste anwesend (aber keine "echten" Russen), auf diese war auch das ganze Animationsprogramm ausgelegt. Mentalitäten sind ja verschieden, aber einiges kann man nur als unhöflich bezeichnen: sich am Buffett wie die Heuschrecken zu benehmen, immer und überall mit der "Technik"(Handy, Tablet) Lärm machen, am Rutschenpool die zum Rutschen benötigten Reifen zum Relaxen im Pool zu benutzen,pitschnass ans Mittagsbuffet zu gehen, zum Abendessen ( vorn im Restaurant großes Schild: um angemessene Kleidung wird gebeten) in Kleidung erscheinen, die naja einem Bikini ähnelt. (Ich sage nicht, dass sich Deutsche oder andere Europäer immer viel besser benehmen, aber das war schon teils außergewöhnlich)- im Gespräch mit einigen Einheimischen fanden wir später heraus, dass zurzeit Türkeireisen in den ehemals russischen Ländern zum Schleuderpreis angeboten werden, da eigentlich ein 5 Jahresvertrag mit Russland besteht, dort aber der Verkauf von Türkeireisen zurzeit aufgrund der diplomatischen Lage mit einer Strafgebühr belegt ist. 2. der "Service": zu den Hauptmahlzeiten sollte eigentlich Getränkeservice am Tisch sein. Wenn ich darauf gewartet hätte, wäre meine Familie wohl verdurstet....also haben wir uns die Getränke aus den überall herumstehenden Kühlschränken (optisch in einem 5 Sternehotel auch nicht so hübsch und teils nicht richtig sauber, Getränke in Tetrapaks) selbst geholt. Tische sind für vier "gedeckt" (keine Tischdecken am Abend nur "Sets") aber nur zwei Gläser aufm Tisch. Es gibt Kinderhochstühle, aber auf die Idee, dass Kinder vielleicht auch kleines Besteck und kleine Gläser benötigen, ist hier noch keiner gekommen (allerdings findet man kleines Besteck am Nachtischbuffet) Ein paar mal konnten wir doch einen Kellner animieren uns zu bedienen, hier wurde uns zweimal vergorener Wein serviert (sah man schon beim Einschenken...) Die Kellner sind unorganisiert und meist ungelernt (einer legte neues Besteck aus, allerdings nur Gabeln, einer kehrte mit dem benutzten Messer Krümel vom Tisch auf die Erde....) ich erwarte in einem fremden Land auch nicht, dass jeder meine Sprache spricht, wobei in der Türkei eigentlich sehr viele Menschen auch Deutsch sprechen, aber wenigstens die Grundbegriffe (Besteckteile, Hotelbereiche, Information) in Englisch erwarte ich in einem so teuren Hotel. Tisch abräumen war auch eine schwierige Aufgabe...auch hier fanden wir einen Grund in Gesprächen mit Einheimischen: die Regierung hat zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit ein Programm erdacht und bezuschusst nun die Einstellung von ungelernten Kräften. Heureka, so gibts nur noch ungelernte Kräfte! Was gar nicht ging, war die Kommunikation mit der Rezeption. Ich wollte am zweiten Tag eine extra Decke fürs Bett. Die Englisch sprechende Mitarbeiterin kannte das Wort für Decke nicht!!! Als mein Mann am letzten Tag per Telefon in Englisch das Abholen der Koffer organisieren wollte, wurde er gebeten, doch bitte Englisch zu sprechen!!! Die Rutschen- und Kinderpoolanlage ist wirklich super, hat aber ein paar Haken: das Wasser muss laufen, damit man sie benutzen kann und das gibt es nur von 10:00-12:00 und von 14:00-17:00. Schon mal kleine Kinder gehabt? Die stehen um 7:00 auf und machen Mittagsschlaf...an zwei Tagen wurde ohne Info schon um 16:00 abgestellt. Ich kann verstehen, dass die Schwimmmeister, die an jeder Rutsche saßen, auch ne Pause machen, aber dann bitte in Schichten. Das frühe Ausmachen in einem Land, wo es im Sommer den ganzen Tag heiß ist, kann ich nicht verstehen. Zur Mittagsruhe kann es nicht gedacht gewesen sein, da die Beschallung durch die Animation auch mittags weiterging...siehe wieder Mittagsschlaf..seufz Die Zimmerreinigung war auch nicht täglich und selten gründlich, auf Beschwerde wurde von der Rezeption nichts unternommen (vielleicht auch nicht verstanden, siehe Kommunikationsproblem). Insgesamt hat uns der schlechte Service wirklich sehr geärgert, vor allem da die Anlage wirklich schön ist. Wenn es dort so weiter geht, wird das aber auch nicht mehr lange der Fall sein. Ich war froh, dass die Essensqualität wenigstens noch nicht gelitten hat.
Groß, Familienzimmer mit zwei Bädern, modern, gute Betten, Klimaanlage zeitsteuerbar
Siehe ausführliche Bewertung.
Malerisch in einem Pinienhain, direkt am Strand im Hintergrund die Berge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aqua-Aerobic, Boccia, Volleyball, Poolspiele, Disco...Information dazu eher schlecht GM schließt schon um 19:00
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julia , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sherwood Club Kemer