Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir wollten gar nicht nach Hause
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist kein Bettenbunker, sondern besteht aus 2 3-stöckigen Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Es hat ca. 250 Zimmer, die sehr unterschiedlich sind, wie wir das mitbekommen haben. Es liegt direkt am Sandstrand und hat einen riesigen Pool. So einen tollen Pool haben wir noch nicht gesehen ! Es gibt eine Strandbar, die man vom Pool aus besucht und auf der anderen Seite geht man die Treppe runter und steht direkt am Strand. Alles ist aus dunklem Holz ( Brücken über dem Pool, Hütten, Schirme am Strand ) und man fühlt sich wie in der Karibik. Natürlich gibt es noch mehr Bars, auf die ich später eingehe. Die Anlage ist weitläufig und hat trotz der kurzen Eröffnungszeit schon viel Grün. Im Untergeschoss ist der SPA-Bereich und einige Geschäfte: Uhrengeschäft, Supermarkt, Bekleidung, Handtaschen und andere Lederwaren, Optiker und ein Friseur. Ein Laden stand noch leer. Da soll ein Juwelier eröffnen. Vielleicht ist er ja jetzt schon da. In der Lobby gibt es kostenlos WLAN ( reichte bei uns auch bis ins Untergeschoss ) und 2 PCs zur kostenlosen Nutzung. Jetzt habe ich ja schon sehr viel geschrieben und komme zum Schluß. Wir waren mit dem Handy immer und sehr gut erreichbar. Das WLAN funktionierte in der ersten Woche nicht so gut, aber ab der zweiten dann immer. Uns hat es im Sensimar Belek so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Bis dahin ist es bestimmt ein noch tolleres Hotel geworden, an dem alle Mängel beseitigt wurden. Wir haben mitbekommen, dass einige Leute ein paar Probleme hatten, aber die wurden immer schnell gelöst und dann waren sie zufrieden. Bei der Neueröffnunbg eines Hotels muß man immer damit rechnen, dass noch nicht alles perfekt läuft.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Deluxe-Suite. Sie war sehr groß und hatte einen Schlaf- und einen Wohnbereich mit 2-Sitzer, 2 Sesseln und einem Glastisch. Die Bereiche wurden durch eine ca. 1,30 m hohe Mauer getrennt, an der an beiden Seiten direkt Rücken an Rücken so zu sagen 2 große Flachbildschirme hingen. Im Schlafbereich hatten wir also auch einen TV ( sehr viele deutsche Programme übrigens ), 1 Doppelbett, 2 Nachtschränke und einen Schreibtisch sowie eine Kommode. Im 3-türigen Kleiderschrank war der große kostenlose Safe und jede Menge Bügel. Tja, und dann hatten wir noch den Whirlpool im Zimmer, in den man über 2 Stufen ( er befand sich auf einer Erhöhung aus Holz ) hineinging. An der anderen Seite war eine große Glasscheibe, damit nichts spritzt. Trotz der Sommerzeit haben wir den Whirlpool 2 mal benutzt. War echt schön. Unsere Klimaanlage funktionierte die ganze Zeit tadellos und auch mit dem Wasser hatten wir nie Probleme. Die Dusche war sehr groß und toll. Im Zimmer gab es den Bademantel und die Frotteeschuhe. Im Bad außerdem Seife, Shampoo und Conditioner. Auch einen großen Kosmetikspiegel und neue Handtücher, wenn man die alten auf die Erde warf. Das Einzige, das mir im Zimmer fehlte, war ein großer Spiegel. Da hatten wir nur den Spiegel im Bad und den Kosmetikspiegel. Aber das wurde bestimmt schon nachgeholt, denn was wir so mitbekamen, wurde auf Vorschläge schnell reagiert. Ich hatte es erst am Ende in den Beurteilungsbogen geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab mehrere Bars und Restaurants. Bars: In der Lobby mit Außenterrasse, im Untergeschoss ( hier gab es auch den Kuchen ) für drinnen und draußen, 2 Poolbars und eine Strandbar. Restaurants: 1 Hauptrestaurant mit Buffets, 1 x an der Poolbar ( kleine Gerichte á la carte ), 1 x an der Poolbar ( Snacks, Eis, Waffeln aus dem Waffeleisen etc. ), Kuchen im Café im Untergeschoss, Spezialitätenrestaurant am Pool. Die eine Poolbar soll abends noch ein Fischrestaurant werden. Vielleicht ist es schon fertig. In allen Restaurants und Bars war es sehr sauber. Uns schmeckte das Essen super gut . Wir waren echt begeistert. Es gab sogar den ganzen Tag kostenlos frisch gepressten Orangensaft. Die Auswahl beim Essen fanden wir sehr groß und wenn etwas zu Ende ging, wurde sofort nachgefüllt. Es gab auch manchmal extra Stände, wo es z.B. Braten oder besonders schön arrangierte Salate gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach nur super. Als wir ankamen, erkannten wir gleich den Kofferträger aus dem Sensimar Side wieder. Er erkannte uns auch und begrüßte uns gleich. Während unseres ganzen Urlaubs winkte er uns immer zu, wenn er uns sah. Genauso ein Kellner aus dem Hauptrestaurant. Auch ihn kannten wir aus Side und er grüßte uns auch immer sehr nett. Sowieso waren alle sehr nett und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Die meisten konnten ganz gut Deutsch. Da wir keine Reklamationen hatten, können wir nicht sagen, wie damit umgegangen wird. Wir hatten mal ein Problem mit dem Öffnen unseres Safes ( unser Bedienungsfehler ) und telefonierten nach Hilfe. Die kam unverzüglich und behob unser Problem. Am Anfang war noch etwas Baustaub im Zimmer zu finden. Das war aber schnell vorbei und danach war immer alles sehr sauber. In diesem Hotel fühlten wir uns wie im Paradies ! Am Pool und auch am Strand wurde ständig etwas an die Liegen gebracht: Kalte Tücher, Melonenstücke auf dem Teller, Fruchtspieße, Wasser, Eiskaffee oder Mais im Becher. Mein Mann und ich mussten beide zum Arzt, weil mein Mann sich beim Beach- volleyballspielen verletzt hatte und ich mit dem Zeh vor eine Liege geknallt war. Der Arzt hatte sein Zimmer nebenan im Sherwood und konnte ganz gut Deutsch. Die Behandlung hätte in Deutschland nicht anders sein können. Im Hauptrestaurant war das Personal auch sehr aufmerksam und man bekam die bestellten Getränke sehr schnell. Meistens kannten die Kellner einen schon und wußten genau, was man trinkt. Als ich am ersten Morgen keinen Zimt für die kleinen Pfannkuchen fand, fragte ich danach. Man verstand " Zimt " nicht und holte den Leiter vom Restaurant. Der brachte mir den Zimt dann persönlich an den Tisch und ab da stand der Zimt jeden Morgen direkt bei den Pfannkuchen ! Also wir waren vom Service in diesem Hotel total begeistert und wären am liebsten noch länger geblieben. Ich habe hier bestimmt noch etwas vergessen zu erwähnen. Es war einfach alles so toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauerte ca. 45 Minuten. Wir wurden als erste aus dem Bus gelassen, so wie es bei Sensimar ja immer ist. Das Hotel liegt direkt am Meer. Jeden Mittwoch gibt es in Bogazkent den Wochenmarkt. Er war so groß, dass wir ihn an 2 Tagen besucht haben. Einen Tag die linke Seite und den nächsten Mittwoch die andere Seite. Es gibt dort wirklich alles zu kaufen. Wenn man vom Hotel aus zur Hauptstraße geht, kann man nach links oder rechts gehen und findet je 1 Einkaufszentrum vor. Wir waren nur im Rechten. Dort waren bestimmt mind. 25 Läden und es gab sogar eine Rolltreppe, die noch weiter nach oben führte. Da wir schon 17 mal in der Türkei waren und nicht viel einkaufen wollten, reichte uns das vollkommen. Bogazkent ist ein noch aufstrebender Ort und das Sensimar und das Sherwood wurden neu erbaut . Deshalb sieht es vor den Hotels noch ziemlich nach Baustelle aus. Das hat uns aber kein bisschen gestört, denn schließlich liegen wir am Strand oder Pool und gucken nicht aus dem Eingang heraus. Wenn man dann mal zum Markt oder Einkaufszentrum geht, finde ich das aber nicht schlimm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Softanimation, d.h., es hingen Pläne aus, was an welchem Wochentag angeboten wird ( das war echt viel ) und dann konnte man sich dafür anmelden. Es war deshalb immer schön ruhig und es wurde nicht an einem rumgezerrt, damit man etwas mitmachte. Ein paar Tage war als Fitnesstrainer Mika da, ein junger Schotte. Da haben sage und schreibe 38 ( ! ) Frauen und auch Männer ( so viele Männer habe ich noch nie bei der Wassergymnastik gesehen ) bei der WG mitgemacht. Da war richtig lustige Stimmung am Pool. Er hat alle mitgerissen. Ansonsten hat man von der Animation nicht viel mitbekommen. Am Strand wurde Boccia und Beachvolleyball gespielt. Der Strand war sehr sauber und bestand aus feinem Sand. Am Flutsaum wurde dieser kieselig und das Wasser wurde schnell tief. Wir haben keine Badeschuhe gebraucht, aber wer empfindlich ist, braucht schon welche. Je 2 Liegen hatten einen Schirm, der genug Schatten spendete. Vor der Reise hatte ich anhand der Fotos bei HC erst Angst, dass die Schirme zu viel Sonne durchlassen. Sie waren aber sehr undurchlässig. Der Pool ist der Hammer ! Riesengroß und toll angelegt. Eine große Fläche ist am Eingang flach abfallend, als wenn man am Meer ins Wasser geht. Einfach nur schön ! Da wir immer an der gleichen Stelle lagen, kann ich gar nicht sagen, wie viele Duschen oder Toiletten dort insgesamt waren, aber dort, wo wir lagen ( ohne Liegen zu reservieren ! ) waren je 2 Duschen, Umkleiden und Toiletten. Wir sind ca. jeden Morgen gegen 10.00 Uhr ans Wasser gegangen und es waren am Pool und am Strand noch Liegen zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Evelyn, Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team