Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sensimar - Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sensimar-Konzept sagt folgendes: Die Entspannung des Gastes steht im Vordergrund. Man muss sich bei der Buchung dieses Hotels im klaren sein, das ab 23:30 Uhr spätestens "Schicht im Schacht" ist. Uns hat das Sensimar-Konzept überzeugt. Besonderes Highlight für uns war der Service. Wir hatten bisher im türkischen Raum noch nie einen besseren. Einige Bereiche im Hotel sind renovierungsbedürftig (bsp. Boden der Dusche und Rohre). W-LAN sollte auch verbessert werden, lief teilweise gar nicht. Der eine Fotograf sollten auch mal zurecht gestutzt werden - ist sehr aufdringlich!! Es ist ein bisschen schade, dass es nur 2 Shows von Tanzgruppen pro Woche gibt. Von denen könnte man gerne noch mehr einbauen - waren klasse !! Besser als Live-Musik (meine Meinung) und auch nicht mehr oder weniger störend, da die Uhrzeiten immer die gleichen sind für das Abendprogramm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Insgesamt kam uns das Zimmer kleiner vor als auf den Bildern. Ein Bad im typisch deutschem Sinne gibt es nicht. Die Toilette und Dusche sind mit jeweils einer Milchglastür vom Wohn-/Schlafraum abgetrennt. Das Waschbecken befindet sich somit im "Gang". Gegenüber findet man einen verhältnismäßig großen Kleiderschrank mit Safe. Hier ist die erste negative Anmerkung, dass die Kleidung wenn man Sie im Schrank aufbewahrt muffig riecht. Das Bett empfanden wir eher als unbequem, haben aber dann noch einen Topper bekommen. Die Balkongröße ist in der 5. Etage eher kleiner als in den darunterliegenden. (Direkter Meerblick) Leider hatten wir ein paar Probleme mit den Handtüchern. Obwohol diese täglich gewechselt wurden hatten wir immer wieder kleinere aber auch größere Flecken haben. Es wäre empfehlenswert diese Auszutauschen. Ebenfalls hatten wir Flecken auf den Laken, bei denen uns aber versichert wurde, dass es sich hierbei um Rostflecken vom Bügeln handelt. Die Klimaanlage lief bei unserem Aufenthalt nur Stundenweise, was konkret bedeutet von 18 bis 20 Uhr und von 22 bis 6 Uhr. Es war teilweise schon sehr warm im Zimmer. Unsere normalerweise immer prall gefüllte Minibar wurde leider am Tag vor unserer Abreise nicht mehr gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Es gab täglich eine reichliche Auswahl an Salaten, Käse und Süßspeisen. Auch die warmen Gerichte waren immer reichlich, jedoch wiederholten sich die Speisen sehr häufig. Das Frühstück war immer sehr lecker, auch dank unserer lieben Selma die sehr schmackhafte Omletts zubereitet. Weitere Köstlichkeiten von Selma konnten wir ungefähr ab Mitte unseres Urlaubs geniesen, wo sie in einer kleinen Hütte in der Nähe des Pools (von 12 bis 16 Uhr) wunderbare Gözleme in deftiger und süßer Variante zubereitet. Wer Mittag nicht im Hauptrestaurant essen wollte könnte sich bei ihr den Bauch vollschlagen oder an die Bar rechts des Pools gehen und dort Burger, Pizza oder ab und an vom Buffet essen. Nachmittag (ab 15 Uhr) gab es immer frische Waffeln und Eis, ebenfalls an dieser Bar. Wir haben auch das al á Cart Restaurant "Kulinarium" besucht, welches auch ohne den Gratis-Besuch der 1 x pro Aufenthalt bei uns enthalten war, einen Besuch wert ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Hotel kann man mit keinem anderen Wort als ÜBERRAGEND beschreiben. Bei der Anreise wurden wir sehr nett empfangen und erst mal in der Lobby zu einer Sitzgelegenheit gebeten um in Ruhe anzukommen. Die notwendigen Unterlagen, welche immer auszufüllen sind, wurden uns gebracht, so dass wir diese nicht wie in anderen Hotels unten wartenden Blicken ausfüllen müssen. Anschließend haben wir einen Begrüßungs-Cocktail erhalten und konnten direkt noch frühstücken gehen. Wir mussten nur ca. 1 Std. warten bis wir auf unser Zimmer durften. (allerdings nicht üblich - Internationaler Check-In ist um 14 Uhr) Jeder - wirklich ausnahmslos jeder der Angestellten (vom Manager bis zum Gärtner) grüßt freundlich - egal wie oft man ihm am selben Tag über den Weg läuft !!!!!!!!!!! Zum Frühstück bekam man ohne Nachfrage ein Glas frisch gepressten Orangensaft an den Tisch gebracht. Insgesamt war es nicht möglich sein Glas leer zu trinken ohne direkt nachgeschenkt zu bekommen. Nach nur wenigen Tagen wussten die lieben Mädels auf der Terrasse was wir trinken möchten und haben uns schon fast ohne zu fragen die Getränke immer mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht gebracht. Sehr zu loben ist auch die liebe Gästebetreuung Eylem und unsere Tui Reiseleitung Saskia. Die beiden haben immer ein offenes Ohr für Gäste, sei es für Anregungen, Beschwerden oder Small-Talk. Beschwerden wurden direkt geklärt und wenn möglich abgestellt (siehe Zimmer). Eylem kümmert sich auch sehr liebevoll um die Hotel-Katzen und versorgt sie täglich. Besonders schön fanden wir, dass Eylem zu fast jeder Tageszeit im Hotel anzutreffen war. Sollte Sie mal nicht an Ihrem Platz erwischen, wird Sie von der Rezeption angerufen und ist promt zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Umgebung gibt es eig. nicht viel zu sagen, da es nicht wirklich viel gibt. Die Straße hoch gibt es eine Apotheke und ein paar Parallelstraßen weiter einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt allerdings im Hotel auch kleinere Läden für Schmuck (sehr freundlicher Verkäufer), Taschen, Kosmetik und Kleidung sowie einen Friseur welche auch nicht überteuert sind, so das man kleinere Besorgungen auch im Hotel erledigen kann. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Nach Belek dauert es mit dem Taxi ca. 10-15 Min. Vom Nachbarhotel "Sherwood" hört man nicht wirklich was, mal mehr mal weniger aber nicht wirklich störend und schon gar nicht bis mitten in die Nacht. Unser Tipp ist es das "Hamam on the Beach" zu besuchen, statt sich im Hotel massieren zu lassen. Man bezahlt die Hälfte und hat aber das doppelte an Leistung. Wird von einer lieben Dame aus München geleitet. Ausflüge werden von Tui angeboten, preislich ok, wurden von uns aber nicht getestet. Über die Anzahl der Sterne lässt sich hier streiten, da jeder für sich entscheiden muss ob er eher ein Hotel in einer ruhigeren Gegend möchte oder nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab ein täglich umfassendes Angebot an Aktivitäten, von Sport über Sprachkurse bishin zur Schmuck-Bastelstunde. Es wurden wöchentlich Pläne ausgehängt, auf welchen man die verschiedenen Aktivitäten des Tages, Uhrzeit und Treffpunkt lesen konnte. Trotz dessen das wir an keiner der Aktivitäten teilgenommen haben können wir mit gutem Gewissen 6 Sonnen vergeben, da die Animateure äußerst freundlich waren und keineswegs aufdringlich. Wenn man mitmachen wollte, musste man einfach zur entsprechenden Zeit am entsprechenden Treffpunkt sein. Das Animations-Team ist wirklich super und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit gut gelaunt. Großes Lob !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Svenja, vielen Dank, dass Sie sich das Sensimar Belek als Urlaubsziel ausgesucht haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass Ihnen insbesondere unser Servicepersonal in positiver Erinnerung geblieben ist und werden Ihre lobenden Worte ausrichten. Ihre Anmerkungen, Anregungen nehmen wir schätzend zur Kenntnis und werden uns um einen noch besseren Service bemühen, Danke! Und auch ein Danke nochmal für die "aktive" Teilnahme an unserem Krimidinner. ;) Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus am Mittelmeer begrüβen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Sensimar Belek