Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sensimar ...Einfach nur wohlfühlen und geniesen...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit vielen Jahren reisen wir in der Welt herum, aber das war bis jetzt das absolut beste Hotel was wir in den letzten Jahren gebucht hatten. Da das Hotel etwas kleiner ist mit ca. 200 Zimmern bietet es eine sehr angenehme Atmosphäre und es ist erst ab einem Alter von 18 Jahren buchbar. Das Zimmer ist angenehm groß, sehr sauber, große Dusche, das AI Angebot war einfach spitze (Essen, Getränke usw.) Die Gästestruktur geht von 18 bis 80 , es sind viele Deutsche, Holländer, Österreicher und auch Gäste aus den östlichen Ländern . Die Sauberkeit im ganzen Hotel angefangen bei den Zimmern bis zum Strand ist besonders hervorzuheben. Handy hat leider nicht immer funktioniert man sagte uns wegen Gewitter und starkem Wind. Unsere Meinung nach hat das Preis-Leistungsverhältnis gepaßt. Zur besten Reisezeit kann ich nicht viel sagen, wir sind Anfang Mai geflogen udn hatten die 1 Woche super tolles Wetter, jeden Tag blauer Himmel und ca. 28 bis 30 Grad, in der 2ten Woche war es eher durchwachsen, mal starker Wind, bewölkt, dann auch Regen und Gewitter und dann wieder Sonne und um die 23 Grad, tagsüber war es angenehm aber am Abend konnte man zeitweise schon mal einen Pullover vertragen. Wer Ruhe und Eholung im Urlaub möchte ist in diesem Hotel da man es erst ab 18 Jahre buchen kann bestens aufgehoben. DAs SPA ist zwar sehr schön gestaltet, aber leider müsste noch an den angebotenen Massagen gearbeitet werden, z. B. mit Weiterbildung oder man nimmt verschiedene Angebote aus dem Programm. Noch erwähnenswert finde ich/wir ist, der Hinflug mit Air Berlin ..wir können nur sagen unmöglich .... unfreundliches Bordpersonal, Verpflegung trockenes etwas, nie mehr Air Berlin, (ist schon das 3mal dass wir so einen Flug erleben mußen mit dieser Gesellschaft) Rückflug TUIFly super, das genaue Gegenteil, freundliches Bordpersonal, gutes Essen, alles hat gepaßt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch groß genug, wir hatten Meerblick (traumhafte Aussicht) die Möbel sind neu, es gibt einen Flachbildschirm an der Wand, viele deutsche Programme. Die Dusche ist sehr groß, vielleicht ist für manche Gäste die Anordnung des Waschbeckens im Flur etwas gewöhnungsbedürftig, wir fanden es intressant. Kaffeekocher bzw. Tee ist im Zimmer, Minibar, die jeden Tag befüllt wird, Klimaanlage die in keinster Weise laut oder störend ist, Telefon und Safe im Schrank. Zu unserem Erstaunen waren auch genügend Kleiderbügel im Schrank. WC ist extra. Unser Zimmer sowie Dusche und WC wurde jeden Tag super sauber gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher, Duschgel und Handseife wurden nach Bedarf aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 3 Restaurants, ein Hauptrestaurant und zwei a-la-carte. Im Hauptrestaurant wird Buffet angeboten und es bleiben keine Wünsche offen, es ist für jeden Geschmack mit Sicherheit etwas dabei, vom großen Salatbüffet, über warme Speisen, jeden Tag zweierlei Suppen, ein großes Nachspeisebüffet und zusätzlich werden dann auch extra Nachspeisen frisch zubereitet wie z. B. Kaiserschmarn oder Apfelküchlein (hat übrigens sehr lecker gemundet), das Eis das angeboten wird ist einfach ein Traum, habe schon lange nicht mehr so gutes Eis gegessen. Wird übrigens jeden Nachmittag ab ca. 14.30 am Fischrestaurant angeboten. Wir haben 1x das "Kulinarium" ist ein a-la-carte Restaurant, genutzt und waren da auch mit dem 6gänge Menü sehr zufrieden, war ganz lecker. Leider konnten wir das von uns gebuchte Fischrestaurant nicht nutzen, da an diesem Tag starker Regen und Wind war und dieses im freien ist. Leider, aber mit Sicherheit beim nächsten Aufenthalt in diesem Hotel. Die Sauberkeit im Restaurant ist vorbildlich, es wird nach jeden Gast neu eingedeckt. Am Dienstag ist immer Galaabend und da wird sich sehr viel Mühe gegeben es dem Gast besonders schön zu gestalten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant innen ist sehr angenehm, man sitzt gut und hat nicht den Eindruck wie in vielen andren Hotels dass man in einer Bahnhofshalle oder ähnlichem seine Speisen einnimmt. Wer draußen Essen will, sitzt angenehm am Pool, die Ober sind sehr freundlich und aufmerksam, wir hatten Ali und der war ebenfalls spitze, sehr aufmerksam und freundlich, benuztes Geschirr wurde sofort abgeräumt, leere Gläser aufgefüllt, ein Ober wie man es sich nur wünschen kann.Das angebotene Frühstücksbüffet läßt auch keine Wünsche übrig, frisch gepressten Orangensaft soviel man trinken will und kann, für jeden eine Kanne Kaffee oder was man auch sonst möchte, es ist alles da. An den verschiedenen Bars, besonders am Abend war immer sehr viel los, und trotzdem alle Servicekräfte freundlich und schnell und die Qualität der Getränke einwandfrei. In den verschiedenen Bereich stehen überall Tipboxen für das Personal, aber die Ober freuen sich auch mal über ein persön liches Trinkgeld, .... wer nicht ......


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel ist einmalig, angefangen von der Rezeption, über Restaurantpersonal, Barkeeper, Pool-und Strandboy, Reibigungskräfte usw.. besonders möchte ich jedoch die Gästebetreuerin Stefi hervorheben die für jeden Gast ein offenes Ohr hat und kleine oder größere Probleme schnell beseitigt, sie geht jeden Tag ihre Runden, bleibt bei jedem Gast stehen und fragt nach ob alles zur Zufriedenheit ist. Wer sich dann wenn er wieder zu Hause ist darüber beschwert, dass Sie nicht kompetent usw. ist, hat nicht mit Ihr gesprochen, denn gerade Stefi macht alles, dass jeder Gast hier im Hotel seinen wohlverdienten Urlaub so angenehm, problemlos und sorgenfrei geniesen kann, (man muß nur mit den Leuten reden ...) Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, jeden Tag frische Handtücher, die Miniar wurde jeden Tag befüllt und bei Reklamationen wird sofort Abhilfe geschaffen (Dusche defekt, sofort reparariert) so schnell ght es nichtmal in Old Germany. An der Rezeption, die Gästebetreuerin, die TUI Mitarbeiterin, viele vom Servicepersonal sprechen Deutsch, es ist absolut kein Problem seine Wünsche zu äußern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen nach Bogazkent dauert ca. 45 Minuten. Der Ort Belek ist ca. 10 km entfernt und es wird vom Hotel ein kostengünstiger Shuttel angeboten, der nach Absprache und Zeitvereinbarung auch wieder zum Hotel zurück fährt. Vom Hotel aus kann man auch in Bogazkent shoppen gehen, inks ist ein günstigeres Einkaufszentrum und rechts wird es ein bischen teuerer, aber beide Shoppingcenter sind mit einem Fußmarsch von ca. 10 bis 15 Minuten erreichbar. Erwähnen möchte ich noch, dass es in jedem Fall in Bogazkent zum einkaufen billiger ist als in Belek und man kann auch hier besser handeln.Der Strand ist durch den wunderschönen Garten mit kleinen Brückchen über den sehr großen Pool nach wenigen Schritten erreichbar. Das Hotel liegt sehr schön und wie aber schon einige Leute vor mir geschrieben haben ist die Umgebung wenn man das Hotel verläßt nicht besonders ansprechend da überall gebaut wird, aber die Baustellen ruhen ab Mai und so sieht alles einiges unfertig aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da in diesem Hotel (da Kinderlos) keine typische Animation angeboten wird, gibt es aber auch hier 3 Animateure und was angeboten wird kann man aus der täglich im Hauptrestaurant beim Frühstück ausliegenden Hotelinfo entnehmen. Es wird Yoga, Wassergym. Boggia, Volleball usw. angeboten, am Abend gibt es div. Tanzveranstaltungen, Shows usw. und um dies alles kümmern sich die 3 Animateure, die übrigens sehr sehr nett sind. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es sowohl am Strand als auch am Pool genügend, und man muß nicht schon morgens um 6 oder 7 Ligen reservieren, aber leider gibt es dies auch in diesem Hotel, da rennen die Gäste ob Jung oder Alt schon in aller Früh mit den Handtüchern unterm Arm los um die besten Plätze zu sichern. Wir haben das von unserem Balkon mit Meerblick fast täglich beobachtet und uns köstlich amüsiert. Wenn wir so gegen 10 Uhr zum Strand sind war immer noch ein schöner Platz mit Liegen und Sonnenschirm frei. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt und das Wasser klar, wir empfehlen aber Badeschuhe mitzunehmen da beim Einstieg ins Meer viel Kies ist und da geht es mit Badeschuhen einfach viel besser. Duschen gibt es sowohl am Strand als auch am wunderschönen Poolbereich, der Pool ist gigantisch, hat man den ganzen Pool abgeschwommen hat man einen Teil seines Tagespensums schon geschafft. Für schlechtes Wetter gibt es auch noch ein sehr schönes Hallenbad und Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Roswitha, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Kommentar bei Holidaycheck. Es ist sehr schön das Sie unseren Service im Sensimar Belek genießen konnten und dies auch sehr positive in Ihrer Bewertung äussern. Wir freuen uns heute schon Sie wieder bei uns Willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa