Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette & Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Sensimar Belek - Erholung pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mit rund 200 Zimmern genau die richtige Größe. Sehr saubere und gepflegte Anlage mit einem gigantischen Pool. Man hat immer eine ruhige Ecke in der Anlage gefunden. Das Hotel hatte nur AI - Gäste, meistens Westeuropäer und zum Ende hin einige russische Paare. Die deutschen Urlauber waren jedenfalls in der Unterzahl, aber dies hatte keine vorrangige Bedeutung. Anfangs waren meistens etwas ältere Gäste, zum Urlaubsende hin wieder jüngere Paare anwesend. Ohne große Kritik möchten wir noch die Balkons in der oberen Etage ansprechen. Nur im Stehen zu benutzen - einfach falsch gebaut. Die Zimmer sind ok und immer ordentlich sauber. In der Anlage gibt es eine kleine Einkaufsstrasse, aber Vorsicht, etwas überteuert. Telefonieren ist immer noch zu teuer - lieber SMS schreiben recht gutes Internet vorhanden - mailen In der Lobby gibt es die Möglichkeit eine elektronische Postkarte nach Hause zu senden, dauert ja sonst fast 3 Wochen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis lassen wir noch gelten, es ist schon etwas teurer im Preis, dafür bekommt man auch etwas geboten. Zum Thema Wellness äußern wir uns schon einige Jahre , immer mit der gleichen Erfahrung. Am Anfang gibt es ein Lockangebot und dann soll man Angebote kaufen. Viel zu teuer ! Wer das allerdings braucht, kann gerne mal ein paar Hundert Euro hinlegen. Fazit: Alle 3 Sensimar - Hotels in der Türkei haben wir besucht, Sensimar Belek ist unser 1. Platz am Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend eingerichtet und es hat alles bis ins kleinste Detail funktioniert. Alles noch relativ neu und sauber. Wie im Katalog beschrieben, war auch alles vorhanden. Zum Balkon habe ich schon meinen Beitrag oben geleistet. Baulich nicht ganz gelungen. Also zur Erklärung: Wenn mann im Stuhl sitzt, schaut man auf die Balkonmauer und den Himmel. Übrigens nur in der oberen Etage. Die Betten waren diesmal übrigens sehr gut. Da hat man schon ganz andere Sachen erlebt, von superhart bis softweich. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, aber Vorsicht, es gab einige verschnupfte. Die Toiletten sind für langbeinige Gäste etwas schwierig, die hängen in Kindersitzhöhe. Vielleicht noch ein gut gemeinter Hinweis. Wir haben schon viele gute Zimmer in der Türkei bewohnt, aber immer stellen wir das gleiche fest, der Minikühlschrank steht im Schrank eigentlich am falschen Ort. Es entsteht eine derartige Stauwärme, daß die Minibar mit sich selber kämpft. Hier wird Energie verschwendet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant und zwei A la Carte Restaurants bieten eigentlich alles, was das Herz begehrt. Buffets vom feinsten und zu den Themenabenden (Di. und Fr.) noch etwas verfeinert. Es sollte bei den Speisen und Getränken für jeden etwas dabei sein. Wenn hier jemand was zu kritisieren hat, der ist einfach nur verwöhnt. Super sind die beiden zusätzlichen Restaurants (Kulinarium und Fisch) Bitte nicht entgehen lassen. Mehrere Gänge mit Bedienung - und an diesem Tag nicht unbedingt Mittag essen. Für einige Abende sollte man sich entsprechende farbliche Kleidung einpacken. Zum Beispiel: Rot und Weiss, Orange, Schwarz und Weiss und noch etwas Blau. Die Bars sind gut bestückt, Strandbar, Lobby oder Pool - immer super Bedienung und recht gute Cocktails, was bei AI nicht überall der Fall ist. Am Strand und am Pool gab es mehrmals täglich Bedienung mit Erfrischungen, Obst oder Kaffee - einfach super gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu sagen wir einfach nur "Klasse". Vom Kellner bis zum Zimmermädchen usw. super freundlich und hilfsbereit. Es gab kaum Sprachprobleme. Es wurde einfach auf alles geachtet, wie wenn es das Selbstverständlichste wäre. Ein kleines Trinkgeld ist da wirklich gut angelegt. Nun dann gibt es natürlich noch unsere Gästebetreuerin - Die Stefanie !!! Immer unterwegs, immer bemüht mit den Gästen mal kurz zu reden, oder mal zu winken oder einfach mal zu lächeln. Sie trägt einen großen Anteil wenn der Urlaub im Sensimar gelungen war. Nicht abwartend bis Gäste zu ihrer Sprechzeit kommen, sondern sie geht oftmals auf ihre Gäste zu. Mach Deinen Job weiter so. Gefehlt hat uns ein wenig der Kontakt zur Hotelleitung. In den beiden anderen Sensimar in der Türkei, die wir ebenfalls schon besuchten, gab es wenigstens einen kleinen Cocktailtreff mit Sensimarstammgästen. Es gibt einen Arzt eine Wäscherei und eine Bibliothek im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem noch relativ jungen Urlaubsgebiet, etwas von Belek entfernt. Der Transfer dauert ca. 40 Minuten. Einkaufen kann man in etwa 800 Meter Entfernung. Leider waren die Leute seit langem wieder sehr lästig. Störend fanden wir einige Gäste des Nachbarhotels, die sich hier und da immmer mal einschlichen. Zwischen den Hotels ist alles sehr frei zugänglich. Die wenigen Bauarbeiten in der Nähe haben nicht gestört. Ausflüge wurden jede Menge angeboten, für uns als langjährige Türkeiurlauber nicht mehr so interessant. Die Angebote der örtlichen Anbieter bitte etwas genauer betrachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation von nur 3 Animateuren angeboten. Keiner wurde zu etwas geholt oder gerufen, getreu nach dem Motto, Jeder kann, keiner muß. Aerobic, Kreativatelier (sogar ich als Mann habe eine Halskette gebastelt) oder abends Liveshow mit Tanz oder Acrobatic, für jeden eine Kleinigkeit. Das Hotel war erst ab 18 Jahre buchbar und es gab deshalb keinen Kinderclub. Der Pool war einsame Klasse. 3500 m² groß mit vielen Ecken und Winkeln, einigen Pavillons und Brücken. Treffpunkt war der Wirlpool in der Mitte mit Massagedüsen - einfach genial. Man hatte im Pool immer das Gefühl, daß man alleine wäre. Sehr ruhig und entspannend. Das Wasser war sehr sauber. Zum Strand gibt es einige Kritikpunkte von unserer Seite. Diese bleiben aber auch die Einzigen. Einstieg ins Meer etwas schwierig, selbst mit Badeschuhen. Es fehlt wirklich ein kleiner Steg, der aber wohl in Planung sein soll. Das Meerwasser ist zu bestimmten Tageszeiten nicht immer ganz so sauber. Wassersportstation manchmal ein wenig nervig, ebenfalls die Gäste vom Nachbarhotel, die sich immer mal verlaufen. Liegenprobleme gibt es kaum am Strand, immer genügend vorhanden, allerdings am Pool wird immer noch "reserviert". Nach 10 Jahren Urlaub in der Türkei endlich mal ordentliche Liegen. Keine Matten mehr schleppen. Die Dusche und der Schlauch am Strand sind noch nicht ganz ausgereift. Der Beachboy achtet sehr auf Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette & Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annette, Sehr geehrter Herr Bernd, schön das Sie wieder gut Zuhause angekommen sind und das Sie Zeit gefunden haben um uns zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie Ihre Urlaubtage bei uns im Hause in guter Errinerung behalten und es genießen konnten. Unser Team freut sich sehr über Ihre Bewertung und die Lieben Worte. Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie nochmals bei uns im Hause als Gäste begrüßen dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Belek, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa