Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in direkter Strandlage mit Verbesserungspotential. Am Service mangelt es leider, bzw. an der Kommunikation und an diversen anderen Sachen, s. ausführliche Bewertung.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Selbst das Zimmer der günstigsten Kategorie ist groß genug und schön eingerichtet. Allerdings sind wir keine Fans von dem offenen Bad im Zimmer. Das ist ein Trend, den ich seit ein paar Jahren beobachte und ich finde, es gehört ein separates Badezimmer in jedes Hotelzimmer. Die halbdurchsichtige Scheibe geht ebenso von der Dusche Richtung Bett. Für die Toilette und die Dusche gibt es nur dünne Milchglastüren. Für uns war es nicht so schlimm. Das sollte aber auf jeden Fall beachtet werden von jedem, der gerne mehr Privatsphäre hat. - Leider ist der Verdunkelungsvorhang im Zimmer nicht breit genug gewesen. Morgens hat uns also immer die Sonne geweckt. - Klimaanlage funktioniert super


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Viel Auswahl, sehr lecker vor allem in der Snack Bar und im à la carte Restaurant - Desserts sind super, bis auf die Törtchen. Eigentlich sollte man hier nur die klassisch türkischen Desserts essen (extrem lecker!), weil alles andere künstlich und fad schmeckt. Cremes und Mousses sind eher feste Puddings. - Langweilige, aber breite Auswahl für Vegetarier (gibt viel rohes Gemüse ohne Marinaden etc.) - Für Veganer fast nichts gutes da - Beschilderung stimmt teilweise nicht. Ich hatte mal kleine Wurststückchen auf einem Pitabrot, die nicht als solche deklariert waren – konnte man aber auch nicht auf anhieb erkennen, weil die Wurst so stark rot gefärbt ist, dass sie fast wie Paprika aussah. Bin Vegetarier. - Man kann quasi rund um die Uhr essen, es gibt immer irgendwo etwas (Snacks, Patisserie, Eis, Gözleme, Waffeln, Mitternachtssnack) - Cocktails sehr lecker, aber hauptsächlich Sirup - Minibar hat nur Getränke, diese sind aber nice und werden täglich aufgefüllt. - Beim Check-Out am frühen Morgen wurden uns ohne Aufforderung kostenlose Lunchpakete zur Verfügung gestellt. Das war wirklich super!


    Service
  • Eher schlecht
  • - Die allermeisten sind sehr höflich und total hilfsbereit. - Die Kommunikation ist teilweise sehr schwierig. Vor allem die Kellner*innen scheinen einen sehr schlecht zu verstehen. Ständig bekommt man falsche Bestellungen oder Antworten, die nicht zur Frage passen. Wir können sehr gut Englisch (beinahe fließend, an uns lag es also nicht) und ich erwarte auch nicht, dass man Deutsch mit uns spricht im Urlaub – aber grundlegendes Englisch ist meiner Meinung nach Voraussetzung. Ein einfaches "no ice" oder sonstiges sollte man wirklich verstehen. Ich muss aber dazu sagen, dass einzelne Angestellte sehr gutes Englisch und Deutsch sprechen. Das sind aber wirklich wenige, z.B. im Spa, Animateure oder ältere Kellner. Selbst an der Rezeption war die Kommunikation beim Check-In holprig. - Das Personal achtet leider gar nicht darauf, dass die Kleiderordnung beim Essen eingehalten wird. Ebenso wird nichts gegen Liegenreservierungen getan, sodass ständig sehr viele Liegen mit Handtüchern stundenlang reserviert werden. Dabei hat das Hotel eine Policy, nach der Liegen über 40min. nicht reserviert werden dürfen. Schade für alle, die sich an die Regeln halten und so den Kürzeren ziehen. - So manch einer ist unhöflich geworden. Z.B.: Als wir uns beim Abendessen an einen der Gruppentische setzen mussten (zu zweit) weil alle anderen Tische besetzt waren, fragte man uns mürrisch, warum wir nicht an einem Zweiertisch saßen. Dieser Kellner war etwas genervt, weil er versuchte, eine Vierergruppe irgendwo unterzubringen. Vielleicht müssen dann einfach mehr Tische her, statt die Gäste dafür verantwortlich zu machen? Außerdem war eine Fitnesslehrerin beim Aqua Bike recht unfreundlich. Wenn jemand etwas nicht richtig gemacht/geschafft hat, rief sie "What are you doing? Stop! Stop! What is going on?". Dann mussten alle aufhören, bis der eine es richtig gemacht hat. Nicht sehr nett und etwas bloßstellend für einzelne. Darüber hinaus war der DJ etwas unhöflich. Da niemand tanzte, machte er die Musik aus und rief laut, dass das langweilig sei und er nur weiter macht, wenn jemand tanzt. Darauf folgte unangenehmes Schweigen. Natürlich hat das die Stimmung kaputt gemacht und niemand ging mehr auf die Tanzfläche. Unserer Meinung nach war der DJ aber auch nicht professionell (sehr komische Übergänge, Sound-Einwürfe, etc. – das hätte jeder mit einer Spotify-Playlist besser gemacht). - Das Putzpersonal ist sehr bemüht und leistet top Arbeit! - Laura, die Fitnesstrainerin, ist einfach weltklasse! Sehr freundlich und einfach die beste. Mit ihr hat das Training immer Spaß gemacht und auch außerhalb der Trainings konnte man immer nett mit ihr quatschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Der riesige Pool ist ein wahrer Hingucker und lädt zum entspannten Schwimmen ein. - Überall sind bequeme Sitzgelegenheiten - Alles ist ausreichend renoviert und sauber. - Internet ist flächendeckend schnell. Sogar am Strand! - Großes, schönes Spa - Fitnessstudio ist sehr schlecht ausgestattet (Hantelbank fehlt, Geräte sind alt, zu wenige verschiedene Geräte) - Schade ist, dass die "Cabanas" kostenpflichtig und recht teuer sind. Das sind Pavillions mit Liegen am Pool. So geht Platz verloren, der eh schon durch die ganzen Liegenreservierer blockiert wird. - Offenes, modernes Design des Hotels - Essens- und Trinkmöglichkeiten sind nahezu überall. - Großes Highlight ist die Sunset Bar, wo man abends tanzen oder auch gemütlich was trinken kann. – Direkte schöne Strandlage – Rundherum nicht viel los, ist aber auch nicht nötig


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Vielseitiges Fitness- und Veranstaltungsangebot. Wir haben das Hotel nie verlassen und uns trotzdem nie gelangweilt. - Kleine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind vorhanden (gerade die Drogerie ist sehr praktisch)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team