- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit guter Ausstattung und tollem Konzept, welches ganz auf Ruhe und Entspannung ausgelegt ist. Direkte Strandlage!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und empfehlen, auf keinen Fall eine niedrigere Kategorie zu buchen. Wir hatten ein schönes Zimmer im 5. Stock mit Dachbalkon mit Blick auf die 2. Hotelanlage, die den gleichen Besitzer hat aber vom Konzept her auf Party ausgelegt ist. Die BestPrice Zimmer ohne Balkon gehen nach hinten raus und sind über der Anlieferung und dem Müllplatz und davon würd ich jetzt einfach mal abraten ;)
Die Küche war insgesamt die schlechteste Abteilung im Haus gemessen mit den anderen. Aber dennoch gut im allgemeinen. Die ersten Tage waren wir angenehm überrascht, weil es wirklich toll war. Das Essen war gewürzt, es wurden frische Kräuter verwendet, es wurde regelmäßig aufgefüllt. Doch das änderte sich dann am Sonntag leider. Da gings dann beim Mittagessen los, welches aus den Resten der vorherigen Tage bestand. Das war schon sehr ernüchternd. Und wir hatten für Sonntag abend dann das "Culinarium" gebucht, welches auf ganzer Linie versagt hat. Es war kein alacarte wie beschrieben, sondern es gab lediglich ein Menü, wo die Menükarte nicht mal zum servierten Menü gepasst hat. Die "Überraschung aus der Küche" bestand aus den Komponenten des Vorspeisenbuffets des Hauptrestaurants, lieblos angerichtet und einer trockenen Semmel. Der Crepe mit Meeresfrüchten gefüllt war ein Fertigprodukt. Allerdings konnte der Koch offensichtlich nicht lesen, da er den falschen Karton aus dem Froster geholt hatte, nämlich den ohne Meeresfrüchte. Die wurden dann in die Fritteuse geklopft und mit nem Schöpfer voll Asia Chillisoße auf dem Teller angerichtet. Das Rindersteak (medium rare bestellt) in Champignonrahm war ein totgebratenes, in PFefferrahmsoße ersoffenes Stück Fleisch, wo die Soße solang schon eingekocht war, das es total überschärft war. Und das hausgemachte Tiramisu war ein gefrorenes Tortenstück ohne Deko auf den Teller gepackt mit Zuckerfarbe noch was auf den Teller geschmiert, Ende. Schade eigentlich. Der Rest der Woche war dann gemischt. Es gab offensichtlich keinen Plan in der Küche, weil sich alles städnig wiederholte. Die Hähnchenbrust mit Sucuk gefüllt gab es JEDEN TAG!!!!!. Die Hähnchenspieße vom Grill gab es von unseren 10 Tagen 6 mal. Die frittierten Zwiebelkroketten gab es bis auf 3 Mahlzeiten durchgehend. Da gehört sich ein Plan mit 2 Wochen her der umgesetzt wird. Das war schon amateurhaft. Hätte mich auf den Kochkurs gefreut. Da hätte man mal sehen können, ob die Köche überhaupt was drauf haben. Nur leider fand der nicht statt sondern in beiden Wochen der Cocktailkurs... die wissen vermutlich schon warum ;) Ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Der Service war top. Kann man anders nicht sagen. Rezeption war immer freundlichen, im Restaurant die Damen und Herren vielleicht fachlich nicht die Besten, aber menschlich dafür. Immer freundlich, immer für einen SPaß zu haben und bemüht, alles allen recht zu machen. Der Umgang mit Beschwerden im Restaurant war allerdings nicht so toll, was wohl einfach an der sprachlichen Barriere lag oder daran, das es vielleicht einfach egal war. hatten z.b. beim Grillspieß ne verschimmelte Aubergine, zeigten es dem Restaurantleiter doch er grinste uns einfach nur an und nickte die ganze Zeit.
Das Hotel selbst liegt nicht in Belek, sondern in Bogazkent, einem Nebenort. In der Umgebung gibt es relativ wenig, da Bogazkent ohne die ganzen Hotelanlagen und damit einhergenden kleineren Geschäften vermtulich nicht einmal existieren würde. Der Bus bringt einen für wenig Geld nach Belek oder Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Vorweg: Das Sensimar Konzept ist auf Ruhe ausgelegt. Das fanden wir einerseits echt gut, da keinerlei Animateure einen die ganze Zeit nerven, ob man nicht mitmachen will. Allerdings gibts in der kompletten Hotelanlage genau eine Uhr. Das heisst die Chancen das man es pünktlich irgendwo hin schafft ohne den ganzen Tag mit ner Uhr rumzulaufen, waren gering. Und man musste pünktlich sein. Denn wenn nicht genug kommen wurde einfach abgebaut. Uns passierte es bei der Casinonacht, die aufs Galadinner folgte. Auf die hatten wir uns echt gefreut. Und wies das Schicksal so will, kamen wir 15 Minuten zu spät. Da war alles schon abgebaut, nur noch paar Leute waren dort um Blackjack zu spielen. Die Begründung fand ich auch klasse: Um 21 Uhr war keiner da und dann haben sie angefangen abzubauen weil sie können ja nicht eine Stunde warten. Dabei saßen bestimmt noch 40 50 Leute im Restaurant, die beim Galadinner waren. Amateurhaft.... Die Dartscheibe und die Tischtennisplatte hatten ihre besten Zeiten hinter sich. Zum Tourenangebot von TUI gibts nur eins zu sagen: Spart es euch. 200 Meter vor an die Hauptstraße und links nochmal 200 Meter gibts GIANT Tours. Die gleichen Touren teilweise über 50 % billiger. Z.B. Hamam komplettprogramm inkl. Massage haben wir 25 Euro bezahlt. Das gleiche Programm sogar im selben Hamam! :D kostet über TUI 59 Euro. Antalya 1 Tag 25 Euro, bei TUI 49 Euro. Witzlos... Großes Thema bei uns: Wasserpfeife rauchen Geht weder im Sensimar noch im Nachbarhotel. War schon etwas enttäuschend. Aber an GIANT Tours vorbei nochmal 50 Meter gibts das Tower Cafe mit gut 30 Tabaksorten wos echt gemütlich ist ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Konrad, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team