Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annegret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit vielen Mankos
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich so angelegt, dass es -ähnlich wie das Sensimar in Side- einen Traumurlaub verspricht, jedoch nicht hält. Überall fallen Baumängel auf, die dem Standard eines solchen Hauses nicht entsprechen; fraglich ist, ob diese noch jemals komplett behoben werden können. Der Pool ist wirklich toll, jedoch ist der Strand viel zu klein, die Liegen sehr eng aufgestellt, so dass es wenig Spaß macht, dort zu sein. Ebenso sind am Pool die Liegen sehr eng gestellt, so dass mittlerweile die Gäste die (nicht sonderlich gepflegten) Rasenflächen mit einbeziehen. Alles in allem muß man leider feststellen, dass dieses Haus in keinster Weise dem Vergleich mit dem Sensimar Side Stand hält. Auch wenn es dem Hotel zu wünschen ist, so glauben wir nicht, dass die zur Zeit auftretenden Probleme (Baumängel, Maintenance usw.) wirklich grundsätzlich behoben werden können. Ebenso bleibt festzuhalten, dass das zur Zeit eingesetzte Management offensichtlich nicht in der Lage ist, das Person entsprechend zu führen. Vom Hotel waren wir alles in allem enttäuscht, auch wenn wir persönlich eine sehr schöne Zeit hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Entgegen der meisten Gäste haben wir das von uns gebuchte Zimmer (Swim-up - Bungalow) sofort erhalten. Das Zimmer ist nett eingerichtet, jedoch traf man an "allen Ecken und Kanten" auf Baumängel und -bereits kurz nach Eröffnung des Hauses- auch schon auf viele kleine Beschädigungen. Es ist nicht zu übersehen, dass dieses Haus in aller Eile fertiggestellt wurde und auch an vielen Stellen nicht wirklich durchdacht ist. Weiterhin empfinden wir es in der heutigen Zeit als Standard, dass in allen Zimmer kostenloses W-LAN zur Verfügung steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist geschmacklich in Ordnung, jedoch vermisst man nach 14 Tage eine größere Vielfalt; auch die Qualität der Speisen läßt noch Luft nach oben. Die Getrtränkekarte ist für ein All-in - Angebot gut, aber auch hier wird an der Qualität gespart. Sehr angenehm war, dass nicht für jede Dienstleistung ein Trinkgeld erwartet wurde, welches wir jedoch bei sehr bemühten Mitarbeitern immer gerne gegeben haben. Ein einziges Desaster war jedoch die Aussenterasse des Restaurants, die sehr klein ist (ca. 20 Tische), so dass jeden Abend ein Run auf die Tische statt fand. Wer früh genug anstand, konnte das Glück haben, draußen zu essen, die anderen mussten sich mit dem dem Innenbereich des Restaurants zufrieden geben. Dieses hatte jedoch keine Atmosphäre und war sehr laut (Möbelgleiter unter den Stühlen hätten Wunder gewirkt) - "traute Zweisamkeit" kam hier nicht auf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im großen und ganzen bemüht, jedoch hapert es noch an vielen Dingen: Sowohl die Deutsch- als auch die Englischkenntnisse sind recht mangelhaft, die meisten Servicekräfte sind ungelernt und werden wohl auch nicht von ihren Vorgesetzen entsprechend geschult. Weiterhin war die Arbeitskleidung der Mitarbeiter in den seltensten Fällen sauber, was auf die Gäste natürlich einen schlechten Eindruck machte. Das Personal macht vieles wieder durch Freundlichkeit und eine nette Art wett, entspricht jedoch in keinster Weise dem erwarteten Standard des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt nebem dem Sensimar befindet sich das Sherwood Hotel, welches einem bei der Ankunft den Eindruck vermittelt, man befinde sich auf eine Kirmes (große Wasserrutschen, Kinderspielplätze usw. usw.). Wir hatten einen Swim-up - Bungalow gebucht, so dass wir dem aus dem Wege gehen konnten. Weiterhin ist direkt vor dem Hotel eine Bungalow-Anlage, die jedoch keinen allzu gepflegten Eindruck machte. Nach ca. 15 Min. erreicht man eine Einkaufzeile, in der man sowohl eine Einkaufspassage als auch eine Apotheke findet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool is sehr groß und sehr schön angelegt, welches ein wenig für die entgangenen Strandfreuden entschädigte. Animation kennen wir aus 4 Urlauben aus dem Sensimar Side ganz anders; es war sehr laut und entsprach damit in keinerster Weise dem Konzept . Nach massiven Beschwerden in der letzten September-Woche wurde die Musik dann ein wenig leiser gestellt, war jedoch immer noch wenig dezent. Dieses hat uns um so mehr erstaunt, da 2 Animateure aus Side nach Belek gewechselt sind und es doch eigentlich besser wissen müssten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team