Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, super TUI-Gästebetreuung aber
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sensimar-Belek ist ein kleineres Hotel. Die Anlage ist wunderschön mit einer sehr großen Poolanlage. Erst 2011 eröffnet, ist der Zustand der Zimmer als neuwertig zu betrachten. Die hochwertig Ausstattung ist jedoch teils oberflächlich verbaut. Das Laminat in unserem Zimmer wölbte sich an den Kanten. Das Haus war Anfang Mai lange nicht ausgelastet. Teils wurden Gäste aus dem Nachbarhotel Sherwood in das Sensimar verlegt. Die Gäste waren gefühlt zu 50% aus Deutschland. Die andere Hälfte setzte sich aus Gästen aus den Benelux-Staaten, Österreich und dem Ostblock zusammen, so dass es auch mal nachts zu einer einsamen lauten Poolparty dieser Gäste kam. Eigentlich nicht passend zum Sensimar-Konzept. Wir haben lange bezüglich der Bewertung überlegt. Die positiven Aspekte konnten das schlechte Essen und die negative Gästestruktur bezüglich einer Wiederempfehlung für SENSIMAR-Gäste nicht aufwiegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden zunächst in einem Zimmer in der 5. Etage direkt unter dem Dach untergebracht. Auf Grund der Sonneneinstrahlung wurde es in dem Zimmer ab mittags unerträglich heiß. Die Klimaanlage war während unseres Aufenthaltes bis Mitte Mai nicht im Betrieb. Ein gewünschter Zimmerwechsel in die 3. Etage verlief völlig unproblematisch (nochmals Dank an die Rezeption). Dieses Zimmer war sehr schön und zum Pool und zum Meer gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Schwachpunkt des Hotels. Sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Speisen war sehr schlecht und nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprechend. Andere Sensimar-Häuser, z.B. das Sensimar-Side sind um mindestens zwei Klassen besser. Da wir früh morgens in den Speisesaal kamen, konnten wir feststellen, das das gesamte geschnittene Obst, Tomaten und Gurken mit tausenden Fliegen übersät war (wie bereits in einer anderen Rezession geschildert). So beschränkte sich unsere Frühstück 10 Tage auf Ei und Brot. Beim groß angekündigten Fischdinner bekam man zum Beispiel 1 Scampi auf einem Salatblatt in einem kleinen Schälchen. Erdbeeren zum Nachtisch wurden ebenfalls im Schälchen zugeteilt. Drei kleine Beeren war in dem Schälchen kaum zu finden. Beim Pooldinner, bei dem ein großer Aufwand bezüglich des Aufbaus betrieben wurde, wurden Lammkoteletts gegrillt, die jedoch nach 20 Minuten nicht mehr nachgereicht wurden. Wer zuerst einen Salat gesessen hatte, ging leer aus. Positiv der morgens gereichte frische Orangensaft und die a-la-carte Snacks an der Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Die TUI-Betreuung durch Steffi Meier ist ein Traum. Wir haben noch nie so eine engagierte Betreuung erlebt. Steffi war von morgens bis abends in der ganzen Anlage erreichbar und hat nie darauf gewartet angesprochen zu werden, sondern ist auf jeden Gast zugegangen. Sie wertet das Hotel erheblich auf. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme mit dem Zimmer wurden sofort erledigt. Late-Check-Out war kein Problem. Wir konnten unser Zimmer bis 16:00 Uhr nutzen. Das Servicepersonal ist freundlich, jedoch teilweise schlecht angelernt. Die Zimmerreinigung funktionierte. Manche Flecken und Handabdrücke wurden in der Zeit jedoch nicht beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Der Zugang zum Meer und insbesondere der Ausstieg ist durch Kies beschwerlich. Linksseitig zum Übergang zum Sherwood-Hotel befindet sich ein Wassersportangebot. Hier geht es relativ laut zu. Die Lage sollte durch die Hotelbeschreibung bekannt sein. In der Umgebung des Hotels befinden sich nur andere Hotels und insbesondere Hotelrohbauten. Eines dieser Nachbarhotels ist so riesig, dass es nach Fertigstellung mehrere tausend Gäste aufnehmen soll. Nach etwa 10 Gehminuten gelangt man zu einem kleinen Einkaufszentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank für Ihr Kommentar und die Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern sehr das wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und entschuldigen uns in aller Form nochmals bei Ihnen. In unserem Hause sind überwiegend Deutsche, Schweizer, Österreicher, Niederländer und Belgische Gäste untergebracht. Es kommt nätürlich auch vor das Gäste aus den Oststaaten zu Besuch kommen, dies hält sich in Grenzen. Wir können Ihnen versichern das unsere Speisen von hoher Qualität sind. Es tut uns sehr leid das die Quantität unsere Speisen für Sie nicht ausreichte. Wir werden Ihre Anregungen zum Anlass nehmen um diese zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie als Gast in unserem Hause erneut Willkommen heißen dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Belek, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa