Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Ruhigeres Konzepthotel ohne Kinder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

neues überschaubares Hotel mit Architektonik wie in den 70igern. Gepflegt und sauber. Nachbarhotel Sherwood Dreams sehr nahe. All-In Konzept bis 24:00 Uhr, Kleine Ladenstrasse (Kleidung, Andenken, Schmuck, Optiker, Friseur) vorhanden (nicht genutzt) Gäste überwiegend Germany, Benelux, und einige Gäste die der kyrillischen Schreibweise mächtig sind. Altersstruktur durch das "Erwachsenenkonzept" mit überwiegend Urlaubern von Ende 40 bis Mitte 60, einige ältere, einige jüngere. Die positiven Bewertungen seid dieser Saison (2012) sind absolut angebracht. Trotzdem ist noch einiges Verbesserungspotential da.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Mehrblickzimmer gebucht und bekommen. Größe ausreichend, die Einrichtung für zwei Personen sehr gut nutzbar. Enge Toilette mit Tür die nach innen aufgeht, begehbare Dusche (sehr rutschig- Vorsicht!) mit Regenbrause, Kleiderschrank großzügig, Safe vorhanden, beim Minibarschrank wurde die obligatorische Be- und Entlüftung vergessen (Hallo Hotel - nachbessern - Brandgefahr!) deshalb ist esda drinnen sehr warm.Heisswasserbereiter vorhanden, Tee und Kaffeezubereitung möglich. Durch den Architektenspleen die Zimmer mit "Designbrettern" auszustatten, ist es den Reinemachefrauen schwer möglich alle Schmutzecken um diesen Gag zu reinigen, hier wird in absehbarer Zeit ein Hygieneproblem entstehen. Matratzen eher fest und sehr gut, Flach-Tv mit 32 Zoll und ungefähr 15 Deutschen TV-Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit kleinerem Aussenbereich am Pool, ein "Kulinarium" mit Innen- und Aussenbereich und abends ein Fischrestaurant im Freien. Die Speisen zu allen Mahlzeiten waren sehr ordentlich präsentiert. Die Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, und Nachtisch war ordentlich, aber nicht üppig, positiv der frische O-Saft zum Frühstück (zusätzlich Sekt würde gut zum Sensmar-Konzept passen) Geschmack immer gut und Auswahl typisch türkisch. Die Präsentation war durchaus liebevoll und mit großen Bemühungen. Es gab "Showcooking-ligth", mit einem Nudelkoch und morgens mit Eieromlett. Hier würden wir etwas mehr erwarten, wenn das Sensimar-Konzept den eigenen Ansprüchen gerecht werden will. Im Kulinarium (sehr zu empfehlen) erstklassige Bedienung und wirklich toll zubereitete und präsentierte Speisenfolge, mit kleineren Portionen. Fischrestaurant haben wir nicht genutzt. Es gab ein sogenanntes "Sunset-Dinner" bei dem mit relativ viel Aufwand der Aussenbereich um den Pool zum Freiluftrestaurant umgestaltet wurde. Großes Lob für die ziemlich perfekte Organisation mit Musik und wieder mal tollem Servicepersonal. Leider auch hier kein Showcooking. Es gibt mehrere Bars, an denen man immer einen Platz findet und prima bedient wird. Ordentliche Getränkeauswahl. Alle von uns probierten Cocktails waren allerdings, mehr oder eigentlich weniger gut. Hier ist Verbesserungsbedarf!


    Service
  • Gut
  • Insgesamt wenig Beanstandungen. Aufmerksames Personal überall, Gute Deutschkenntnisse. Kellner, Bedienungen und Barmänner absolut schnell und zuverlässig, hier großes Lob! Zimmerreinigung fällt dagegen etwas ab. Bei uns einmal keine Handtücher, einmal zuwenig Handtücher, Kosmetikartikel wurden nicht aufgefüllt, Minibarbefüllung dagegen klappte gut. Beschwerden hatten wir keine, sonstige Serviceleistunge haben wir nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel direkt am gepflegten, eigenem Strand. Flughafentransfer ca. 40 Minuten, Zu Einkaufs-, oder Ausflugsmöglichkeiten kann ich keine Angaben machen, da nicht gebraucht oder genutzt. Das Hotel befindet sich in einer "Neubauzone" am Ende des Ortsteils Bogazent, ohne große weitere Infrarastruktur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt "Softanimation" die wir aber nicht nutzten. Wassersportbasis mit den üblichen Gerätschaften am Nachbarhotel in unmittelbarer Reichweite. Strandbereich mit Sand ,gut gepflegt und am Wasserrand kieselig. Hier genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Pool standen die Liegen und Sonneschirme sehr gedrängt, was wir so in diesem Hotel nicht erwarteten. Es gibt mehrere Sonnenpavillons und "Loungeliegen" und eine sehr engagierte, aufmerksame Dame die sich um Liegen, Badetücher und Schirme kümmert! Auch zwei Liegewiesen auf die man ausweichen konnte gehören zur Anlage. Der Pool selber ist relativ groß und schön gestaltet, sauber und vor allem ohne die üblichen Ablaufrinnen aus dem immer defekten Kunsttstoff, sonder mit auch akustisch leisem Ablaufkanal unter Granitlplatten- Toll! Liegen und Schirme sind von sehr guter Qualität, aber spätestens ab 09:00 Uhr immer belegt ;-) Der Wellnessbereich wurde von uns genutzt. Hier kompetentes Personal und relativ hochpreisige Anwendungen, die allerdings in professioneller Qualität durchgeführt werden. Unkomplizierte Terminvereinbarung und gute Beratung in Deutsch möglich. Gute, schöne und gepflegte Einrichtung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, vielen Dank das Sie uns bei Holidaycheck bewertet haben! Wir bedauern das wir Ihre Erwartungen nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Was das Showcooking betrifft so gibt es täglich verschiedene Stationen wie zum Beispiel: Salatstationen, Grill- sowohl auch Nudelstationen. Bei dem Sunset Dinner am Pool wird frisch gegrillt im Außenbereich und auch dort gibt es Showcooking. Wir werden Ihre Kritikpunkte zum Anlass nehmen um diese zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa