- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit „Meeresblick“ gebucht. Das Zimmer war schon gut eingerichtet, obwohl es offenbar in die Jahre gekommen ist: Der Laminatboden wies deutliche Spalten aus. Als wir ankamen, fanden wir zudem Spinnweben in den Ecken, und viele Flächen – ob Schrank oder Kommode – waren mit Fingerabdrücken übersät. Sauberkeit naja…. Restaurant: Das Hauptrestaurant hat eine nette Terrasse. Hier zu essen ist wirklich angenehm. Die Atmosphäre im Restaurant selbst gleicht allerdings der einer Bahnhofshalle: völlig lieblos und kalt eingerichtet, ohne Accessoires und Pflanzen. Seltsam ist, sowohl innen als auch außen, eine komplette „Musiklosigkeit“. Dies macht die Atmosphäre etwas gespenstig. Eine nette Musikuntermalung würde das Ganze viel angenehmer machen. Speisen: wie immer, wenn man durch das Büffet schlendert, findet man etwas für den eigenen Geschmack. Die Hauptspeisen wirken allerdings alle lieblos zubereitet und bestehen größtenteils aus Eintöpfen und matschigem Gemüse. Die Grillstation ist jeden Abend im Einsatz und bietet abwechselnd Fisch und Fleischgerichte an. Eine negative Bemerkung muss definitiv über das Obstangebot gemacht werden: die Auswahl beschränkte sich auf Wassermelone, Honigmelone, Zwetschgen, Trauben, Birnen und Pfirsiche. Manchmal gab es Ananas und Orangen. Wenn schon ein derartig eingeschränktes Angebot herrscht, sollte man wenigstens für konstant gute Qualität sorgen. Die Wassermelone war fast immer matschig und überreif und die Honigmelone wässerig und ebenfalls lieblos zubereitet. Die angebotenen Weine sind nach einer kurzen Eingewöhnungsphase trinkbar, mehr aber nicht. Service: Das Personal ist größtenteils freundlich und meistens schnell, wirkt aber oft überfordert und hat nicht immer Gespür für den Gast. Auffällig ist, dass zahlreiche Servicekräfte keinerlei Englisch oder Deutsch sprechen, da wird selbst eine Kaffeebestellung schwierig. Sonstige gastronomische Angebote: Snackbar (nah am Strand): hier wird am Tisch bedient. Es gibt eine feste Karte mit einem Angebot aus Pizza, Burgern, Köfte und Hähnchenspieße. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr bereitet eine sympathische Angestellte in der Nähe vom Pool gefüllte Fladen zu (Gözleme). Diese schmecken sehr gut. Man geht gerne zu ihr und holt sich auch ein Lächeln ab. Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr werden Köfte in Fladenbrot angeboten. Auch diese sind lecker. Hier kann man negativ nur anmerken, dass dieses Programm ohne Abwechslung tagtäglich stattfindet. Am Strand ist eine Bar mit einer großen Terrasse. Hier kann man wunderbar sitzen. Am Abend finden hier oft „Live Musik“ Veranstaltungen statt. Allerdings werden hier nur Getränke angeboten. Das Cocktail-Angebot ist groß, und wir haben viele probiert (Caipirina, Mojito, Pina colada, Margarita, Negroni, Mint Cooler, Belek Special…). Leider müssen wir sagen, dass keiner davon ein wirklicher Genuss war. Auch mit bezahlbaren Zutaten könnte man viel bessere Cocktail erstellen. Sportangebote und Animation: Der Hauptgrund unserer Buchung war, dass mit einem ausgeprägten Angebot an Sportaktivitäten geworben wurde. Zitat: „TUI geschultes Sport & Activity Personal, international. Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche Ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining.“ Erst auf Nachfrage nach unserer Ankunft wurde uns erklärt, dass die geplante Fitnesstrainerin noch nicht da sei und deshalb keine Aktivitäten stattfinden können. Wir wurden auf den Fitnessraum verwiesen. Jeden 2. Tag fand ein 30-minutigen Aquabike Training statt, was mehr ein sportliches Geplansche im Pool als körperliche Anstrengung war. Wir waren über diese Umstände sehr enttäuscht und beschwerten uns umgehend beim Ortspersonal und bei TUI. Logischerweise konnte das Personal vor Ort die Gegebenheiten nicht ändern. Die offizielle Beschwerde bei TUI wurde erst nach 7 Tage beantwortet (wir waren auf dem Rückflug). Als sonstige Aktivitäten gab es eine tägliche Boccia Runde (ca. 45 Min.) und zweimal täglich Beach Volley. Als Abendveranstaltungen wurden diverse „Live Musik“ Events und „Live Acts“ angeboten: sehr gut. Pool: Die 3.000 qm Poollandschaft ist einfach imposant und kaum zu übertreffen. Großartig! Fazit: Insgesamt möchten wir sagen, dass es sich um eine schöne Anlage mit einer imposanten Infrastruktur handelt. Sie ist dennoch sichtbar in die Jahre gekommen und die Instandhaltung lässt zu wünschen übrig. Im Pool sind Schimmelflecken, Toiletten sind eingeschränkt funktionsfähig und werden scheinbar auch nicht repariert (trotz Hinweis und Aufforderung), Metallstrukturen (Terrassenvordächer) weisen Rostflecken auf, zahlreiche Sonnenschirme sind kaputt, die dazu gehörigen Tische werden nur gereinigt, wenn man explizit darum bittet. Eine etwas bessere Instandhaltung so wie ein besseres Händchen für Details (Dekoration, Musikuntermalung, Abwechslung beim gastronomischen Angebot) würden das Niveau von dieser Hotelanlage um einiges steigern.
Infrastruktur gut, aber abgenutzt und auch ein wenig "schmuddelig".
Ok, aber keine Highlights.
Überwiegend freundlich, aber sprachliche Barrieren
Die Lage am Meer ist super, aber der Strand so kieselig, dass man Standschuhe benötigt, um unbeschwert ins Wasser gehen zu können. Drumherum ist dagegen einfach nichts Sehenswertes - keine schöne Bar, kein Restaurant. Flanieren ist also nicht. Das macht es im Ganzen eher langweilig und öde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
45 Min. Boccia, Beachvolley und jeden 2. Tag 30 Min. Aqua-Bike
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Asrid, vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr TUI BLUE Belek Team