Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nach wie vor Spitzenservice!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überschaubare, moderne Anlage (230 Zimmer unterschied-licher Größe), Beim 3. Aufenthalt in diesem sehr schönen Hotel werden die Folgen der zu frühen Eröffnung 2011 sichtbar (Laminatschäden etc.) Das Management tut jedoch viel, um die Schäden in der Anlage und durch Zimmerrenovierung zu beseitigen. Das Hotel wurde inzwischen für den Umweltschutz und für die Tierfreundlichkeit (Katzenstation!) ausgezeichnetI. Herrlich großer Pool, leider etwas kühl.! Sauberkeit in Anlage und gesamten Hotel einwandfrei. Sehr gutes All inclusive-Angebot an Speisen und Getränken. Gästemix aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, wenige Osteuropäer (Alters zwischen 20 und 80, erstaunlich viele junge Paare. Angenehme dezente Animation bei viel Ruhe, ohne Kinderlärm, keine Bändchen etc.Allerdings teilweise sehr laute Nachbarhotels! Toller Wellnessbereich, aber sehr überteuert, mit Hallenbad und gut ausgestattem Fitnessraum, Guter WLan-Empfang. Alles funktioniert auch ohne Trinkgeld, wird trotzdem gern genommen und alles funktioniert noch besser. Wir haben selten so viel gegeben, aber der Service war einfach Spitze. Stammgäste werden natürlich auch bevorzugt behandelt! Das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen, wir werden auf jeden Fall 2014 wieder hinfahren. Also, keinesfalls von den wenigen ewigen Nörglern, Besserwissern und Miesmachern beeindrucken lassen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer mit schönem Balkon und herrlichem Meerblick incl. Sonnenuntergang! in ausreichender Größe, mit viel Stauraum und Ablagen. Gut funktionierende, recht leise Klimaanlage, Safe inklusive, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Flachbildfernseher mit vielen Programmen. Geschmackvolle Möblierung, etwas harte Matratzen, ordentliches Badezimmer mit schöner Dusche,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Hauptrestaurant, Snackbar, Kulinarium, Fisch-restaurant, verschiedene Bars mit guten Cocktails und Longdrinks, überall gutes Efes-Bier. Selbst am Pool und am Strand wurden Getränke und Snacks an die Liegen gebracht! Überall herrschte große Sauberkeit und Hygiene (in und vor der Küche, vor und hinter den Tresen). Qualität und Quantität des All inclusive Angebotes waren sehr gut, alles wurde hervorragend angerichtet, präsentiert und auch ständig nachgefüllt, die Qualittät des Materialeinsatzes fanden wir nicht mehr so gut wie im vergangenen Jahr, wahrscheinlich eine Preisfrage? Besonders die Vorspeisen und Salate und die Vielzahl an Hausgebackenem ist hervorzuheben. Wein- angebot ist besser geworden, vor allem der Rotwein. Mischung aus internationaler Küche mit türkischen Spezialitäten, auch frisch Gegrilltes (leckere Fische, Lamm, Pute, Rind), Gemüse und Obst, vielfältiges Nachspeisenbuffet. Auch das Galadinner und die Spezialitäten abende (Fisch und türkisch) waren sehr gut, auch in der Präsentation. Mehrgangmenue im Kulinarium und im Fischretaurant sowie zu Krimi-Dinner sehr empfehlenswert, aber teilweise sehr mächtig! Die Essenmeckerer sind absolut nicht zu begreifen!


    Service
  • Sehr gut
  • Absolute Spitze, 7 Sonnen! Sehr freundliches, einsatzbereites und hilfsbereites Personal (trotz vieler neuer Kollegen) im gesamten Hotel, toller Service, aufmerksame Kellner in den Restaurants und an den Bars, (ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen). Gutes Bemühen um Deutsch- und Englischkenntnisse, war aber im vergangenen Jahr besser!, Zimmerreinigung vorbildlich, schöne Figuren, auch ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Arzt im Hause vorhanden. Ein spezielles Lob an die TUI-Gästemanagerin Steffi, die ganztägig im Hotel präsent und ansprechbar war, stets bemüht, die Wünsche und Beschwerden der Urlauber zu erfüllen. Leider hat sie das Hotel in Richtung Sensimar In Thailand verlassen, sie wird dem Hotel und den Gästen sehr fehlen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer, max. 45 Minuten, leider kein Direkt-Transfer mehr. Infrastruktur wird langsam (Einkaufsmöglichkeiten begrenzt, zwei Märkte plus Mittwochsmarkt, es wird weiter gebaut,. Nach wie vor keine direkte Dolmusverbindung nach Belek, Hotel bietet aber Shuttleservice an. Direkt am sandigen Strand, leider am Wasser kieselig, hat uns aber nicht gestört, Für Empfindliche wurde Steg zum problemlosen Einstieg gebaut. Badeschuhe trotzdem empfehlenswert für längere Strandspaziergängenicht. Sonnenschirme nach wie vor zu eng platziert, Liegen am Strand und Pool ausreichend vorhanden, verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über TUI-Gästeservice,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöner, riesiger, sauberer Pool (wenig genutzt, da immer im Meer gebadet), Dezentes, aber interessantes Angebot des Sport-und Entertainmentteams. Keiner musste mitmachen, nur wer wollte (Volleyball, Boccia, verschiedene Fitnesskurse, Kreatives Arbeiten, ), ab und zu Livemusik und teilweise gute Shows. Spezial: Efes-Oktoberfest-Gaudi bei guter Stimmung. Strand wie beschrieben, hat uns aber nicht gestört, ausreichend Liegen, auch am Pool. Strand wurde stets sauber gehalten, selbst die Liegen wurden geputzt, die Wasserqualität war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team