- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet mit bequemen Betten. Das Bad und die Toilette sind mit einer Milchglastüre versehen, was so weit in Ordnung war. Die Toilette hätte ich mir ein wenig weiter weg gewünscht mit einer fest abschließbaren Türe!!! Das war nicht immer angenehm, auch wenn man schon lange verheiratet ist. Die Dusche ist sehr geräumig mit einem normalen Duschkopf und einer Regendusche. In den Zimmern gibt es die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten, was man aber so gut wie nie macht, weil man sich den ganzen Tag über im Hotel Getränke servieren lassen kann. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Wasser und Softdrinks. Balkon hat 2 Stühle und einen Tisch und einen herrlichen Blick über die Anlage (je nach Lage des Zimmers) Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt und oft waren Handtücher zu Schwänen u.a. Tieren geformt, die auf dem Bett dekoriert wurden. Die Gäste waren zu unserer Zeit Deutsche, Holländer, wenige andere Nationalitäten, sehr angenehme Leute (kleine Ausnahmen gab es jedoch auch zu unserer Zeit). Es waren viele Gäste in unserem Alter dort, aber auch junge Pärchen. Im ganzen Rezeptionsbereich hatte man WiFi, was wir aber nicht genutzt haben. Mit dem Handy hatten wir oft Probleme, eine SMS dauerte schon mal 2 Tage, bis sie bei uns ankam. Wir haben aber nur ein Prepaid Handy, vielleicht lag es ja daran. Die Kosten beim Handy sind in der Türkei nicht grade billig. Wir waren von Mitte Oktober bis Anfang November in der Türkei und hatten, bis auf einen Tag (heftiger Sturm) jeden Tag strahlenden Sonnenschein, ohne eine Wolke. Über Tag lagen die Temperaturen bei ca. 28 °-30°, in der 3. Woche war es dann schon etwas weniger, ca. 24-25°. Abends wurde es von Woche zu Woche frischer. Wir waren froh, um ein paar wärmere Sachen, die wir dabei hatten. Der Oktober ist vom Klima sehr angenehm, die Sonne viel besser zu ertragen als in den heißen Sommermonaten
Das Zimmer habe ich schon im ersten Feld beschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse und 2 Spezialitäten Restaurants, die man je 1 x pro Aufenthalt benutzen konnte. Wir waren nicht dort, weil uns persönlich das Kulinarium nicht so gefallen hat, es erinnert ein wenig an eine Wartehalle. Aber den meisten hat es da gefallen und geschmeckt. Das Fischrestaurant war zu unserer Zeit nicht mehr auf. Es liegt in der Nähe des Strands, vermutlich war es dafür Ende Oktober zu kalt. Das Essen war sehr vielseitig und wunderschön angerichtet. Es wurde immer nachgefüllt, es ging also nie etwas aus. Es wiederholt sich halt nach 3 Wochen alles, aber man kann sowieso nie alles probieren, dafür ist die Auswahl zu groß. Es gibt verschiedene Themenabende, wo alles wunderschön geschmückt war. Wir hätten uns manche Gerichte besser gewürzt gewünscht, aber das ist ja alles Geschmackssache. Es gab wohl an einem der Tische viele verschiedene Gewürze zum Nachwürzen. Im Speisesaal, in der Beachbar, an der Poolbar, an der Rezeption stehen Tip Boxen, wo man für das gesamte Personal ein Trinkgeld entrichten kann. Man gibt den Kellnern aber auch zwischendurch gerne mal ein Trinkgeld, weil sie wirklich sehr zuvorkommend sind.
Der Service ist großartig in diesem Hotel. Die Kellner waren alle, wirklich alle, immer freundlich und zuvorkommend. Sie waren sehr flink und auch nach einem langen Arbeitstag hatte man als Gast immer einen vorzüglichen Service. Das habe ich bisher nur noch im Sensimar Makadi Bay erlebt. Das alles macht eben das "Sensimar Konzept" aus. Auch an der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Gästebetreuerin, Frau Antje Dimitrov, die immer für die Gäste da war. Wir hatten sie in diesem Jahr besonders stark in Anspruch genommen, weil mein Mann kranke wurde und ins Krankenhaus musste. Als er wieder im Hotel war, stand in unserem Zimmer eine Flasche Wein, ein Obstkorb und eine Genesungskarte. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, der in unserem Fall gleich zur Stelle war.
Die Lage wurde schon oft beschrieben, es ist weit und breit nichts Nennenswertes. Die Umgebung rund um das Hotel ist wirklich nicht ansprechend. Aber das wussten wir schon vom letzten Jahr. Die Taxi Preise sind sehr hoch, wir haben keins benutzt, die Preise haben uns abgeschreckt. Es hat sich seit letztem Jahr auch nichts Wesentliches verändert in der Umgebung. Der Strand mit grobem Sand und vorne am Wasser mit Kies, lädt nicht unbedingt zum Laufen ein, sehr mühsam. Aber in diesem Jahr ist ein Steg dort entstanden, wo man leichter ins Wasser gehen kann. Das Hotel liegt direkt am Strand, durch den Garten an dem Riesenpool vorbei. Am Pool und in der gesamten Gartenanlage sind reichlich Liegen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sensimar bietet verschiedene Animationen an, die aber sehr dezent sind, wer will, kann mitmachen. Es sind Aushänge da, wo alles angeboten wird, man muss sich dann selber melden. Der Pool ist eine Wucht, sauber und sehr einladend. Nur haben wir ihn nicht nutzen können, er war (wie auch im letzten Jahr) sehr kalt. Einige Mutige haben wir aber gesehen, die ihre Runden geschwommen sind. Man kann aber ins Hallenbad ausweichen, dass ein wenig beheizt ist. Die Liegestühle am Pool und am Strand sind bequem und wurden täglich gesäubert. Auch der Strand wurde immer wieder sauber gemacht und die Abfallbehälter an den Liegen wurden mehrmals am Tag ausgeleert. Am Strand gibt es 2 Duschen und rund um den Pool sind auch mehrere. Am Strand gibt es nur leider nur eine Umkleidekabine, wo in unserer Zeit mehrmals das Schloss defekt war. Das ist einfach zu wenig für die vielen Gäste (Schlange stehen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Gisela, vielen Dank, dass Sie ihre wertvolle Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie und Ihr mann sind gesund und mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Die Nähe zum Strand, die wunderschöne Hotelanlage mit dem riesigen Pool, das wunderschön dekorierte Restaurant an den Themenabenden mit dem leckeren Essen und nicht zu vergessen, die Zimmermädchen, die Sie öfters mit schönen Dekorationen in Ihrem Zimmer überrascht haben, all das sind die Dinge, die Sie besonders geschätzt haben. Des Weiteren freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit den Leistungen unseres Serviceteams zufrieden waren und gerne haben wir Ihr Lob an die Kollegen des Servicebereichs und der Rezeption und auch an unsere Gästebetreuerin weitergegeben, die Sie sich alle sehr gefreut haben und Sie herzlich grüßen lassen! Doch leider gab es auch einen kleinen Wermutstropfen. Sie fanden die Umgebung um das Hotel herum nicht sehr ansprechend. Jedoch ist der Ort Boğazkent, in dem sich das Sensimar befindet, noch sehr neu und befindet sich momentan im Aufbau. In den nächsten Jahren wird sich hier noch einiges zum Positven verändern. Sehr geehrte Frau Gisela, wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Mann im nächsten Jahr erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen aus Boğazkent, Ihr Sensimar Belek Hotelmanagement