- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu meiner Bewertung muß ich sagen das wir dieses Hotel eigendlich nicht gebucht hatten, sondern das Nachbarhotel, wir waren also Umgebuchte Gäste. Das Hotel verfügt über ca.200 Zimmer, die Anlage hat eine schöne große Poolanlage. Der Zustand ist im Allgemeinen gut, wenn man nicht so genau hinschaut. Sauberkeit im großen und ganzen in Ordnung, allerdings werden immer runde Ecken gewischt. Und eine Tischdecke auch schon mal einfach nur umgedreht. Das Hotel bietet nur Allinklusive. Gäste sind überwiegend Europäer, wobei der größte Anteil wohl Deutsche sind. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier sicher bestens aufgehoben. Uns hätte auch eine Woche gereicht uns war es zu Ruhig.
Größe und Einrichtug der Zimmer ist gut, bis auf die Matratzen, die sind so hart, ich musste nach unserem Urlaub erstmal zum Chiropraktiker. Flachbildschirm mit etlichen Deutschen Programmen. Klimaanlage kann jeder selber regulieren. Softdrinks und Wasser werden täglich aufgefüllt. Die meisten Zimmer haben Balkon. Es gibt einen Wasserkocher damit kann man sich Tee und Instandkaffee selber zubereiten. Dafür das das Hotel erst im Juni 2011 eröffnet hat sehen die Zimmer teilweise schon sehr abgewohnt aus , völlig verkratzter Laminatboden, Flecken an den Wänden, löcher in Vorhängen und leider erste Schimmelansätze in der Dusche. Das Hotel muss auf jeden Fall noch viel machen, um im nächsten Jahr nicht abzustürzen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei a la Carte Restaurants, welche wir nicht genutzt haben. Das Essen im Hauptrestaurant ist von der Qualität sehr gut, aber die Auswahl ist eher dürftig, das kennen wir anders. Auch gab es kaum Abwechslung, schade! Die Art der Speisen ist Landestypisch.Coktails waren sehr gut, obwohl sie an jeder Bar anders Schmeckten. Es gab 5 Bars, die Sauberkeit in den Bars und Restaurant war im allgemeinen gut, ist aber noch steigerungsfähig. Die Aussenterasse ist leider viel zu klein.
Das Servicepersonal in den Restaurants und Bars verdient höchste Anerkennung, Hut ab vor denen was die leisten. Schöne grüße an Saban von der Poolbar. Verständigungsprobleme gab es keine, fast jeder versteht Deutsch oder Englisch. Punktabzug gibt es für die Zimmerreinigung, die Toilettentür wurde bei 15 Tagen Aufenthalt nicht einmal gereinigt, auch eine tote Motte hing vom ersten bis zum letzten Tag im Vorhang. Ausserdem hatte der Vorhang Löcher und Make up Flecken. Beschwerden werden entgegen genommen, aber manchmal nicht ganz ernst genommen. Es gibt noch einen Super Frisör und Juwelier im Haus, beide sehr Nett, grüße auch noch an euch und die Mädels von der Lobbybar, ihr wart Spitze.
Entfernung zum Strand ist Super. Nach Belek bietet das Hotel einen Taxi Service an mindestens 4 Personen für 5€ pro Person, ist ne Super Sache. Transfer zum Flughafen ca. 40 - 60 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwei kleine Center, in ca. 10 Min. Fußmarsch zu erreichen. Und jeden Mittwoch einen Markt an der Hauptstraße.Unterhaltungsmöglichkeiten so gut wie keine vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Strand alles was es sonst auch so gibt, Jet Ski, Bannanenboot usw. Das Thema Tanz, immer die selbe Musik, wir wussten am vierten Tag die Reihenfolge der Musiktitel schon auswendig, bei 15 Tagen Aufenthalt nervte uns das schon ziemlich. Themenabende waren schön und auch Kino am Strand. Uns hat halt ein bisschen Action gefehlt, aber wie gesagt wir hatten ja eigendlich das Sherwood Dreams gebucht. In der Lobby gab es zwei Computer und WLAN, beides kostenlos. Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden. Es gab täglich frische Badetücher. Der Strand war für uns nicht akzeptabel, teilweise richtig Steinig am Flutsaum und gleich tief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Petra & Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team