Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
OMKI (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel - leider nicht für Nichtraucher
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist überschaubar groß und eher für ruhige Urlauber geeignet. Ab Mitternacht ist Ruhe angesagt, Animation ist eher spärlich und unterste Qualität. Katastrophal ist die Situation für Nichtraucher; bis auf eine Handvoll Nichtrauchertische im Aussenbereich des Buffetrestaurantes gibt es ausserhalb der Gebäude keinen Platz an dem Nichtraucher ungestört von Zigaretten- und Zigarrenqualm sitzen können. Mein Tipp für Nichtraucher: lasst die Finger von diesem Hotel. Ich kenne etliche Hotels in der Türkei aber so eine Anlage habe ich bezüglich Raucherei noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer ( wir hatten Sea - View ) sind vernünftig eingerichtet. Reinigung und Auffüllen der Minibar täglich. Hatten kleines Problem mit dem Kühlschrank; war binnen einer Stunde behoben. Hinweis an empfindliche Ohren: die separate Toilette hat so eine Art Milchglastür die nur sehr bedingt ( eher gar nicht ) Geräuschdämmend wirkt.Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet - Restaurant im Großen und Ganzen sehr vernünftig. Nicht überragend, aber die Auswahl war für unseren Geschmack in Ordnung. Abendessen hatten wir meistens bei der Station mit Life -Cooking ( Nudelgerichte und Gegrilltes immer frisch und gute Qualität ). Mittagessen haben wir regelmäßig a la Carte im Bereich des Pools eingenommen. Nicht sehr große Speisekarte aber alles was angeboten wurde, war frisch und wohlschmeckend. Gute Idee der Hotelleitung ist diese Einrichtung. Leider darf an allen Tischen geraucht werden. Wir fanden diesen Umstand eher eklig, aber offensichtlich schaffen Raucher nicht einmal diese halbe Srtunde ohne Verzicht auf ihre Lebensqualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist mit 6 Sternen noch unterbewertet. Freundlich, immer höflich, fachlich excellent - einfach gesagt große Klasse. Wer hier etwas zu mecklern hat wird wahrscheinlich ein notorischer Nörgler sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt irgendwo im Nirgendwo. Mit Bus oder Taxi ist Belek gut zu erreichen. Lohnt sich immer. In der Nähe des Hotels ist ein Outlet - Center ( voll mit gefälschter Ware und türkischen Angeboten wie Gebäck, Kräuter, Tees usw. Ist einen Spaziergang am Abend wert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der einzige männliche Animateur bot Boccia und Volleyball an. Sobald genügend Spieler eintrafen, war er im allgemeinen schnell verschwunden. Das Beachvolleyballfeld ist einfach ausgedückt eine Unverschämtheit. Liegt am Strand , ist schief und komplett mit Steinen, Scherben usw bedeckt. Einmal mit den Knien den Boden berühren führte immer zu üblen Abschürfungen. Der Sportanimateur benötige entweder personelle Unterstützung, geeignetes Equipment oder er sollte irgendetwas anderes machen. In der zweiten Wöche kam eine Fitnestrainerin dazu. Sie bot Wassergymnastik, Stretching usw an. Frau und Töchter waren sehr positiv überrascht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:OMKI
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe OMKI, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team