- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr abgelegen. Nach Antalya oder nach Side muss mit 1 Stunde Fahrzeit gerechnet werden. Verbunden mit sehr hohen Taxipreisen. Hin-und Rückfahrt ca. 60 EU. Auch die Dolmus Busse fahren nach Antalya. Leider nur bis in die Vorstadt, man muss dann umsteigen und ein Taxi für die Innenstadt nehmen. Auch Side ist mit dem Dolmus nicht direkt erreichbar. Auch hier muss man in Manavagat/Serik umsteigen. Am Abend fahren keine Dolmus Busse (ab 9/10 Uhr) zurück. Also muss man immer ein Taxi nehmen. Nach Belek mit dem Dolmus Bus ca. 10 Minuten für 2 EU. Taxi zurück 18 EU. Aber Belek bietet nichts ausser Fake-Warengeschäfte mit überteuerten Waren. Wird einem aber auch von der Reiseleitung gesagt. Darum ist das Hotel für Unternehmungen ausserhalb der Hotelanlage zu abgelegen. Es gibt an der Strasse links ein Shop mit den üblichen Touristen-Waren und ein einheimisches Restaurant wo man Shisha rauchen kann. Rechts an der Strasse eine Apotheke. Für Leute welche die Hotelanlage sowieso nie verlassen wollen ist es sicher geeignet. Für eine Woche Wellness geeignet. Wir haben schon mehrere Sensimar-Hotels gebucht, würden das nächste mal aber wieder das Sensimar in Side buchen. Der Ausflug, z.B. nach Antalya welchen man bei TUI buchen kann, wird mit einem 1 Stunden-Stop in einem Schmuckladen verbunden, wo dann durch umsatzorientierte Verkäufer versucht wird Schmuck zu verkaufen. Tui - Management bitte solche Sachen bleiben lassen. Ist nur mühsam. Ein Wort zum Gästemix: Ca. 70% der Gäste stammen aus dem Balkan- sowie verschiedenen Ostblockstaaten, das ist aber keine neue Entwicklung für die Türkei. Aber eher kultiviertere Gäste. Demzufolge ist auch ein Teil des Personals z.B. aus Tadschikistan rekrutiert. Eigentlich schade. Natürlich findet auch in diesem Hotel der stramme Marsch von einigen Gästen, vor allem von eher grau melierten Herren am Morgen mit dem Badetuch unter dem Arm an den Strand statt. Die Frau besorgt in der Zwischenzeit einen Frühstückstisch. Immer wieder lustig anzusehen. Eigentlich ist das Hotel mit einer Verhaltenstafel versehen, dass die Badetücher vom Hotelpersonal vor acht Uhr nach 1 Stunde wieder entfernt werden, durchgesetzt wird es halt nicht. Man will sich ja die Gäste nicht vergraulen. Also entweder durchsetzen oder Hinweistafel entfernen.
Bademantel, Hausschuhe sowie Duschmittel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Nähfaden, Nadeln usw. alles vorhanden. Vorbildlich! Man müsste seine eigenen Sachen gar nicht mitnehmen. Türscharnier (Zimmer 2510) der Toilette war defekt. Es gab jedesmal eine lauten Knall wenn man die Türe aufgemacht hat. Vor allem Nachts mühsam. Kann aber sicher repariert werden. Reinigung des Zimmers könnte deutlich besser werden. Kühlschrank wird jeden Tag mit Getränke aufgefüllt. Auf dem Zimmer gibt es kein oder nur sehr schlechten W-LAN Empfang. Es gibt Gäste die auch im Urlaub ihren Geschäften nachgehen müssen und die Arbeit gerne im Zimmer verrichten würden.
Sicher für jeden Geschmack etwas vorhanden. Leider sehr wenig Fischauswahl am Grill. Doraden, Lachs oder Forellen. Aus diesen Gründen ziehen wir manchmal ein einheimisches Fischrestaurant vor. Einmal in der Woche kann man im Kulinarium nach Anmeldung speisen. Aber das Menü auch nicht sehr berauschend. Im Angebot ist hier ein Rumpsteak. Nur ist es eher Gulasch anstatt Steak. Aber das Essen wird wenigsten serviert. Die Spirituosen entsprechen nicht unseren Qualitäten. Für höherwertige Qualitäten muss separat bezahlt werden. Ansonsten die einheimischen Softgetränke und Spirituosen.
Der übliche Standard Service. Leider teilweise nicht sehr motiviertes Personal. Auch die Freundlichkeit könnte besser sein. Die Putzfrauen im Haus, waren fast freundlicher. Ein Good Morning oder guten Abend zu wünschen, ohne grosse Fremdsprachenkenntnisse sollte vom Personal möglich sein, kennen wir besser. Auf der Aussenterrasse sind vor allem zum Abendessen viel zu wenig Tische vorhanden. Kommt man nicht genau 18.30 Uhr zum Essen hat man meistens keinen Tisch mehr. Somit muss man manchmal bis 20.00 Uhr warten bis mal wieder ein Tisch frei wird. Ausser man heisst Stammgast. Dann wird für einen gesorgt. Das Personal hat den Besucherwechsel aber nicht im Blick und darum werden die Tische nicht abgeräumt und man weiss nie, ob ein Tisch jetzt frei ist oder nicht. Also wenn schon zu wenig Tische auf der Terrasse vorhanden sind, bitte Essen-Schichtbetrieb auf der Terrasse einführen.
Nichts los am Abend ausserhalb des Hotels. Sehr grosse und schöne Poolanlage. Der Strand ist Kies und Sandgemisch und eher schmal. Darum stehen die Liegestühle sehr nahe beieinander und die Sonnenschirme sind dadurch sehr klein ausgefallen. Den Nachbarn hat man unmittelbar vor oder hinter einem. Das Meerwasser ist durch den Kies immer getrübt. Der Strand ist sehr steil abfallend. Also eher nicht geeignet für nicht so gute Schwimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand das übliche Angebot von Wassersport von Drittleistern. Jetski (15 min - 50 EU), Parasailing (70 EU für zwei Personen - Dauer 7 min), Wasserski. Leider ist von Segeln obwohl auf der TUI-Website angegeben weit und breit nichts zu sehen. Angaben stimmen also nicht. Relativ kleines Fitnesscenter. Zwei Laufbänder, zwei Fahrräder und ein paar Kraftgeräte. Kurz und Langhantel sind vorhanden. Die Geräte sind teilweise reparaturbedürftig. Safty first. Die Atmosphäre in der Wellnessanlage könnte zum Beispiel mit Entspannungsmusik und Raumdüften wesentlich verbessert werden. Wellnessangebot ansonsten in Ordnung. Das übrige Sportangebot haben wir nicht benützt. Am Abend finden 1 stündige Shows statt oder es spielen Musikbands. Pünktlich um 11.00 Uhr ist dann aber Lichterlöschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Manfred, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team