- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der äussere Schein wird stark beeinträchtigt durch die vielen, vielen kleinen Mängel bei der Verarbeitung durchaus edler Materialien wie Mamor, Schiefer und Granit. Das Hotel wurde in sehr kurzer Zeit fertiggestellt und das merkt und sieht man leider überall. Defekte, tropfende Klimaanlagen, verschmierte schlecht verputzte Reparaturstellen an Wänden und Decken, defekte Fliesen in der Aussenanlage usw. .Echt Schade weil der Stil und das gesamte Konzept eigentlich einen komfortabelen Urlaub versprechen könnten. Mit Hochdruck augenscheinliche Mängel beheben. Konzept i.O. es sollte jedoch darauf geachtet werden, das Dieses nicht durch Einquartierung von Gästen aus dem Sherwood Dreams (ohne diesen Gästen zu nahe treten zu wollen) gekippt wird.
Nachdem wir unsere gebuchte Zimmerkategorie am zweiten Tag bekommen hatten waren wir zufrieden.Möbilierung ist angenehm gestaltet. Die Minibar war aber eher eine Raumheizung, kaum Kühleffekt aber hohe Wärmeabgabe ins Zimmer. Das Badezimmer in seiner Art ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das man die Toilette von den anderen Räumlichkeiten abgetrennt hat ist lobenswert, aber das diese nur durch eine nicht hermetisch abschließende Glastür (ca. 2 cm großer Luftspalt um die Tür herum) geschlossen werden kann ist für mich unverständlich.
Das Fischrestaurant war bei uns noch nicht eröffnet. Speisen im sogenannten Kulinarium ok. Ansonsten möchte ich die Auswahl der Speisen zu den Hauptzeiten als spartanisch bezeichnen. Die Qualität war aber in Ordnung. Beim Nachlegen von Speisen auf leergeräumten Platten muss noch an der Aufmerksamkeit gearbeitet werden. Viele Platten blieben auch längere Zeit leer und verstärkten noch den Eindruck eines sehr übersichtlichen Buffets. Sauberkeit und Hygiene waren i.O. Die Atmosphäre in den Restaurants kann man als angenehm bezeichnen.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut. Ein paar kleine Verständigungsschwierigkeiten hinsichtlich nicht so ausgeprägter Fremdsprachenkenntnisse (wenig englisch und deutsch) fallen nicht so sehr ins Gewicht. Die Zimmerreinigung ist nicht überall im Hotel auf gleichem Level. Erst nach unserem Umzug in unser gebuchtes Zimmer waren wir, von Kleinigkeiten abgesehen, zufrieden. Zur Reiseleitung muss man sagen das diese wirklich einen schweren Job zu verrichten hat. Jeden Tag Schlangen vor dem TUI-Schalter mit Gästen die einen genervten Gesichtsausdruck zeigten.
Entfernung zum Zentrum von Belek doch etwas weit (35 € mit Taxi hin und zurück). Ansonsten noch viel Müll und Bauschutt in Hotelnähe. Ein kleines Einkaufszentrum ist ca. 1 km entfernt und bietet gute Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, war für uns i.O. Poolanlage kann man als sehr komfortabel bezeichnen, obwohl an der Poolpflege noch gearbeitet werden muss. Teile im Wasser lagen mehrere Tage dort. Der Fitnessraum ist für ein Luxushotel viel zu klein und der Service dort lies zu Wünschen übrig. Oft war kein Wasser vorhanden und erst nach Nachfrage wurde es gebracht. Auch die Auswahl der Sportgeräte ist eher im Bereich klein anzusiedeln. Der Strand im Liegenbereich ist sandig aber nach meinem Geschmack zu eng mit Sonnenschirmen versehen. Der Zugang zum Meer entsprach nicht der Prospektbeschreibung. Grobkieselig ins Meer hinein (Badeschuhe empfehlenswert) und nach ca. 5 m erreichte man eine Wassertiefe von ca. 1,6 m, nach weiteren 2 m ist Schwimmen angesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bemerkung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Sensimar Belek Resort & Spa bedanken. Wir nutzen die Rückmeldungen unser Gäste, um unsere Performance stetig zu steigern und unser Produkt zu verbessern. Wir bedauern es sehr, zu hören, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich Ihres Urlaubs nicht erfüllt wurden. Bezüglich Ihrer Kritik an der Verarbeitung kann ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Punkte größtenteils auf die Anfangsschwierigkeiten vor der Eröffnung zurückzuführen sind und bis dato zum Großteil behoben wurden. Ihre Anmerkungen bezüglich des Services haben wir mit großem Intersse zur Kenntnis genommen. Wir haben hier bereits erste Maßnahmen ergriffen und durch ein stetiges Monitoring kann ich Ihnen mitteilen, dass hier schon die ersten Erfolge zu verzeichnen sind. Auch im F&B-Bereich bekommen wir mittlerweile immer bessere Rückmeldungen bezüglich der Vielfalt mit hoher Qualität. Grundsätzlich haben wir in unseren Sensimar Hotels deutschsprachiges Personal (z.B. unsere Guest Relations Manager) und den Anspruch, dass in allen zentralen Bereichen des Hotels auch Mitarbeiter mit deutschen und englischen Sprachkenntnissen zur Verfügung stehen. Ich werde diesen Punkt aber nochmal weiterleiten und sofern erforderlich, können weitere Sprachkurse etc. angeboten werden. Unser Konzept ist auf erholungssuchende Paare ausgerichtet und zeichnet sich durch eine dezente Animation aus. Bein Strand handelt es sich tatsächlich um einen Sand/-Kieselstrand. Insbesondere in dem vorderen Meeerberich ist derzeit mit Kieselsteinen zu rechnen! Ihre Anmerkungen zu der Poolpflege, Service im Fitnessraum, Abstand der Liegen am Strand , Wärmeabstrahlung der Minibar im Zimmer und der Abtrennung der Toilette haben wir vermerkt und werden diese an die verantwortlichen Personen weiterleiten, damit diese entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen können. Für Ihre ausführliche Bemerkung möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken und wir würden uns freuen, Sie erneut als unsere Gäste in einem unserer Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Hotelmanagement Sensimar