- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage an sich war immer sehr sauber. Der Pool leider nicht. Auf den ersten Blick schon, aber spätestens beim zweiten Hinsehen konnte man den angesammelten Staub/Pollen/Haare welche sich in den Ecken des Pools ansammelten nicht wirklich übersehen. Ich bin nicht rein. Ausserdem scheint die Poolanlage nicht geheizt zu sein. Wahrscheinlich im Sommer, wenn es da so um die 40 Grad sind, auch nicht notwendig. Es war ein all-inklusiv Urlaub. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und den Niederlanden. Kinder waren keine im Hotel. Es werden keine Gäste unter 18 Jahren zugelassen. Dementsprechend gibt es auch keine Animation. Dafür aber viele Sportangebote. Handyerreichbarkeit ist mit Data Roaming natürlich möglich, aber teuer....je nach Anbieter natürlich. Ich würde dieses Hotel nur dann in Betracht ziehen wenn man sich NUR erholen möchte. Wirklich nur zum rum liegen, essen und trinken. Evtl vielleicht noch einen Ausflug, das wars. Beim Essen würde ich aber in Betracht ziehen das man schon ein wenig flexibel sein muss. Wenn jemand viel Fleisch und Abwechslung brauch, dann ist das Hotel eher eine schlechte Wahl. Schade eigentlich. Die Hotelanlage ist wirklich ein Traum. Es steht aber definitiv an der falschen Stelle und die sparen ganz offensichtlich beim Essen.
Zimmergröße und Ausstattung ist OK. Definitiv nicht groß. Was wirklich genervt hat war das man die Tür zur Toilette derart ungünstig angebracht hat das man nicht in die Dusche kann, oder raus, wenn jemand auf der Toilette ist, bzw man muss auf Zuruf absprechen wer wann welche Tür auf macht. Man muss sich in die Ecke drücken um die Duschtür aufmachen zu können. Wenn man raus will hat man das Problem das die Tür nicht zulässt das man die Fußmatte hinlegen kann. DAS NERVT. Die Dusche selber ist dafür dann größer als benötigt. Da könnten locker 3-4 nebeneinander stehen. Einen Abend gab es allerdings nur kaltes Wasser. Klimaanlage, TV, Terasse, Minibar (inklusive und wird wirklich täglich aufgefüllt), Kaffeekocher mit Instantaffee und Tee, Safe (inklusive) und Telefon. Einen Abend viel gegen 22 Uhr TV aus und kam auch nicht wieder. Sauber ist alles, aber die Baumängel sind nicht zu übersehen und recht beträchtlich, zumal das Hotel erst 1 Jahr alt ist. Die Mängel sind natürlich optisch, aber sehr extensiv. Man versucht das damit zu erklären das man auf Sumpf gebaut hat und alles im ersten Jahr noch absackt. Das erklärt weder fehlende/abfallende Fliesen im Bad, noch hässlich eingefüllten Silikon da wo Fliesen oder Blenden hin sollten. Zumal man im Untergeschoss keinerlei Anzeichen dafür sieht das sich Fliesen senken.
Mehr als genug, allerdings waren noch nicht alle offen. Eine Bar hat 24 Std offen. Allerdings steht man da früh morgens schon mal rum und wundert sich wo das Personal ist wenn die grade mal draussen irgend etwas abwischen usw. Die Qualität des Essens war OK. Salate waren immer genug da. Frisch gepresster Saft auch, auf Anfrage. Fisch scheinen die aber lediglich Forelle und Sardinen zu verarbeiten, was erbärmlich ist. Obst ein bisschen spärlich, allerdings standen immer Äpfel und Bananen rum. Wenn da frisch aufgeschnittene Orangen usw standen dann bin ich trotzdem weg geblieben weil da morgens um 7 schon mehr Fliegen drauf rum hüpften als da Obst war. Ich vermute mal das viel später nicht mehr so auf wenn viele Menschen am Buffet waren. Ansonsten gibt es meist Huhn, seltener Lamm und wenn dann meist klein geschnippelt und mit Gemüse usw - definitive Sparmassnahme. Nachgefüllt wird auch nicht grade schnell. Käse lediglich ein paar Sorten, meist Cheddar, Gouda, Feta und türkischen "string" Käse. Damit das abwechslungsreicher aussieht wird der Käse zusätzlich noch mal eingelegt angeboten. Das Dessertbuffet sieht auf den ersten Blick gut aus, aber beim zweiten Hinsehen stellt sich die Enttäuschung ein. Es gab immer das Gleiche wobei die landestypischen Gebäckarten (und da gibt es viele fantastische) meist fehlten (Ich bekomme bei unserem türkischen Bäcker besseres und der hat bedeutend mehr Auswahl). In 4 Tage war nicht ein einziges Baklava zu finden. Die Patisserie hat auch nichts anderes als das Restaurantbuffet. Die Patisserie ist ein Witz. Getraänke sind definitiv OK. Es gibt schon recht viele türkische Gerichte, allerdings nichts tolles. Überall steht eine "Tip Box". Sogar noch eine zusätzliche an dem einen Galaabend an dem es Lamm am Stück gab welches von einem Koch aufgeschnitten und serviert wurde. Diese Trinkgeldbox nahm fast 1/3 seines halbrunden Serviertisches ein. Mich hats generft. Es waren einfach ein paar zuviel davon da. Nach dem Hamam - nachdem das Trinkgeld von uns bezahlt wurde, hat man uns ignoriert. Ich weis nicht so recht ob das angebracht ist.
Das Personal ist sehr freundlich, allerdings stimmt es absolut nicht das die alle gut deutsch sprechen. Wir sind vor der normalen Frühstückszeit abgereist und haben versucht raus zu finden wie und wo der angeschriebene "Early Morning Tee" statt findet. Wir wurden hin und her geschickt ohne etwas zu finden, weil wir niemanden finden konnten der genug deutsch versteht oder sprach. An der Rezeption darf so etwas nicht vorkommen wenn man "deutsch sprechendes Personal" anpreist. Zimmerreinigung war definitiv OK! Kinderbetreuung gibt es in diesem Hotel nicht, weil man mindestens 18 Jahre alt sein muss. Arzt ist im Haus, kann ich aber nicht beurteilen.
Die Hotelanlage ist sehr schön, der Strand eher nicht. Um ins Wasser zu kommen muss man über unangenehmen Kiesel. Der nächste Ort ist nicht ohne Taxi zu erreichen und Shuttle Service gibt es nicht. Im Hotel ist nicht alles zu bekommen. Mein Mann wollte Zigarren, das war nicht möglich. Direkt daneben liegen zwei weitere Hotels und die sind verdammt laut. Man kann dem hohen Geräuschpegel kaum entgehen. Es ist wirklich extrem laut. Die Aussicht ist, je nach Zimmer, entweder auf die Anlage/Meer gerichtet, oder auf die anderen Hotels und die vorhandenen Baustellen. Definitiv nicht schön. Die Umgebung ist insgesamt nicht als schön zu bezeichnen. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel, bzw TUI angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportangebote gibt es reichlich. Liegestühle auch genug. Die typische deutsche "Handtuch übern Stuhl" Angewohnheit muss man halt in Kauf nehmen. Das wird sich wohl nie ändern. Es gibt: Friseur, Optiker, Schmuckgeschäft, Kleiderladen, Souvenierladen. Internetzugang leider nur an 2 PC's in der Lobby! Nicht zeitgemäss. Bis auf den Pool war alles sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Kommentar in Holidaycheck! Wir bedauern das wir Ihre Erwartungen nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Anregungen und Kritik Punkte nehmen wir als Anlass um diese zu verbessern. Was die Sauberkeit des Pool betrifft so wir dieser jeden Tag gereinigt und gechlort. Wir haben viel Personal im Haus die sehr gut deutsch spechen, natürlich nicht alle jedoch wird das Personal auch regelmäßig geschult. Die Tip Boxen stehen an den jeweiligen Stationen damit unsere Gäste die Möglichkeit haben unserem Personal auch ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Es ist jeden selbst überlassen ob er das tun möchte oder nicht. Unsere Speisen sind von hoher Qualität und es wird immer ausreichend Auswahl angeboten wir bedauern sehr das für die Auswahl nicht ausreichend war. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa