Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholung in ruhiger, gepflegter Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Sensimar Belek. Zu den Gästen (gebucht werden kann erst ab 18) zählten überwiegend Paare im Alter zwischen 20 und 35. Auch mittelalte und ältere Gäste fühlten sich dort wohl. Die Gäste kamen überwiegend aus D, A, CH, B, NL und TR, dazu wenige Italiener und Osteuropäer. Am Strand war es recht ruhig, am Pool hörte man zeitweise (abhängig von der Windrichtung und der Tageszeit) die Musik aus dem Schwesterhotel. Die Gartenanlage ist sehr großzügig gestaltet, hier und auch am Strand gab es reichlich Liegen und Schirme, so dass ein Belegen von Liegen überflüssig war. Leider gab es auch im Sensimar die unverbesserlichen Liegenfrühbeleger, die bereits um 6.30 Uhr "ihre" Liegen reservierten! Denjenigen hätten wir gewünscht, dass die an der Rezeption ausgelegte Ankündigung, in diesen Fällen die Handtücher einzuziehen, vom Personal realisiert worden wäre. Bedauerlicherweise sind die Schirme am Strand wie im letzten Jahr für zwei Personen definitiv zu klein. Selbst e i n e r großen Person gelingt es im Sommer nicht, vom Kopf bis zum Fuß im Schatten zu liegen. Die Einrichtung des Hotels (sandfarben, Brauntöne, etwas orange), empfanden wir als geschmackvoll. Auch das Mobiliar (Tische und Stühle) im Restaurant und in den Bars hat uns gut gefallen. Wo findet man sonst schöne, dicke und lose Sitzpolster auf den Stühlen? Wer kein typisches türkisches Familienhotel (solche Hotels haben wir bereits 16 Mal besucht) mit Animation und Beschallung rund um die Uhr sucht, der ist im Sensimar sehr gut aufgehoben, wenn er sich Badeschuhe mitbringt oder dort kauft. Die Atmosphäre können wir als ruhig und sehr gepflegt bezeichnen. Diese Atmosphäre unterscheidet das Sensimar wesentlich von allen anderen türkischen Familienhotels! WLAN (für mitgebrachte PCs) ist übrigens im Bereich der Lobby kostenlos und funktioniert ziemlich gut. Dazu gibt es zwei kostenfreie Computer mit Internetzugang im Lobbybereich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick (Zi-Nr. 1327). Weil die Balkonbrüstung aus Glas besteht, kann man vom Bett aus auf das Meer sehen und mit Meerblick aufwachen und einschlafen. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, können uns aber vorstellen, dass man bei einem Zimmer mit seitlichem Meerblick in Richtung Sherwood Dreams mit Lautstärkebeeinträchtigung durch dasselbe rechnen muss. Die Einrichtung war gut, das Waschbecken im Eingangsbereich und die Toilette hinter einer Glastür dürften nicht jedermans Geschmack sein. Die Dusche mit Regenwald-Brausekopf, umschaltbar auf Handbrause, bietet jedenfalls reichlich Platz für das Duschen, auch zu zweit. Die Klimaanlage arbeitete sehr effektiv und ohne Ausfälle. Der kleine Kühlschrank wurde täglich neu mit Softdrinks, Bier und Wasser gefüllt (inklusive). Da er in einem geschlossenen Schrank steht, sollte man dessen Tür offenstehen lassen, damit die Abwärme entweichen kann und er die Getränke auch richtig kühlt. Schränke und Schubladen waren reichlich vorhanden, auch der Safe war groß und inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wieder sehr lecker, im Vergleich zum Vorjahr sogar noch deutlich besser, besonders beim Fleisch und den Süßspeisen. Es war abwechslungsreich und fein abgeschmeckt, die Auswahl war sehr gut, die Präsentation liebevoll und die Lautstärke im Hauptrestaurant sowohl im Innen- als auch in dem im Vergleich zum Vorjahr deutlich vergrößerten Außenbereich direkt am wunderschön angelegten Pool sehr angenehm. Das Angebot an Getränken war reichlich und unserer Meinung nach ebenfalls von guter Qualität. Auch die Snacks im Strandrestaurant schmeckten viel besser als im Vorjahr. Beim Frühstück wurde frisch gepresster Orangensaft angeboten. Wie in vielen anderen Hotels bereiteten Köche Spiegeleier und Omelettes nach Wunsch zu. Es gab warme Gerichte, Süßes und natürlich verschiedene Brot-, Wurst- und Käsesorten. Das Brot könnte geschmacklich besser sein, das Weißbrot war allerdings sehr gut. Am Nachmittag wurde Eis und Kuchen angeboten. Pro Aufenthalt kann man je einmal das Kulinarium und das Fischrestaurant aufsuchen. Wir haben das Kulinarium besucht. Uns persönlich hat es dort nicht so gut geschmeckt wie im Hauptrestaurant. Insgesamt waren dort die Gänge sehr gemüselastig. Der Nachtisch, ein Schokoladensoufflé mit Eis, schmeckte jedoch himmlisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars war stets sehr aufmerksam und freundlich, servierte schnell Getränke, räumte zügig ab und fragte immer wieder, ob noch etwas gewünscht wurde. Am Strand wurden Getränke und Eis gereicht. Auch das Management war sehr engagiert. Hier möchten wir – wie im letzten Jahr - besonders dem Maitre d' Hotel Emre Ersoy danken, den man in allen Belangen ansprechen konnte, der uns immer aufmerksam zugehört hat und uns zum umfangreichen Angebot des Hotels noch einige besondere Annehmlichkeiten ermöglicht hat. Die TUI-Betreuerin vor Ort war ebenfalls sehr freundlich und immer ansprechbar. Neuerdings gibt es in der Lobby ein TUI-Terminal zum Abrufen von Wetterdaten, Ausflugsmöglichkeiten etc. und zum Verschicken von E-Mails mit Motivkarten. Auch das Personal an der Rezeption war in der Regel sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir durch Kadir sehr kompetent empfangen und informiert. Allerdings war es nicht möglich, angesichts der zahlreichen Mücken in unserem Zimmer einen zweiten, wirksamen Steckdosenmückenschutz zu erhalten. Auch unser Hinweis, dass der Mückenschutz mit Flüssigkeit im letzten Jahr Wunder bewirkt und uns ruhige Nächte beschert hätte, konnte Kadir nicht überzeugen. Er meinte nur, er könne nachts wegen der Mücken auch nicht schlafen. Schließlich sprachen wir Emre Ersoy an, und das Problem wurde sofort gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zusammen mit seinem Schwesterhotel Sherwood Dreams weit außerhalb von Belek im Ortsteil Bogazkent (Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten) direkt am Strand. Die Gäste des Sensimar dürfen die Angebote des Sherwood Dreams mitbenutzen (umgekehrt jedoch nicht!), darunter auch die attraktive Rutschenanlage. Der Strand ist kein reiner Sandstrand. Im Übergang zum Wasser befindet sich ein breiter Kieselstreifen. Zudem fällt das Wasser ziemlich steil ab, nach ca. 5 Metern kann man nicht mehr stehen. Im Hinterland befinden sich einige Siedlungen mit (Ferien-)Bungalows. Empfehlenswert ist aus unserer Sicht der Wochenmarkt in etwa 2 km Entfernung, der jeweils mittwochs stattfindet (vom Hotel geradeaus bis zur Hauptstraße, dort links, einen Kreisel überqueren, dann an einem großen Hinweisschild rechts). Hier erhält man all das, was man in der Türkei auch in den typischen Einkaufszentren kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Angebote nicht genutzt, konnten im Sportbereich aber Boccia, Volleyball, Wassergymnastik und Aquajogging beobachten. Es gab auch verschiedene Abendunterhaltungen. Dazu kamen kreative Angebote sowie Yoga und Ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank das Sie uns bei Holidaycheck bewertet haben. Wir haben uns sehr gefreut, das Sie Ihre Urlaubstage erneut im Sensimar Belek verbracht haben. Es ist sehr schön das Sie die Veränderungen im Hotel sehr positiv beschreiben. Danke auch für die netten Worte über unser Personal darüber freuen wir uns sehr. Wir werden diesen Service beibehalten und immer alles tun damit unsere Gäste zufrieden nach Hause kommen. Auf ein Wiedersehen bei uns im Hause freuen wir uns schon heute. Sonnige Grüße aus der Türkei Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa