- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine optimale Größe - es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Der Zustand dieses neuerbauten Hotels ist modern und top ausgestattet. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Im Hotel gibt es mehrer Bars, die täglich von ca. 10.00-24.00Uhr geöffnet haben. Ebenfalls gibt es einen Optiker, Arzt, Friseur, Souvenirladen usw. im Hotel. Die Nationalitäten sind bunt gemischt. Der Großteil besteht jedoch hauptsächlich aus Deutschen und Holländern. Die Telefonkosten nach Deutschland betragen ca 40-60Ct pro Minute und ist daher sehr teuer. Durch die vielen Leistungen, die das Hotel mit sich bringt, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis voll überein und ist seinen Preis vollkommen wert. Für uns war es nicht nur "all inklusive" sondern mehr als das. Als wir dort Urlaub gemacht haben, hatten wir täglich aufs Neue fantastische 46°C, von denen man kaum etwas gespürt hat. Es wehte immerzu ein leichter Wind und so fühlten sich die 46°C gar nicht mehr so heiß an.
Die Größe als auch die Ausstattung des Zimmers ist angemessen, modern und top ausgestattet. Die Minibar und das Obst wird täglich aufgefüllt. Ebenso befindet sich im Zimmer ein Wasserkocher und Tee/Kaffee, den man sich zubereiten kann. Auch der Safe ist inklusive. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Es gibt 4 oder 5 verschiedene Bars (Lobby-Bar, Poolbar, Sunset-Beachbar, Kaffeebar,..) und 3 verschiedene Restaurants (Hauptrestaurant, A la Card- Restaurant "Kulinarium" und ein Fischrestaurant). Die Qualität der Getränke und Speisen ist hervorragend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am letzten Abend haben wir uns den Gang in das A la Card - Raustaurant gegönnt dies war ein Gaumenschmauß für sich und hebt sich nochmals von den Speisen in dem Hauptrestaurant ab. Auf die Hygiene wird großen Wert gelegt, sobald etwas auf dem Boden liegt, kommt sofort eine Putzkraft um es aufzuwischen. In all den Restaurants herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre, man kann sich mit normaler Lautstärke mit der Person gegenüber unterhalten.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend und der Großteil beherrscht vielerlei Sprachen. Man kommt sich hauptsächlich vor wie in Deutschland, da das Personal fließend deutsch spricht. Das Hotel bietet verschiedene Dienstleistungen, wie zum Beispiel Arzt, Wäscherei,usw. an. Im Hotel befindet sich täglich die TUI-Reiseleitung als auch eine TUI-Ansprechpartnerin, die zu jeder Uhrzeit erreichbar sind und ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen und Probleme haben. Wir waren rundum zufrieden und hatten keinerlei Beschwerden.
Der hoteleigene Strand befindet sich direkt vor dem Hotel. Von dort aus kann man gemütlich die Strandbar des Hotels nutzen. Bis zum Flughafen nach Antalya fährt man ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel als auch ein Shoppingcenter der ca. 300m vom Hotel entfernt ist. Hier kann man alles kaufen wie Lebensmittel, Textilien usw. Das Sensimar Team bietet verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten an. Auch hier ist das Programm bunt gemischt. Tagsüber werden verschiedene Aktivitäten angeboten und am Abend kann man Shows besuchen, an einem Cocktailkurs teilnehmen usw. Der Ort Bogazkent entsteht allerdings erst. In 4-5Jahren wird dort alles bebaut- und ein großer Touristenort sein. Es werden viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir haben allerdings nur den Ausflug nach Antalya genutzt. Ein halber Tag mit dem Bus nach Antalya kostet 9€ - mit dem Taxi mindestens das 5-fache, da die Spritpreise dort sehr hoch sind. In Antalya, kann man viel und schön einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große, flach einfallende Pool ist traumhaft. Im Pool befindet sich ein Whirpool und Hüttchen, die für Karibikfeeling sorgen. Es gibt genügend Liegen, die man nicht reservieren muss. selbst am Mittag sind vereinselte Liegen frei. Die Animation im Hotel findet so statt, dass sie die Hotelgäste nicht stört. Wir haben zum Beispiel erst ein paar Tage vor Abreise bemerkt, dass im Pool Wassergymnastik statt findet, da dies in einer angemessenen Lautstärke abgehalten wird. Der Strand ist sauber und das Meer klar. Die Liegen und Sonnenschirme sind inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lorena, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Über Ihre Bewertungen haben wir uns sehr gefreut und es ist schön das Sie Ihre Urlaubstage bei uns im Sensimar Belek genießen konnten. Das Feedback ist uns sehr wichtig, um weiter daran zu arbeiten den Urlaub unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie erneut als Gast bei uns im Sensimar Belek begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Belek, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa