- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von einer mangelhaften Zimmervergabe-Praxis abgesehen ist das Hotel bezüglich Hotelanlage, Gastronomie, Sauberkeit und vor allem Freundlichkeit der Mitarbeiter nach wie vor erstklassig. Ich kann zwar keinen Tipp geben, wie man es anstellen muss um nicht unters Dach verfrachtet zu werden, aber wenn ihr dieses Hotel buchen wollt, dann schließt per Zusatzwunsch den 1. und 5. Flur unbedingt aus. Vom 1. Flur im Haus 1 besteht der Meerblick bei den meisten Zimmern darin, dass man im Vordergrund die Dächer von Nebengebäuden im Blick hat und vom Meer nur der Horizont zu sehen ist. Die Zimmer im 5. Flur sind gegenüber den anderen Zimmern geringerwertig: Zimmer und Balkon sind deutlich kleiner und wg. Dachgaube teilweise mit schrägen Wänden. Der Balkon ist nicht überdacht, weshalb sich tagsüber Balkon und Raum mehr aufheizen und in klaren Nächten Gegenstände durch den Tau regelrecht nass werden. Der Blick auf Anlage und Meer ist allerdings toll!
Wenn man ein "richtiges" Zimmer bekommt und nicht unters Dach verbannt wird, sind die Zimmer sehr gut, wenn auch die rel. offene Toilette und Dusche nicht jedermanns Sache ist.
Qualität und Menge der Speisen hat uns wieder positiv beeindruckt. Unseres Erachtens ist für Jeden etwas dabei. Als Nichtalkoholiker waren wir in punkto Getränke leicht zufrieden zu stellen. Die Drinks und Cocktails sahen aber sehr verlockend aus.
Die 5 Sterne beziehen sich auf die Freundlichkeit des Personals und der TUI-Vertreterinnen. An der Praxis der Zimmervergabe ist Kritik angebracht. Wir kannten das Hotel vom Vorjahr und lehnten gleich bei der Ankunft ein Zimmer unter dem Dach (5. Flur) ab, konnten aber erst nach 2 Tagen "Leben aus dem Koffer" und mehreren Interventionen bei Rezeptionsmanager und TUI-Vertreterin uns im 4. Flur einrichten. Also warten, nachfragen, warten, nachfragen...
Eher isolierte Lage, aber für Hotel- und Badeurlaub O.K.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist hervorragend, sehr sauber, großzügig, man kann "spazierenschwimmen". Die vor allem bei deutschen Gästen beliebte, kindische Belegungspraxis von Liegen ist hier nicht anders als in anderen Hotels. Am Strand ist es durch pausenlosen Motorenlärm von Motorbooten aller Größen laut geworden, das Meer ist – auch ein einiger Entfernung vom Ufer - nicht mehr sauber sondern trübe und bei Süd-Ost-Wind treiben bräunliche Schauminseln auf das Ufer zu. Etwas weniger Musikberieselung wäre angenehm. Wir Alten sind nicht taub!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lenz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lenz, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team