Das Sheraton Tunis Hotel & Towers befindet sich im diplomatischen Viertel von Tunis und liegt etwas erhöht, sodaß man einen schönen Blick auf Tunis erhält. Das Hotel wurde bereits 1965 erbaut und weist insgesamt 285 Zimmer und Suiten auf insgesamt fünf Stockwerken auf. Die Zimmer sind großräumig geschnitten und weisen viel warme Holznoten und ansonsten ebenso viel Farbharmonie auf. Die letzte Komplettrenovierung fand bereits im Jahr 2003 statt, was man speziell an den Bädern auch sieht. Das Personal ist überaus freundlich und spricht sowieso sehr gutes Französisch, aber auch gutes Englisch. Das Hotel ist in Tunis seit vielen Jahren etabliert aufgrund seines Standards und weist neben einem Innenpool auch einen Außenpool und einen großen Spa Bereich auf. Es gehört zum Verbund der Marriott Hotelgruppe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer, ein Deluxe Zimmer mit Club Lounge Zugang, war mit 5. Stockwerk (von insgesamt 5 Stockwerken) und mit seiner Grundfläche von insgesamt 40 qm sehr großzügig bemessen und auch räumlich gut geschnitten. Die Hauptfarben waren hier sehr warme Holznoten (sämtliche Möbel), grau (Sofa und Sessel, Vorhänge, Teppichboden, schwarz (Bilderrahmen), Chrom (Möbelaccessoires) und weiß-grauer Marmor (Boden und Wandfliesen im Badbereich). Das Zimmer war grob aufgeteilt in einen grau-weißen, marmorgefliesten Bad- und Eingangsbereich (mit separatem WC Raum und einem Dusch- und Badewannenraum mit Waschtisch) und einem mit Teppichboden versehenen Schlaf- und Wohnbereich. Im Badbereich wurde das Zimmer schon länger nicht mehr renoviert. Es funktionierte zwar alles (bis auf die Warmwasser-Regulierung, die ein minutenlanges Wasserdurchlaufen erforderte bis die Temperatur einigermaßen angenehm war), aber die Armaturen waren sichtlich auch schon älter und auch der Stil insgesamt etwas überholt, wenngleich das Bad auch früher sicherlich mal edel war. Im Eingangsbereich stand auch der große Kleiderschrank aus warmem Holz. Er hielt einen Zimmersafe und ein recht gut funktionierendes Bügelequipment bereit. Auch Bademäntel waren verfügbar, sowie recht viele Holzkleiderbügel. Der Schlaf- und Wohnbereich verfügte über ein sehr großes und überaus bequemes Kingsize-Bett mit sehr sauberer, gepflegter Bettwäsche, einer ausreichend harten Matratze und sehr guten, gefederten Kopfkissen. Ich hatte sehr erholsam geschlafen. Die komplette Rückwand war durchlaufend auf halber Höhe mit schicken, gemaserten, warmen Holzpaneelen versehen, die sich designtechnisch auf der gegenüberliegenden Seite ebenso den kompletten Bereich (aber auf 2 Meter-Höhe) wiederholte. Rechts neben dem Bett und vor der Balkonfensterfront, stand ein gemütliches raues Textilsofa mit entsprechendem Sessel und einem kleinen Chrom-Beistelltisch. Auf ihm stand Welcome Obst, was allerdings leider schon schimmlig und verdorben war... Naja, die Geste zählte... Optisch aufgepeppt wurde die Sofa-ecke mit stilvollen grau-roten Kissen, als Eyecatcher. Seitlich davon stand der Chrom- und Holz-Schreibtisch, der auf den Balkon und damit auf die imposante Aussicht auf Tunis ausgerichtet war. Der TV Flatscreen, welcher gegenüber vom Bett angebracht war, war riesig und lieferte etliche Programme. Der Badbereich mit dem Waschtisch hielt eine separate Dusche mit sehr alter Duschtasse und einem nur regulären Duschkopf (kein Rainshower wie heutzutage Standard) und eine ebenso in die Jahre gekommen Badewanne vor. Auch das Einlasswaschbecken hatte schon eine Jahre auf dem Buckel. Der Balkon hätte etwas sauberer sein können (allerdings war im Dezember natürlich Nebensaison) und bot von seiner kleinen Sitzgruppe einen fantastischen Blick auf Tunis. Die Klimaanlage und auch das Internet (kostenlos für Marriott Bonvoy Members) liefen sehr gut und effizient.
Bester Service
- Rezeption
Ich habe das gesamte Personal (Rezeption, Club Lounge, vor dem Spa Bereich, Security, Housekeeping) während meines Aufenthalts als überaus freundlich und kundenorientiert empfunden. Überall wurde man freundlich gegrüsst und ich hatte das Gefühl, das dieses Verhalten echt war. Dank der sehr freundlichen Mitarbeiterin an der Rezeption konnte ich bereits vor der offiziellen Check In Zeit mein Zimmer beziehen.
- Öko-ErlebnisGut
Neben Energiesparlampen werden auch große, umweltfreundliche Bad Amenities in großen Spenderflaschen angeboten. Speisekarte als QR Code statt aus Papier. Ebenso Hotelinfo-Ordner über QR Code abrufbar. Die Kaffeebecher sind aus Porzellan statt aus Plastik-Wegwerfcups. Aber statt Metalllöffeln gibt es nur Holzstäbchen (sieht auch schäbig aus). Der Wäschesack ist aus Plastik statt aus Textil. Die große Wasserflasche ist ebenso aus Plastik statt aus Glas. Der Mülleimer sah eine Mülltrennung vor.
Beliebte Aktivitäten
- Nichts
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel befindet sich im diplomatischen Viertel von Tunis, etwas erhöht auf einem Hügel. Vom internationalen Flughafen Tunis Carthage benötigt man etwa 25 - 30 Minuten per Taxi.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 387 |


