- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Wort Paradies trifft es sehr genau: schöne, weitläufige Villas eingebettet in einen natürlichen, dschungelartigen Garten mit hohen Bäumen, dichter Vegetation und viel Wasser. Der absolut perfekte Ort für 11-12 Tage Relaxen, Abschalten und Genießen. Das Hotel würde meiner Meinung den Kriterien "der Luxury Collection" im vollen Umfang gerecht werden und es kann sogar noch kommen, dass es so eingestuft wird.
Unsere Poolvilla war einfach himmlisch. Der Comfort und Wohlgefühl drin ist nahezu unbeschreiblich. Es gab ein separates Wohnzimmer mit Sitzecke, die auch als Schlafcouch benutzt werden könnte und dazu eine Dusche und Toilette. Im tatsächlichen Schlafraum gibt es zum Doppelbett (Himmelbett) auch eine zusätzliche Schlafcouch, die sehr praktisch ist. Vom Bett aus blickt man in den Garten und auf den Pool. Es ist sehr sehr schön und kaum zu toppen in Kompaktheit, Funktionalität und einfacher Wohlfühleleganz. (Die Poolvilla könnte man also mit 4-5 Personen bequem belegen.) Der Pool ist riesig und an der tiefsten Stelle 1,2 m/4 feet tief. DieToilette und separate Dusche haben bodenlange Fenster zum geschlossenen Garten hin, wo sich auch noch eine Gartendusche befindet.
Das Frühstück ist das Beste, das ich je hatte. Mehrere, täglich wechselnde frischgekochte Thai Gerichte ergänzen das Übliche. Die Früchte werden sehr appetitlich präsentiert. Es gibt frische Bio Blattsalate aus dem eigenen Garten und die Blätter werden ganz frisch fürs Frühstück geschnitten. Es gibt 3 Sorten, Ich mochte ganz besonders den dunklen Eichblattsalat.
Absolut spitzenmässige, persönliche, aufmerksame und maximal freundliche Gästebetreuung in allen Bereichen und Angelegenheiten. Ganz besonders beim Frühstück: Am und Tum wissen vom ersten Morgen an, welche Heiß- und Erfrischungsgetränke man bevorzugt und bringen diese unaufgefordert zum Tisch. Auch das Team im Luna La Pran (Gartenbar) ist super aufmerksam und gästeorientiert,
Auch wenn es ab ca. 16 Uhr täglich eine beachtliche streetfood Zeile direkt vor dem Hotel auf der Meeresseite von Einheimischen aufgebaut wird, es ist ziemlich abgelegen und ca. 1,5 - 2,5 km Fußweg vom öffentlichen Leben entfernt. Das ist nicht so viel in den Monaten Dezember bis Anfang März aber darüber hinaus wird es wegen der drückenden feuchten Hitze eher anstrengend. Von Bangkok aus fährt man ca. 3 - 3,5 Stunden und zahlt man dafür für Taxi auch ca. 3.000 - 3.500 THB. Die nächste Stadt Hua Hin ist ca. 40 Autominuten entfernt. Wichtig: auch wenn es am Gulf of Thailand, also am Meer liegt, ist es kein Strandhotel. Es gibt gar keinen Strand. Es gibt nur eine Promenade und das Ufer ist eine betonierte Treppe. Rein theoretisch könnte man ins Wasser gehen aber nur dann, wenn man einen Ganzkörper-Neoprenanzug mit Schuhen und Handschuhen anhat. Es gibt Quallen und ich sie verursachen brandwundenartige Verletzungen. Die Poolvillen und der schöne (nicht übermäßig große) Pool bieten aber schönes Badevergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt nur den Spa und den Pool aber die Spa Anwendungen sind so hochwertig, dass ich mich nur lobend äussern kann. Fragen Sie im Spa nach Ning. Sie ist eine hervorragende Massagetherapistin und Wellnesstherapeutin. Auch die Gesichtsbehandlungen sind sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Csilla |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |