- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für eine zweitägige Geschäftsreise noch gerade so akzeptabel. Der Empfang am Eingang war sehr freundlich und zuvorkommend (bzgl. der Hilfe beim Gepäck). Der Empfang an der Rezeption war weniger erfreulich. Obwohl zwei Damen und ein (älterer) Herr anwesend waren, wurde keine Aufmerksamkeit auf uns, als neu ankommende Gäste, geschenkt. Erst durch deutliches Ansprechend wurde auf uns eingegangen. Das ist für ein Hotel, das gern in der oberen Liga "spielen" möchte, völlig inakzeptabel. Die Bearbeitung des Check-In war völlig in Ordnung, auch wenn wir das Gefühl bekamen, dass der (ältere) Herr an der Rezeption etwas genervt war. Hier gilt es noch mehr aufs Detail zu achten, damit sich diese Atmosphäre nicht auf den Gast überträgt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Als versierter Hotelgast unterschiedlicher Sterne und Anbieter bekommt man sehr schnell einen Eindruck und ein Gespür für "Service" und dem gültigen, zertifizierten Hotelstandart. Der Check-Out war schnell und unkompliziert. Allerdings wirkte auch hier die blonde (jüngere) Dame etwas "zickig". Das stieß Mitreisenden negativ auf. NoGo! Hier ist deutlich zum Positiven zu verändern. Wenn das Personal eine Pause braucht, schlecht drauf ist oder einen schlechten Tagestart/Tag hat, oder mit privaten Problemen belastet ist, dann sollte eine andere Person an der Rezpetion tätig sein. Wir als Gäste spüren das und das ist weder beim Check-In, noch -Out wirklich angemessen für ein solches Sternehotel. Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, weil es für diese Sternenklasse deutlich bessere in Berlin vorhanden sind. Wir werden daher dieses Hotel nicht mehr besuchen und sehr wahrscheinlich auch zukünftig bei S**** sehr skeptisch bleiben und wohl eher "bewährte" Hotels auswählen. Wer nicht mit der Taxi oder privaten PKW zum Hotel fahren kann/möchte, sollte ein anderes Hotel mit besserer (zentraler) Lage wählen.
Zimmer waren wie in der Reserivierung beschrieben. Allerdings nichts was wirklich mit alternativen Hotels mithalten kann. Einzig die Zimmergröße ist hervorzuheben, die sehr ansprechend groß ist. Aber auf dem Zimmer mangelt es dann doch in den Details. Bspw. waren a) keine Utensilien für das mögliche Schuhputzen vorhanden, b) kein "Knabberzeug" in Kontext der MiniBar vorhanden, c) das "Bitte nicht stören"-Schild fehlte, d) die Toilettenpapierrolle war fast leer (nur noch wenige Blätter), e) die Zahnputzbecher waren innen dreckig, f) die Gläser standen direkt neben der Lampe, sodass es kein bequemes Erreichen deerer ermöglichte uvm.
Der Service war "bemüht", aber deutlich verbesserungswürdig.
Keine gute Verkehrslage. Zum Potsdamer Platz ca. 20 Fußminuten entfernt. Schlechte Anbindung zur U-/S-Bahn. Nur mit Taxi oder PKW gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass wir unseren Gästen für Hinweise und konstruktive Kritik jederzeit dankbar sind, wird uns doch hierdurch geholfen, Schwachpunkte aufzudecken, um Fehler zukünftig zu vermeiden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei Ihnen. Wir freuen uns, wenn Sie unser Haus bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Verena Schmelcher