Alle Bewertungen anzeigen
Guenther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Etwas in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

An der Rezeption konnte man unsere Reservierung nicht finden. Obwohl ich Voucher und Buchungsbstätigung dabei hatte liess man uns eine halbe Stunde lang warten. Nachdem sie es dann immer noch nicht geklärt hatten gab man uns ein Zimmer und meinte, man kläre es später. Warum nicht gleich so!? DieSauna- Benutzung scheint nicht immer inklusiv. Beim Zugang meinte der Mirbeiter, er müsse erst prüfen, ob wir den Zugang inklusive haben - befremdliche Umgangsform für ein 5*-Hotel. Der Pool ist klein, alt und unattraktiv. Ebenso der Ruhebereich. Insgesamt kein schöner Wellnessbereich. Gutes Frühstücksbüfett mit freundlichem Service. Zimmer nicht umwerfend, aber ok. Leider keine Stores vor den Fenstern. Von den gegenüberliegenden Wohnungen kann man ins Zimmer schauen, ausser man zieht die Verdunkelungsgardienen zu. Fazit: wenn man einen guten Preis bekommt kann man es machen. Ist ein vergleichbar jüngeres Hotel gleich teuer - besser das wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenther
    Alter:56-60
    Bewertungen:322
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht rundherum von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass wir unseren Gästen für Hinweise und berechtigte Kritik jederzeit dankbar sind, wird uns doch hierdurch geholfen, Schwachpunkte aufzudecken, um Fehler zukünftig zu vermeiden. Sie können versichert sein, dass wir Hinweise nachhaltig ausgewertet haben. Wir freuen uns, wenn Sie unser Haus bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Verena Schmelcher