Alle Bewertungen anzeigen
Eva Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, aber absoluter Kinderalarm
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Eiligen ein kurzes Fazit: Sehr schöne Anlage mit gelungener Poolanlage, tolle Restaurants mit hoher Qualität, Meer ein Traum, Personal einfach nur perfekt und top sauber. Das Preisniveau ist sowohl bei Getränken als auch in den Restaurants sehr gehoben. Aber: Das Hotel ist ein Familienhotel, dadurch gibt es Schwangere, Babys und Kleinkinder in großer Anzahl. Ein ruhesuchendes Paar ist hier definitiv absolut fehl am Platz. Aus diesem Grund und weiteren Kleinigkeiten im internationalen Vergleich absolut kein 5* Hotel. Für diesen gehobenen Preis gibt es definitiv bessere Hotels!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in den beiden Gebäudeflügeln untergebracht, haben entweder Pool- oder Meerblick und Balkon oder Terrasse. Unser Zimmer (Superior) war ausreichend groß, auch beim Bad gibt es nichts zu meckern. Jeden Tag wurde frisches Obst und ausreichend Mineralwasser bereitgestellt. Es waren außerdem ein kostenloser WLAN-Zugang, ein Bügelbrett mit Bügeleisen und ein Wasserkocher inkl. Tee vorhanden. Die Sauberkeit wirklich top, auch an Stellen, die gerne vergessen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gibt es 8 verschiedene Restaurants in der Hotelanlage. Wir haben meistens im Samba gegessen, da direkt im Al Waha. Das Angebot international mit ein bißchen Südamerika-Touch. Jedes Gericht qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft. Danke an Chef Wang und seine Crew – es war uns ein Vergnügen. Zweimal waren wir zum Fischessen im Bait al Bahr direkt am Strand: Alle Fische, Austern, Lobster fangfrisch und qualitativ 1a. Seinen Fisch kann man sich selbst aussuchen, dazu gibt es verschiedene Beilagen und Saucen. Beide Male war der Fisch perfekt gewürzt und auf den Punkt gegrillt, einfach nur ein Gaumenschmaus. Unbedingt hingehen! Nicht zu vergessen die Poolbar: Nachmittags, aber auch Abends für einen kleine Hunger sehr zu empfehlen. Alle Gerichte (Quesadillas, Salate, Nudeln, Hamburger,..) geschmacklich sehr fein und die Portionen ganz schön ordentlich. Die Preise jedoch überall sehr gehoben, z.B. ein Bier 0,5l ca. 9 €.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nur zu sagen: So ein freundliches Personal habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt: ob in der Poolbar, die Life Guards oder im Samba, ganz egal. Sehr hilfsbereit und auch Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. Bei einer Laktoseunverträglichkeit durchaus keine Selbstverständlichkeit. Besonderen Dank hier an Tamba und Mary Ann im Samba Restaurant sowie MacMillan von der Poolbar. Die einzige Ausnahme war hier leider die Rezeption - nicht unbedingt bei der Freundlichkeit, aber bei der Kompetenz: Da wir über Booking.com reserviert hatten, mussten wir den Reisepreis ja vor Ort bezahlen. Bereits bei der Ankunft verlangte das Hotel eine Kredikartenreservierung für den vollen Aufenthalt sowie 50 OMR pro Tag (ca. 125 €) für Verzehr. Da wir drei Wochen gebucht hatten, waren wir da schnell mal bei einer satten Summe. Das Problem ist nur, dass von deutschen Kreditkarteninstituten bei einer Abbuchung oder Reservierung von über 5.000 € eine manuelle Autorisierung gefordert wird – dieser Vorgang aber niemandem an der Rezeption bekannt war. Wir wurden nur aufgefordert, dies mit unserer Bank zu klären, da die Kreditkarten nicht gedeckt seien. Bei einem Telefonat (mehr als 50 €) wurde uns von unserer Bank dann der Prozess geschildert, welchen wir dann versuchten, an der Rezeption anzubringen. Die einzige Reaktion war, dass uns vorgehalten wurde, dass wir bereits seit drei Tagen Gäste seien und immer noch nichts bezahlt hätten. Wir haben uns dann auf Teilzahlungen geeinigt und somit das Problem gelöst. Auch ein Gespräch mit einem Manager war nicht wirklich zielführend, da er unsere Schilderung gar nicht hören wollte und eine tägliche Zahlung angeboten hat. Zumindest haben wir für den Ärger eine Flasche Wein als Entschuldigung bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Al Waha ist Teil der Shangri-La Al Jissah Hotelanlage mit den beiden weiteren Hotels Al Bandar und Al Husn. Das Gebäude ist halbkreisförmig um die Poolanlage angeordnet und hat unmittelbar davor einen schönen Sandstrand mit herrlicher Badebucht. Eines der Highlights ist der Strömungskanal zwischen Al Waha und Al Bandar, auch für Erwachsene ein Riesenspaß. Insgesamt stehen in der Hotelanlage 8 Restaurants sowie die BAB-Lounge (im Sommer geschlossen) zur Verfügung. Ein Wellnessbereich sowie ein Fitnessraum sind ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:31