- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unsere letzten Urlaubstage haben wir im Anschluß an den Aufenthalt im Al Husn gezwungenermaßen hier verbracht, das war natürlich ein "Abstieg". Zimmer viel kleiner, die lässig luxuriöse Atmospäre des Al Husn fehlt hier völlig, die Pools wurden von lärmenden Kinder besetzt. Lediglich ein kleiner Pool war für "ruhesuchende" Schwimmer reserviert, hier achtete das Poolpersonal auch darauf , dass, zumindest keine windeltragenden, Kinder darin herumplantschten. Frühstück war sehr gut, Fisch-, Asia- und Tappas-Restaurant ebenfalls. Am Abend vor dem Abflug haben wir Seafood-Buffet im Al Tanoor genossen - die Vielfalt und der Geschmack der Speisen ließ nichts zu wünschen übrig. Es folgte unser Abreisetag, an dem sich dann Unglaubliches ereignete. Am Vorabend hatte ich schon unser Tauchgepäck und die Koffer gepackt, einige empfindlich Teile (Seide) ließ ich noch im Schrank hängen, weil sie nicht unnötig lange im Koffer verbleiben sollten. Diese Teile verpackte ich dann am nächsten Morgen vor dem Frühstück noch ganz oben in einem der Koffer. Wir verließen unser Zimmer zum Frühstück um ca. 7.00 Uhr und waren um etwa 9.00 Uhr wieder zurück. Die Koffer ließen wir dann um ca. 10.00 Uhr, nachdem wir sie verschlossen hatten, abholen. Wir begaben uns in die Lobby und verließen um 11.15 Uhr das Hotel. Am nächsten Morgen packte ich dann zu Hause die Koffer aus, zuerst den mit den empfindlichen Sachen, obendrauf lag das zuletzt eingepackte Kleid, dann sollte eigentlich das nächste Seidenkleid mit dazugehörigem Mantel folgen - es war nicht da! Mir wurde heiß und kalt - ich packte weiter aus und hoffte, dass die Teile noch zum Vorschein kommen, obwohl ich ganz genau wußte, dass sie oben liegen mußten. Kleid und Mantel waren nicht da! Unsere sofortige Nachfrage beim Hotel ergab nach 2 Tagen, das Zimmermädchen hat den Mantel am Boden des (beleuchteten) Kleiderschrankes "gefunden", dazu noch eine Tunika, die ich in der Aufregung nicht mal vermißt hatte. Die Tunika hatte ich zusammen mit einer dazugehörigen Leggins auch weiter unten in dem Koffer mit den empfindlichen Teilen verpackt. Das Kleid, mein absolutes Lieblingskleid, wurde nicht gefunden. Unsere Reklamation, dass die Version des Zimmermädchens wohl nicht stimmen konnte, denn sowohl mein Mann und auch ich hatten vor dem Verlassen des Zimmers, wie es wohl jeder Reisende macht, noch mal das Zimmer, Schränke und Schubladen kontrolliert. Außer Flip-Flops und den Bademänteln, die das Hotel zur Verfügung stellte, befand sich definitiv nichts mehr im Zimmer. Die Recherche des Hotels nach Auslesen des Zimmerschlosses ergab angeblich, dass außer uns in der fraglichen Zeit niemand das Zimmer betreten hat. Der Ausdruck des Auslese-Ergebnisses wurde uns verweigert. Fazit: Es kann nicht sein was nicht sein darf! Wir werden dieses Hotel in schlechtester Erinnerung behalten und sicher nie mehr, wie auch alle anderen Shangri La Hotels, betreten. Wir können das Al Bandar absolut nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |