- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein neu erbautes, am Strand gelegenes Hotel, gebucht. Bei der Buchung legten wir besonderen Wert auf den Zugang zum Meer. Dies war wegen der vorhandenen Felsplatten leider nicht möglich. Das stand in keiner Hotelbeschreibung. Bei unserer Buchung lagen leider noch keine Bewertungen vor. Trotz wunderschöner Anlage am Strand, muss man über den groben Kies zum Nachbarstrand gehen, wenn man ins Wasser will. Dort ist eine ca. 7 m breite Schneise. Der Weg dort hin sind etwa 200 m.
Der Zimmerservice war gut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Schrank in der Maisonettenwohnung war viel zu klein. Ich zählte vier Kleiderbügel. Die Fenster sind gut isoliert. Alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meerblick. Das Zimmer war hochwertig ausgestattet. Die Betten waren top. Während unseren Aufenthalts war mehrfach am Tag Stromausfall. Da wird es auch auf dem stillen Örtchen dunkel. Da geht auch keine Spülung. Das Hotel hat kein Notstromaggregat. Da bleibt man auch im Aufzug stecken. Nach ca. fünf Minuten wird man wieder mit der Kurbel befreit.
Entsprechend einem 4-Sterne-Hotel war das Essen angemessen. Uns hat es geschmeckt. Bis auf zwei Tage gab es immer zwei verschiedene Fleischgerichte oder auch mal Fisch. Pommes gab es nur einmal. Dafür bekam man diese und Kroketten auch mal zum Frühstück. Ansonsten gab es zum Frühstück alles, Wurst, Käse, Omlettes, auch Warmes. Nachmittags gab es reichlich Eis an der Poolbar. Dort gab es auch jeden Tag Hamburger und Spaghetti. An der Strandbar gab es immer Pfannkuchen. Bei unserer Anreise waren die beiden Bars an der Lobby und am Pool durchgehend besetzt. Nach einigen Tagen wurde die Poolbar zwischen 19.00 - 21.00 Uhr geschlossen. Ein, bzw. zwei Kellner mussten dann gleichzeitig für Lobby, Speisesaal und Pool ausschenken. Am Pool nahmen die Gäste in dieser Zeit bereits die Plätze für das Abendprogramm ein. Der Speisesaal ist zwischenzeitlich mit einer Klimaanlage ausgestattet. Beim a la carte Essen gab es als Vorspeise Salat und als Hauptmahlzeit einen Grillteller. Eine Auswahl gab es nicht.
An der Rezeption wird kein deutsch gesprochen. Auf Englisch war die Verständigung einigermaßen möglich. Emin, Mehmet und Mahmut gaben hier ihr Bestes. Etwa 80 Prozent der Hotelgäste sind Russen und Anliegerstaaten. Im Speisesaal gab es keine Bedienung. Die leeren Teller wurden zügig abgeräumt. Das Personal hier war sehr nett. Semih und Bayze waren sehr freundlich und müssen hier einfach hervorgehoben werden.
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen vierspurigen Hauptverbindungsstraße. Der Pool grenzt nur wenige Meter daneben an. Der Lärmpegel der Fahrzeuge ist dementsprechend. Wenn die Musik am Pool läuft, hören sie aber nichts davon. Der Transfer zum Hotel dauert zwischen 3 - 3,5 Stunden. Mit dem Dolmus kommt man für 2,5 Lira nach Alanya. Größere Märkte finden regelmäßig in der näheren Umgebung wie Kestel statt. Durch eine stinkige Tunnelunterführung kommt man an den Hotelstrand. Die Strandbar und die Anlage ist sauber. Auflagen gibt es nicht. Liegen standen immer reichlich zur Verfügung. Es ist zu bedenken, dass ein Meerzugang nicht möglich ist. Der Hotelbetreiber verweist neuerdings mit einem Schild darauf, den Zugang auf der rechten Seite zu nehmen. Das Meer ist dort über einen Holzsteg zu erreichen. Ich schätze die Entfernung auf ca. 500 m. Bis nächstes Jahr will das Hotel einen eigenen Holzsteg bauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitnessraum ist mit neuesten Geräten gut ausgestattet. Leider fehlen die Desinfektionsmittel. Eine Klimaanlage gibt es hier nicht. Im Spa-Bereich sind Sauna und Dampfbad kostenlos nutzbar. Dafür war die Sauna an mehreren Tagen auf 57 Grad eingestellt, das Dampfbad roch modrig. Insgesamt ist der Kellerbereich bereits schimmlig. Ein Kinderhort ist zwar im Keller eingerichtet, ein Programm gab es aber noch nicht. Am Pool findet jeden Tag Animation statt. Diese besteht aus Dart und Wassergymnastik. Am Abend findet wechseitige Unterhaltung mit Musik, Bingo und Spielen statt. Chefanimateur Adem stehen zwei Mitarbeiter zur Verfügung. Mit ihren bescheidenen Mitteln versuchen sie das Optimale für ihre Gäste zu bieten. Ich hatte das Gefühl, dass in dem Hotel ohne Adem nichts läuft. Er ist einfach Ansprechpartner für Alles. Abends ist um 23.00 Uhr Schluss. Das ist aber generell auch bei den anderen Hotels so geregelt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hilmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |