Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Pegah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit vereinzelten Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit vereinzelten Schwächen war es ein wunderschöner Urlaub im Hotel Seven Seas Hotel Life, der uns gut getan hat. Danke dafür!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und fanden dann einen seitlichen Meerblick vor. Ich kenne mich ganz gut aus was Hotels angeht und war damit zunächst nicht zufrieden. Das habe ich dann auch direkt angemerkt und wir konnten in ein anderes Zimmer auf dem selben Gang mit schönerem und kompletten Meerblick wechseln. Das ging schnell und unkompliziert. Die Zimmerausstattung war recht reduziert, aber okay, wir hatten ein weiteres Einzelbett, was nicht nötig war. Das Zimmer an sich war etwas klein, das hätte man definitiv verbessern können, indem man das nicht genutzte Bett aus dem Zimmer räumt. Geschlafen haben wir gut, das Doppelbett hatte eine durchgängige Matratze und war bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war solide, man hat immer etwas gefunden. Fleisch haben wir gerne an der Snackbar gegessen, da wird wirklich gut und frisch gegrillt. Mittags sind wir eigentlich immer zur Snackbar, das war für uns besser als das Buffet. Wenig Gerichte, aber die Sachen war super lecker dort. Es gab auch eine Frau, die Gözleme hergestellt hat, das war auch gut. Wir haben außerdem á la carte türkisch und italienisch gegessen. Da hat uns italienisch besser gefallen. Verbessern könnte man die Würzung der Gerichte und vereinzelte Speisen wie Dolma (nicht traditionell, das geht definitiv besser), Sosis (mehrfach Knorpel und Knochen gefunden) und das Brot (außer die frisch gebackenen Sachen morgens, das war gut). Etwas mehr Salz und Spice täte einigen Gerichten gut, es war oft sehr europäisch gewürzt. Wahrscheinlich ist das eher eine persönliche Präferenz. Wir waren eine Woche im Hotel, in der Zeit haben wir uns abwechslungsreich ernähren können. Die Cocktails und Getränke an der Bar waren solide, manchmal recht stark, aber dann sind wir nochmal zurück und es wurde angepasst. Empfehlen können wir die alkoholfreien Cocktails, die waren echt lecker.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten tatsächlich ein bis zwei Probleme mit organisatorischen Belangen. 1. wollten wir das á la carte-Restaurant (Italienisch) buchen und dann wurde uns gesagt, dass es für unseren gesamten Urlaub nicht mehr möglich sei, das Angebot wahrzunehmen, weil es ausgebucht sei. Andere Urlauber würden das Restaurant schon vor der Anreise buchen. Das fand ich ziemlich nervig, weil man uns das auch gut hätte sagen können bei der Ankunft, dass das á la carte-Angebot so beliebt und begrenzt ist. Ich habe nochmal nachgehakt und darauf beharrt, und dann wurde es doch noch möglich gemacht, weil sich ein Mitarbeiter explizit die Mühe gemacht hat, dass wir noch einen Termin erhalten. Darüber freuten wir uns natürlich, aber das sollte eigentlich auch anders gehen, ich will mich ja auch nicht ständig beschweren. Auch der PCR-Test hatte seine Problematiken. Zur Terminvereinbarung sendete ich unsere Flugdaten und wir erhielten einen Termin für den nächsten Tag. Als wir dann in der Lobby erschienen, hieß es, dass wir nicht im System stehen und ob wir später nochmal wiederkommen können, damit es nicht zu früh ist mit unserem Abflug. Aber das hatte die Kollegin ja schon davor bewusst inkludiert, als sie uns den Termin gab. Sie hatte den Termin per Zettel aufs Zimmer geschickt und danach sogar nochmal gefragt, ob wir es erhalten haben. Bis dahin lief es gut. Dann hieß es plötzlich, dass wir nochmal unsere Flugdaten bzw. Bestätigung schicken sollten. Das war einfach nur komisch, ich hatte es doch schon geschickt. Dann konnten wir zum Test, der leider schrecklich war. Wir haben schon einige Tests gemacht, aber das war einfach nur schmerzhaft. Die Frau ist wirklich hart vorgegangen, wir hatten danach beide Kopfschmerzen. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt und meine Nase lief, aber sie hat nicht mal gefragt oder ein Taschentuch gereicht. Der Test kostete 2x30 Euro, mein Freund hatte 50 + 20 Euro in Bar. Als wir 1-2 Fragen hatten und sie merkte, das er es nicht passend hatte, ist sie extrem unfreundlich geworden. Er hat sich sogar noch für den schrecklichen Test bedankt, und sie hat nicht mal mehr geantwortet. Sorry, aber das ging wirklich gar nicht. Die gute Bewertung gebe ich jetzt, weil die anderen Angestellten wirklich sehr lieb zu uns waren. Besonders der Restaurant Captain Oruc N. war super freundlich und hat sich stets Mühe gegeben, dass wir ein tolles Erlebnis haben. Auch die zwei Mädels an der Strandbar, Rabia und eine weitere, deren Namen ich grade vergessen habe, waren tiptop. Sie machen definitiv die leckersten Cocktails :) Auch die Herren beim Frühstück waren freundlich und schnell. Manchmal wusste ich beim Abendessen nicht, ob man nun selber die Getränke holt oder beim Kellner bestellt. Das war etwas verwirrend, aber okay. Also, alles in allem war es gut, aber gewisse organisatorische Sachen hätte man besser lösen und einen weniger schmerzhaften PCR-Test anbieten können :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt war recht lange mit 50-60 Minuten. Man konnte definitiv etwas unternehmen, wenn man eine der Touren gebucht hat. Zu Fuß kommt man recht schnell in eine Einkaufsstraße, die uns nicht so gut gefallen hat, aber für kleine Souvenirs sicherlich ausreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viel Entertainment für Kinder, das war wirklich niedlich. Wasserrutsche, Mini Club, Aufführungen, sogar ein kleines Kinderbuffet war vorhanden. Hier wird viel Wert auf Kinder gelegt. Aber auch für uns Große gab es Sachen, zum Beispiel Volleyball, Fitness, Bogenschießen und Luftgewehr. Merve, die Animateurin für Bogenschießen und Luftgewehr, war wirklich lieb und unterhaltsam, sie macht einen tollen Job. Wellness haben wir nicht genutzt, das war irgendwie nicht nötig, in der Sauna zu schwitzen, wenn wir draußen 32 Grad haben. Das ist bestimmt für die Nebensaison toll. Der Poolbereich war schön und dort gab es abends auch Aufführungen und Musik. Besonders gut gefallen haben uns die vier Jungs mit R&B und Hiphop-Musik, das war unser Geschmack. Wir haben auf jeden Fall gut gefeiert :) An sich könnte man aber auch gerne mal türkische Musik spielen, das gab es nämlich gar nicht leider. Da könnte man auf jeden Fall etwas mutiger sein, weil es ja auch viele türkische Gäste gibt und es im Urlaub auch einfach gut passt. Ansonsten gab es auch Fußball abends (wir waren in der Zeit der EM da), da konnte man die Spiele immer mitverfolgen bei einem Drink.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pegah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pegi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, İhre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie im Wesentlichen mit İhrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Da wir Pandemiebedingt nur eine gewisse Anzahl von Gaesten in den Restaurants aufnehmen können, sind die Ala Carte Restaurants leider schnell ausgebucht. Das tut uns sehr leid. Auch tut es uns leid, dass Sie mit der Krankenschwester unzufrieden waren. Wir können İhnen Mitteilen, dass ihre negativen Erfahrungen mit der Krankenschwester an die verantwortlichen des Krankenhauses weitergeleitet worden sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage