- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Kieselstrand von Göynük in mitten eines Pinienwaldes. Das Erste, das bei Ankunft auffällt ist die sehr gepflegte Außenanlage. Das nächste das unglaublich freundliche und hilfsbereite Personal. Gleich danach kommt die absolute Sauberkeit in der gesamten Anlage. Und natürlich noch das Meer, die Wasserqualität mit einer blauen Flagge ausgezeichnet und - wenn mann sich die Steine direkt am Strand ersparen möchte - uber mehrere Zugänge vom Steg aus erreichbar. Insgesamt war es der Traum, den wir uns erhofft hatten.
Am Design merkt man, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Unser Zimmer war penibel sauber, jeden Tag wurde feucht gewischt, wir konnten nirgendwo Staub oder gar Spinnweben entdecken. Das Bett wurde jeden Tag liebevoll dekoriert. Es gibt einen Fernseher mit 4 deutschen Programmen, einer davon KIKA. Da hätten wir uns gerade in der jetzigen Zeit schon einen deutschsprachigen Nachrichtensender gewünscht. Im Kingsizebett haben auch zwei große Erwachsene viel Platz. Weshalb es dann aber nur ein Bettdecke gibt (wir haben nach einer zweiten gefragt und erhielten eine große Baumwolldecke, die zu dieser Jahreszeit nicht ausreichend warm ist) entzieht sich uns. Dank der wunderbaren Matratzen haben trotzdem sehr gut geschlafen. Im schon etwas wackligen Kleiderschrank gibt es einen großräumigen Safe, in dem wir alle Wertsachen problemlos unterbringen konnten. Viel Stauraum im Schrank mit der Minibar, dem Schreibtisch und den Nachttischen ließ uns unsere Habseligkeiten gut unterbringen. Das Badezimmer ist klein, aber vollkommen ausreichend. Nirgendwo war Rost oder gar Schimmel zu finden. Einen dringenden Verbesserungsvoschlag haben wir aber: in einem Fünf Sterne Hotel möchten wir gerne duschen können, ohne abwechselnd unter zu heißem oder zu kaltem Wasser zu stehen, abhängig davon, wer sonst gerade noch duscht oder wer die Toilettenspülung betätigt. Das lässt sich mit Thermostat-Mischbatterien recht einfach lösen und würde sicher die Zufriedenheit der Gäste noch erhöhen. Noch eine Keinigkeit: mir fehlte eine Box mit Kosmetiktüchern. Das sollte in einem solchen Haus Standard sein.
in einem All Inclusive Hotel muss einfach die Individualität und Athmosphäre auf der Strecke bleiben. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, der Geräuschpegel ist hoch, beim Essen zur Ruhe kommen und genießen ist da eher schwierig.Wer aber diesbezüglich keine Illusionen hat kann in diesem Hotel leben wie im Schlaraffenland. Es gibt ein riesiges Indoor Buffet und ein noch größeres Outdoorbuffet. Das Angebot hat einige Standardbestandteile, bietet aber darüber hinaus viel Abwechslung.Hier findet sicher jeder und jede etwas das man mag. Es gibt Themenabende, Gegrilltes, Gesottenenes und Gebratenes, Salate, Gemüse und erst das Nachspeisenbuffet! Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Durch die schiere Masse leidet allerdings die Präsentation. Wenn ganz wunderbare Fischfilets in einem Stapel aufgetürmt in einem Warmhaltebehälter liegen (gilt auch für Steaks) dann hat das halt leider etwas von Kantine. Und ebenso wie in einer Kantine sind die Speisen halt oft schon kalt, bis man mit ihnen zum Tisch kommt. Allerdings wüsste ich für dieses Problem wirklich keine Lösung... Zum Thema Frühstück hier noch ein kleiner Hinweis für das Hotel: ich habe nie verstanden, weshalb Honig, Marmelade o.ä. im Innenbereich zu finden sind, Brot und Butter aber draußen. Im Zweifelsfall macht man sich da zweimal auf den Weg und die ehemals warmen Sachen sind dann auch wieder kalt. Das ist einfach schade und kann doch sicher auch anders gelöst werden.
Das Personal in diesem Hotel kann nur als vorbildlich beschrieben werden. Ob RezeptionistInnen, Zimmermädchen, KellnerInnen oder AnimateurInnen: einfach jeder war super freundlich, super hilfbereit und super "gut drauf". Jede Frage wurde beantwortet, jeder Bitte wenn irgend möglich nachgekommen. Einziger Wermutstropfen war unser Reiseleiter. Eine Katastrophe! Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, darum lasse ich das hier aus.
Vom Flughafen aus dauert der Transfer eine knappe Stunde. In Göynük selbst gibt es eine Schlucht, wo ein Anbieter Canyoning und eine Zipline anbietet. Weitere Ausflüge kann man sowohl vom Hotel aus als auch bei der Reiseleitung buchen. Das Angebot ist sehr vielseitig, von Wassersportaktivitäten bis zu Busrundreisen. Zum "Shopping Center" von Göynük kann man vom Hotel aus zu Fuß gehen, mit dem preiswerten Dolmus kommt man gut ins ca. 8 km entfernte Kemer (Tipp: in der Landeswährung bezahlen, die Umrechnung in Euro erfolgt "großzügig"). Dort gibt es eine ausgedehnte Fußgängerzone, deren Geschäfte keine Wünsche offen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Freizeitangebot im Hotel sind vielfältig aber nicht aufdringlich. Wir haben sie gar nicht in Anspruch genommen weil wir einfach nur Sonne tanken und relaxen wollte. Für Menschen, die mehr Action brauchen gibt es ein abwechslungsreiches Angebot von Aquagymnastik über Yoga und Streching bis zu Bogenschießen und Darts. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum, Tennisplätze, Beachvolleyball und ein umfangreiches Massage- und Beautyangebot. Zwei Pools für Erwachsene und zwei Kinderbecken sowie ein Ruschbahnbecken lassen diesbezüglich sicher keine Wünsche offen. Wir haben es geliebt, auf den Liegen am Strand zu sein, auch wenn das Wetter an eingen Tagen nicht zum Baden eingeladen hat. Gleich neben dem Strand kann man Jetskis leihen und eine Parasailing Runde buchen. Nach dem Abendessen gibt es Aktivitäten für Kinder und anschließend für die Erwachsenen. Jeden Tag gibt es ein anderes Programm im Amphitheater und manchmal auch Livemusik im Poolareal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tina, Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Schön zu hören, dass unser Service Sie begeistern konnte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüssen, İhre Gästebetreuung