Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Die "Grand Old Dame" schwächelt erheblich!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anlässlich unserer Privatreise durch Indochina übernachteten wir zwei Nächte im Settha Palace, bevor es Überland nach Luang Prabang weiterging. Um es vorwegzunehmen, das Hotel ist servicemäßig eine Katastrophe. Bereits beim Einchecken war die Mitarbeiterin an der Rezeption aufgrund ihrer schlechten Englischkenntnisse völlig überfordert. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof/Pool gebucht, zugewiesen wurde uns aber ein sehr lautes Zimmer zur Straßenseite. Nach einer lautstarken Intervention bekamen wird dann zwar ein Zimmer zum Innenhof, dieses war im Erdgeschoss und sehr klein und dunkel. Der Zimmersafe ließ sich nicht schließen und es dauert lange Zeit, bis dieses Problem gelöst werden konnte. Die im Bad bereitgestellten Pflegeprodukte waren vom Vorgänger bereits benutzt worden und leer. Weiter ging es im Restaurant beim Abendessen. Der Kellner verstand unsere Bestellung nicht und konnte auch die Speisekarte nicht erklären. Die Krönung war Getränkebestellung. Bei der Frage nach einem "Sauvignon Blanc", fragte der Kellner ob es ein roter oder weißer sein soll?? Als der Wein serviert wurde mussten wir feststellen, das dieser total vergoren und ungenießbar war. Auch hier musste interveniert werden bevor ein neuer Wein serviert wurde. Wir waren die einzigen Gäste im Restaurant und das Personal rannte planlos durch die Gegend und übte sich ständig in hektischer Betriebsamkeit. Auch bei Abräumen des Geschirrs mussten wir feststellen, das es an einer ordentlichen Ausbildung an der Hotelfachschule erheblich mangelte. Das angebotene Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich. Der Hotelmanager entschuldigte sich zwar am nächsten Tag über das Fehlverhalten seiner Mitarbeiter, aber die Servicemängel insgesamt konnte diese Geste nicht mehr ausbügeln. Das Hotel lebt anscheinend vom Ruf vergangener Zeiten, hat ein eklatantes Managementproblem und kann deshalb nicht weiterempfohlen werden, da auch das Preis- Leistungsverhältnis erheblich überzogen ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:226