Sehr schönes neues Hotel mit geräumigen Zimmern, sehr guten Essen und freundlichen Personal. Es blieb kein Wunsch offen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer war in einem TOP-Zustand. Groß, neu eingerichtet und immer sauber. Im großen Queensize-Bett war der Schlaf erholsam. Auf Nachfrage bei der deutschen Gästebetreuung bekamen wir einen Bettbezug als Zudecke, aufgrund der nächtlichen Wärme. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Der Ausblick aufs Meer war auch mega. Unser Houseman, liebe Grüße an Taha Ash, ließ keine Wünsche offen. Er hatte stets ein Lächeln im Gesicht und reinigte unser Zimmer jeden Tags aufs Neue super gründlich und zauberte uns viele schöne Handtuchfiguren auf unser Bett. Die Minbar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt und Wasser haben wir mehr als reichlich bekommen. WLAN war nicht nur im Zimmer sondern in der ganzen Anlage stets ohne Ausfall vorhanden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen, bot immer reichlich Abwechslung. Wir sind immer satt geworden. Die Speisen wurden teilweise auch ganz frisch zubereitet und waren immer warm und gut gewürzt. Man konnte in zwei A la carte- Restaurants (asiatisch und italienisch) bis zu 4x, bei einem Aufenthalt von 10 Tagen, kostenfrei speisen. Wir waren allerdings nur italienisch essen. Das Menü konnte man sich bei Reservierung aussuchen. Wir waren zufrieden. Mittags waren wir auch einige Male im Foodcourt essen. Dort gab es einige Gerichte und man konnte auch von einer Karte auswählen. Die Speisen wurden dann frisch zubereitet und serviert. So brauchte man sich, wenn man am Strand war, nicht immer in Schale schmeißen. Am besten war der frische Mangosaft, den man an den Bars erhalten hat. Hätten am liebsten einen großen Kanister mit nach Hause genommen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Das Personal, angefangen beim herzlichen Empfang bei Ankunft, die Mitarbeiter der Rezeption, die Kofferboys, die Kellner, die Gärtner, die Lifeguards an Pool und Strand, die Jungs der Zimmerreinigung, waren stets nett und freundlich, hatten ein Lächeln im Gesicht, waren flink und fleißig und ließen keine Wünsche offen. DIe deutsche Gästebetreuung, an dieser Stelle viele Grüße an Angie, hat auch ALLES möglich gemacht, damit unsere Silberhochzeitsreise unvergesslich wurde. Über die Aufmerksamkeit auf unserem Zimmer haben wir uns sehr gefreut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Sandstrand am hoteleigenen Abschnitt bietet einen flachen Einstieg ins glasklare Wasser. Wer schnorcheln möchte, dem empfehlen wir Badeschuhe. Die künstliche angelegte 'Sunken-City" bietet eine gute Möglichkeit die Unterwasserwelt zu erkunden. Einzig absolut nervtötend war der dauerpfeifende Lifeguard vom Nachbarhotel!!!! Wir wurden auch von den Kellner der Strandbar mit kühlen Getränken oder Cappuccino versorgt. Nachmittags fanden am Strand immer Tanzkurse, Yoga, Dart oder Beachvolleyball statt. Der Strand und auch das Meer waren sehr sauber. Wir wurden täglich vom Personal an der Handtuchstation freundlich begrüßt und wurden an die Liegen begleitet. Die Liegen sind neu und wir haben immer freie Liegen gefunden.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Es wurde jeden Tag Aquagym, Dart Tanzkurse am Strand, Yoga und Beachvolleyball angeboten. Die Abendunterhaltung bot reichlich Abwechslung: verschiedene Tanzshows, Karaoke- und Bingoabende. Grüße gehen raus an Pauline und Momo. 😉 Die Animateure waren sehr freundlich aber nie aufdringlich. Die Animation wurde mehrsprachig abgehalten.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Volleyball
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
An der Strandpromenade kann man sich für 20,-€ /Stunde ein Golfcar ausleihen und die Promenade entlang fahren. Die Promenade kann man aber auch zu Fuß entlang bummeln. Es gibt einige Geschäfte und Restaurants. Die Piazza in Old Town in Sahl Hasheesh ist abends wunderbar bunt beleuchtet und sehenswert. Ansonsten sind wir für umgerechnet 4,- €(inkl. Trinkgeld) über InDrive nach Hurghada mit dem Taxi gefahren. Die Taxistation im Hotel war mit 35,- € (Hin- und Rückfahrt) überteuert. Ausflüge haben wir keine unternommen, da es nicht unser erster Ägyptenurlaub war und wir schon viel gesehen hatten.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hilde & Nagi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Hilde, lieber Nagi, herzlichen Dank für Ihre wundervolle und so ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Silberhochzeitsreise bei uns verbracht haben und wir dazu beitragen durften, diese Zeit unvergesslich zu machen. Ihr Lob an unser gesamtes Team – vom Empfang über die Restaurants bis hin zu Housekeeping, Gärtnern, Lifeguards und Gästebetreuung – bedeutet uns unglaublich viel. Besonders Angie und Taha Ash werden sich über Ihre lieben Worte sehr freuen. Auch dass Sie sich über die Aufmerksamkeit auf Ihrem Zimmer gefreut haben, macht uns glücklich. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen so gut geschmeckt hat, Sie die Abwechslung genossen und sowohl das italienische Restaurant als auch der Foodcourt Sie überzeugt haben. Unser Mangosaft ist tatsächlich sehr beliebt – wir hätten Ihnen gern einen Kanister für zuhause abgefüllt! Dass Ihr Zimmer in einem Top-Zustand war, Sie erholsam geschlafen haben, die Minibar täglich aufgefüllt wurde und das WLAN überall gut funktionierte, freut uns sehr. Ebenso schön, dass Sie die Umgebung, die Promenade und Hurghada erkunden konnten und die Eindrücke dort genossen haben. Wir freuen uns außerdem, dass Ihnen unser Animationsprogramm und die Abendunterhaltung gefallen haben und dass Sie die Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit unserer Animateure schätzen. Auch Pauline und Momo werden sich über Ihren Gruß freuen. Noch schöner ist es zu hören, dass Sie Ihren Strandtag mit gutem Service, sauberen Liegen, klarem Wasser und der Sunken City genießen konnten – und wir nehmen Ihren Hinweis zum Lifeguard des Nachbarhotels selbstverständlich mit. Liebe Hilde, lieber Nagi, wir danken Ihnen von Herzen für dieses tolle Feedback. Es ist wunderbar zu lesen, dass kein Wunsch offen blieb und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Serenity Sky Arc begrüßen zu dürfen – jederzeit und sehr gerne. Sonnige Grüße Ihr Serenity Sky Arc Team


