Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub im Herbst
5,0 / 6

Allgemein

Das LTI AKS Minoa Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Das Hotel u. die Zimmer wurden kpl. schön renoviert. Liegen u. Schirme gibt es am Pool u. Strand genügend. Das Hotel ist ruhig, da keine Kinder im Hotel. Erst ab 16 Jahre. Eine Ausnahme bildeten die startende bzw. landenden Flieger am nahe gelegen Flughafen. Vorteil, sehr kurze Transferzeit von ca. 15 Minuten. Da wir im vergangenen Jahr schon mal im Minoa waren, (unter einer anderen Hotelleitung) wußten wir, was auf uns zu kam. Wir konnten daher gut beurteilen, was es für Änderungen gab. Der Fluglärm machte uns nichts aus, Wir fanden die Flugaktivitäten sogar interessant. Wir wollten einen ruhigen Herbst/Strandurlaub machen, was wir auch im LTI AKS Minoa Palace hatten. Für Partylöwen ist das nichts, aber gut zum Erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Da die LTI-Gästebetreuerin Christianna Skouloudaki mitbekommen hatte, daß wir vergangenes Jahr schon mal im Hotel Minoa waren, bekamen wir am 2. Tag ein Super Zimmer. Die Zimmer sind auf der Rückseite des Hauptgebäudes im Erdgeschoß. Von der Terrasse ist ein direkter Einstieg in den neu angelegten Pool! Die Einrichtung ganz neu. Betten sehr gut. Lediglich das Bad mit Dusche u. WC hätte etwas größer konzipiert sein können. Für 2 Personen ist es sehr eng. Nachzubessern wären noch ein Paar Aufhängemöglichkeiten im Bad, für Handtücher. Reinigung sehr gut. Insgesamt: Einfach ein Traum!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Nachtisch hervorragend. Mittags konnte man auch im Strandrestaurant Essen. (Griechisch) . Beim Griechischen Abend sollten im Hauptrestaurat mehr typische griechische Gerichte angeboten werden. Etwas griechisches Deko für diesen Abend würde gut dazu passen. AL-Angebot gut u. reicht. Mineralwasser mit Gas, riecht oft nach Chlor. Weine u. Spirituosen auch gut. Weibliches u. männliches Bedienungspersonal alle sehr freundlich u. sehr schnell!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit waren hervorragend. Es ist schwer jemand hervorzuheben. Trotzdem müssen wir der LTI Gästebetreuerin Christianna ein besonderes Kompliment machen. Sie spricht fließend Deutsch, war immer ansprechbar und immer gut gelaunt. Dies überträgt sich auch auf die Gäste. Man hat dadurch das Gefühl, hier "sehr gut aufgehoben" zu sein. Sie macht einen tollen Job. Dies haben wir bei anderen Hotel so noch nicht erlebt. Einen kleinen Wermutstropfen müssen wir vergeben: Der etwas ältere Koch mit Bart, der morgens ab u. zu für die Spiegeleier zuständig war, war sehr unfreundlich. Meine Frau wollte das Spiegelei auf beiden Seiten gebraten haben. Die beiden ersten Tage machte er es noch sehr mürrisch. Am dritten Tag schüttelte er nur den Kopf u. zeigte auf seine einseitig gebratene Spiegeleier. Obwohl er nichts zu tun hatte u. seine Pfanne leer war. Wenn die anderen, etwas jüngere Kollegen, Dienst hatten, war dies kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt. Das Hotel liegt an der Einflugschneise zum Flughafen Heraklion. Daher kurze Transferzeit ca. 10 - 15 Minuten. Außerhalb vom Hotel ist wenig los, aber wer einkaufen will, kann mit dem Bus in ca. 20 Minuten nach Heraklion fahren. Ausflüge und Mietwagen werden auch im Hotel oder Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum jeden Tag genutzt. Etwas klein, reicht aber. Kleiner Strandspaziergang, Richtung Flughafen, jeden Tag gemacht. Pool- und Strandanlage immer sehr gut u. sauber. Am Strand Schwimm/Aufsicht vorhanden. Entertainment gut, nicht zu viel. Hat uns aber gereicht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herrn Rolf Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns, daß Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat und Sie zum zweiten mal bei uns waren. Besonders freuen wir uns, über Ihr Lob unseres Personals. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lamprinoudaki Anna Hotel Manager