Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt, was nicht zuletzt der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals geschuldet ist. Das Haus wurde im Winter 2017/18 komplett saniert, ca. 120 Zimmer, kurzer Transfer, super Strand, super Wlan (reicht bis zum Strand), kurze Wege (Infinitypool direkt am Strand), Qualität der Speisen eher durchschnitt. Hotelgäste sind zu 90 - 95% aus deutschsprachigem Raum. Der Hotelmanager ist ständig präsent und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuerin Frau Christianna Skouloudaki, die zum Einen perfekt deutsch spricht und unwahrscheinlich warmherzig und kompetent agiert. Sie hat für alle Gäste ein offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit für Gespräche. Vielen Dank auch an Dora, die mit ihrem Charme und Lebensfreude aus dem Stab der Serviererinnen besonders heraussticht. Ebenfalls vielen Dank an Konstantin, den schnellsten und besten Barkeeper von Kreta.
Zimmer groß genug (26m²), Flach-TV (ca. 6 - 7 deutsche Sender), genug Schränke und Ablagen, sauber, Zimmerreinigung gut. Wir hatten ein Poolzimmer mit direktem Einstieg von der Terrasse (benutzbar mit Nachbarn im Erdgeschoß) - 24 Std. nutzbar - Toll. Großes Doppelbett - leider mit gemeinsamer Zudecke, Bad mit Regendusche - sehr schön. Klimaanlage individuell regelbar - Kühlung wird vormittags im gesamten Hotel deaktiviert. Sehr gewöhnungsbedürftig für das deutsche Hygienebewustsein ist, daß auf der ganzen Insel, so auch im Hotel das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette, sondern in einen separaten Eimer (mit Deckel) entsorgt werden soll.
Es gibt 2 Restaurants - das Hauptrestaurant hat den Charme einer Betriebskantine (sehr laut, da Teller und Bestecke im Restaurant vom Personal gesammelt werden). 3mal täglich kalt / warmes Büffet. Die warmen Speisen (außer vom Showcooking) sind leider nach einiger Zeit kalt. Die Auswahl der Speisen ist gut - es fehlt jedoch etwas die Abwechslung und das typisch griechische Essen kommt etwas zu kurz. Der Hammer ist jedoch das Dessert- und Süßspeisenbüffet - da kam niemand vorbei. Frühstücksbüffet ist völlig ausreichend - für jeden Geschmack geeignet. Wein, Bier und Softdrinks zum selberzapfen (Geschmackssache). Besser ist das Strandrestaurant - kann Mittags in Badebekleidung genutzt werden, Bedienung (außer beim BBQ), 3mal wöchentlich italienischer Abend mit Menüwahl (mit Vorbestellung), Qualität der Speisen besser als im großen Restaurant, zwischen den Mahlzeiten Snackbuffet. Poolbar ab 10Uhr, Hotelbar ab 18Uhr nutzbar - Auswahl der kostenfreien Allincl.-Getränke ist durchschnittlich - abends z.T. mit Bedienung
Personal in allen Bereichen (Rezeption, Restaurants und Bars, Zimmerservice, Gästebetreuung) freundlich und zuvorkommend, bemüht sich deutsch zu sprechen und alle Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten.
Erwachsenenhotel (ab 16 Jahre), Top Lage, Hotel direkt am Strand, schön mit Palmen gesäumt. Super schneller Transfer (6 Minuten). Durch die Nähe zum Flughafen (7 Km) auftretender Lärm hält sich in Grenzen (Startgeräusche lauter als Landegeräusche) - hat uns aber wenig gestört. Der Flughafen an sich ist was zum abgewöhnen (klein, schmutzig, laut, chaotisch) Der Strand (nur für Hotelgäste) ist blitzsauber (feiner Sand), Sonnenschirme und Liegen (auch am Pool) kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Die direkte Umgebung des Hotels ist eher etwas trostlos und dreckig (viel Müll, kaum Geschäfte und Restaurants). Es gibt eine sehr gute Busverbindung nach Heraklion (10 Min. Fahrzeit), Haltestelle nah am Hotel. Es gibt mehrere Ausflugsangebote über DerTours - nicht unbedingt billig (weil konkurrenzlos) aber vielfältig. Leihwagen im Hotel buchbar (durchaus empfehlenswert, weil Kreta mehr zu bieten hat als Sonne und Strand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel hat 3 Pools - Hotelpool für alle (haben wir kaum genutzt), 2 Pools für Terrassenzimmer. Dezente Animation - Wassergym. im Hotelpool, Volleyball, Boccia, Tischtennis, Billard, Darts, Fitnessraum, Massagen. Jeden 2. Abend Entertainment (Rockmusik, Disko, griechische Folklore, brasilianische Show ...)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jens, vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und besonders, daß Sie beabsichtigen uns auch beim nächsten Mal zu besuchen. Es freut uns sehr, daß Sie mit dem Personal sehr zufrieden waren. Ich werde ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen. Unser Team freut sich sehr wenn Gäste unseren Service würdigen. Wir möchten uns auch für Ihre konstruktive Kritik bedanken und werden allen Punkten nachgehen. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und sagen alles Gute und bis bald. Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti holiday manager lti AKS Minoa Palace


