- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 8 Nächte in diesem Hotel (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby) und können es weiterempfehlen. Die Erwartungen für 8 Nächte und ca. 2.700,- Euro sind natürlich hoch, wurden aber größtenteils erfüllt. Der Service ist super, die Anlage toll und das Essen gut. Schlecht ist, dass die Liegen ab 8.00 Uhr vollständig reserviert sind und die Hotelleitung nichts dagegen unternimmt. Die Getränke an der Bar sind leider auch sehr schlecht. Animation super, Rezeption super, Zimmer super, Reinigung gut. Die Rezeption ist super freundlich, sehr hilfsbereit und erfüllt einem fast jeden Wunsch, wenn man freundlich fragt. Es gibt dort leider sehr viele Gäste, die wenig Benehmen und kaum Respekt haben - kein Bitte, kein Danke, kein Trinkgeld, barfuß und oben ohne in der Lobby und Patisserie, Gläser und Teller einfach in den Flur stellen. Sie denken, weil sie 5-Sterne gebucht und bezahlt haben, können sie sich benehmen, als würde ihnen das Hotel gehören.
Wir hatten das Zimmer 4222 mit direktem Blick auf den Pool und das Meer. Bett gut, große Kissenauswahl. Die Fernseher könnten mal erneuert werden, aber eigentlich braucht man in diesem Hotel nicht unbedingt einen Fernseher. Die Minibar bzw. der Kühlschrank kühlt leider kaum noch - die sollte auch unbedingt mal ausgewechselt werden.
Es gibt quasi durchgehend etwas zu essen und die Auswahl ist sehr groß. Da ist für jeden etwas dabei. Die Qualität ist gut, aber nicht sehr gut. Das Fleisch und der Fisch sind leider immer etwas zu trocken. Frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück kostet 2 Euro extra. Ich habe noch nie ein 5-Sterne Hotel erlebt, in dem der frisch gepresste Orangensaft extra kostet - eigentlich ist das doch der Unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Sterne-Hotel... Die Mitarbeiter beim Buffet sind sehr fleißig und bemüht - eigentlich kommen die Getränke immer schnell an. Das türkische a la carte Restaurant war super, der Service am 22.7 war super, super aufmerksam - vielen Dank für den schönen Abend! Leider ist die Getränkeauswahl und die Qualität der Getränke an den Bars wirklich schlecht. Die Gläser sind teilweise noch warm, die Gläser nur 3/4 voll und die Cocktails lieblos und schlecht - das sind fast nicht mal 4 Sterne. Die Barkeeper fast alle lustlos, unmotiviert und genervt (Ausnahme: N-Joy-Bar). Ich habe an der Lobby-Bar einen Whisky-Sour bestellt - das was ich bekommen habe, hatte nichts mit einem Whisky-Sour zu tun - am Ende wurde da noch ein roter Sirup reingeballert... :-) Ein Chivas 12 (sehr einfacher Whisky) kostet 8 Euro extra. Frei ist nur der Jack-Daniels (ist aber ein Bourbon) und in einem 5-Sterne Hotel wünsche ich mir als Whiskyliebhaber einfach mehr Qualität (Macallan, Islay-Whisky usw.) - dafür würde ich auch extra bezahlen, aber bestimmt nicht für einen Chivas 12. Ich habe mir im Supermarkt eine Flasche Chivas 18 für die Abende gekauft.
Der Empfang an der Rezeption ist ein perfekter Start in den Urlaub. Sie organisiert auch einen Mietwagen oder Transfer zum Flughafen. Beim Mietwagen sollte man allerdings aufpassen, weil die Haftpflichtversicherung lächerlich gering ist - wenn man mit dem Auto einen Unfall hat, dann kann das böse enden. Wir hatten aber keinen Unfall und Anlieferung und Abholung lief reibungslos. (110 Euro für 2 Tage plus 10 Euro für den Kindersitz). Beim nächsten Mal würde ich aber lieber bei einer Autovermietung mit hoher Deckungssumme bei der Versicherung buchen. Privater Transfer zum Flughafen wurde organisiert und hat 60 Euro gekostet. Leider hat die Klimaanlage in dem Van nicht funktioniert und wir waren total nassgeschwitzt, als wir am Flughafen angekommen sind. Kann passieren und ist nicht die Schuld des Hotels. Ich habe am ersten Abend meine Geldbörse mit Bargeld im Hotel verloren. Ein Mitarbeiter hat sie gefunden und sofort an der Rezeption abgegeben - vielen Dank nochmal!
Direkt am Strand. In der näheren Umgebung alles was man braucht (Cocktailbar, Bazar, Apotheke, Supermarkt usw.) Nach Antalya 1 Stunde mit dem Auto, Side max. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Auswahl an Aktivitäten und die Animation ist super, sie arbeiten wie verrückt bei 43 Grad und sind fast alle immer gut gelaunt. Der beste Animateur ist Semih, der immer gut gelaunt und freundlich ist - außerdem sehr talentiert (Breakdance, Feuerspucken, Kinderbetreuung). Das Fitness-Studio ist gut ausgestattet (Freihanteln, Bank zum Bankdrücken etc.) Leider sind die Poolliegen ab 8 Uhr durchgehend reserviert und obwohl wir uns sehr gefreut haben, dass das Hotel angibt, ab 10.30 Uhr alle reservierten Liegen zu räumen, passiert das nicht. Das ist sehr enttäuschend und nervig und nimmt einem einen großen Teil der Urlaubsfreude. Wenn man jedoch freundlich an der Rezeption fragt, können noch einzelne Poolliegen organisiert werden. Ist aber leider umständlich. Der Friseur hat mir etwas die Stimmung versaut. Ich habe meinem Sohn um 10 Uhr morgen zum Haare schneiden geschickt. Wird mit 10 Euro angegeben. Bezahlen sollte ich 15 Euro, weil die Haare mit Gel "moduliert" wurden. Habe ich nicht bestellt und mein Sohn ist direkt nach dem Friseur in den Pool gesprungen. Habe die 5 Euro extra zunächst bezahlt, aber mich dann tagelang darüber aufgeregt, dass der Friseur mich für dumm verkauft, wenn er um 10 Uhr morgens für 5 Euro Gel in die Haare klatscht, obwohl ich das nicht bestellt habe. Die 5 Euro sind mir egal, aber dass der Friseur mich für dumm verkauft, das hat mich sehr gestört und das habe ich ihm 3 Tage später nochmal deutlich gesagt - er hat mir die fünf Euro zurückgegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Ihr Anliegen bezueglich der Minibar und der Glas und Getraenkeproblematik haben wir sofort an unseren Technik und Servicemanager weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Ihnen die Rezeption Liegen organisieren konnte und moechten auch fuer unsere zukuenftigen Gaeste erwaehnen, dass wir Ihnen jederzeit diesbezueglich behilflich sind. Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben und wuerden uns ueber einen erneuten Besuch sehr freuen. Bitte zoegern Sie nicht, sich jederzeit an die Gaestebetreuung zu wenden. Bei einem Kaffe und einem Stueck Kuchen lassen sich viele Dinge direkt klaeren. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute. Viele Gruesse aus dem sonnigen Evrenseki. Ihr Sentido Trendy Verbena Ismail GÜLÇELİK General Manager