- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schönen guten Tag, ich werde hier unsere Erfahrungen aus unserem Urlaub im Pelagos Suites Hotel & Spa teilen. Ich möchte gleich sagen, dass dies die erste Bewertung überhaupt ist, die ich nach einem Urlaub schreibe, da ich gemerkt habe, wie wichtig dies sein kann und anderen, die mit solchen Erwartungen wie wir in dieses Hotel gehen, die Enttäuschung ersparen will. Ich gehöre somit nicht zu den Menschen, die immer etwas auszusetzen haben und alles kritisieren. Ich kann gleich vorwegnehmen, dass die neuerlich hier abgegebenen Bewertungen das Geschehen vor Ort sehr gut beschreiben: -> Das Design hat 5 Sterne verdient, eine wunderschöne Anlage die sehr gut durchdacht ist -> Das Essen ist mit ca. 4 Sternen anzugeben -> Das Personal ist leider alles andere als 5 Sterne, hier würde ich 2-3 Sterne vergeben (maximal!) -> Die Nähe zu KOS Stadt ist super und eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel (1,80€ und ca. 10 Min bis in die Stadt oder 30 Min Spaziergang) -> netter kleiner Privatstrand mit Liegen und Sonnenschirmen aus Palmblättern (Sand an den Liegen, Kies ab dem Wasser- daher unbedingt Wasserschuhe anziehen) Die Ankunft war sehr angenehm und der ankommende Gast wird mit einem Golf Car zum Zimmer gebracht (sehr eindrucksvoll). Das Zimmer entspricht leider nicht wirklich einer Suite (es gibt ja nur „Suiten“ im Hotel), wenn man Pech hat landet man so wie wir in einem Zimmer, welches leicht tiefer als der Boden selbst liegt (Kellergefühl). Mehr als eine Betonwand und vorbeilaufende Gäste war leider nicht aus dem Zimmer zu sehen. Haare in den "frisch" gewaschenen Handtüchern haben wir wie in den anderen Beschreibungen zu lesen ebenfalls vorgefunden. Ansonsten wurde bei uns täglich aufgeräumt und der Boden gewischt. Nach der Ankunft haben wir dann schnell gemerkt, dass all inclusive nicht gleich all inclusive ist. Natürlich gab es hier nur bis 23 Uhr die lokalen Getränke (Cocktails mit entsprechend viel einheimischem Alkohol und sehr süßem Sirup waren enthalten; lecker war es nicht unbedingt, aber man konnte es noch trinken) -> der "gute" Alkohol sowie zB. Espresso/ Latte Macchiato musste extra bezahlt werden. Es gibt nur Filterkaffee, der aber recht gut schmeckte (außer man bekommt den letzten Schluck aus der Kanne). Die Getränke am Pool (Wasser und Säfte) kamen aus einem Schlauch, bei dem für das jeweilige Getränk entsprechend ein anderer Knopf gedrückt werden musste -> Das Ende mit schwarzen nicht zu definierenden Rückständen wurde bis der Becher voll war (und somit auch in das Getränk selbst) reingehalten. Wir sind daher zeitnah auf Wein umgestiegen, welcher gut war. Nach dem Einzug ins Zimmer versuchten wir mit den Karten für die Poolhandtücher solche an der entsprechenden Station abzuholen. Leider hat es zwei Tage gedauert, bis wir welche bekommen haben -> den zuständigen Mitarbeiter möchte ich hier aufgrund seiner unfreundlichen und zugleich unverschämten Art besonders hervorheben. Es waren nie Poolhandtücher vorhanden („kommen Sie in 2 Stunden wieder“) und wenn man näher nachgefragt hat, wie das sein kann, solle man doch zur Rezeption gehen und sich dort beschweren. Vor Ort hat dies bei uns und vielen anderen Gästen für große Verärgerung geführt. Für uns ist das innerhalb eines 5 Sterne Hotels absolut nicht tragbar und so etwas haben wir bisher auch noch nicht erlebt. Den ersten Tag mussten wir somit ohne Handtuch ans Meer. Als wir dann schließlich Handtücher ergattern konnten und diese bis zum nächsten Tag behielten, um sie gegen frische umzutauschen, wurden wir vom besagten Mitarbeiter angepflaumt, dass man die Handtücher bis 18 Uhr abgeben solle. Währenddessen lagen auf manchen Liegen am Pool schmutzige Poolhandtücher tagelang rum und wurden nicht eingesammelt (Wie auch stapelweise die ganzen Plastikbecher am Strand und Pool! Irgendwann wurde aufgeräumt) Das Personal im Restaurant war die ersten Tage katastrophal, gefühlt wurde man mit Absicht ignoriert (siehe ebenfalls letzte Bewertung -> 1-2 freundliche Ausnahmen gab es tatsächlich). Nach 4 Tagen war ein Manager anwesend -> auf einmal wurden die Tische schnell gesäubert und man wurde schneller bedient. Wenn man ein weiteres Glas Cola möchte, muss man sich erkenntlich zeigen, sonst kann man sehr lange warten. Auch möchte ich von dem Foto-Team des Hotels berichten: Einmal die Woche stehen zwei Fotografen auf dem Weg zum Abendessen bereit und schaffen es mit netten Worten Jedermann abzulichten und auch ein positives Gefühl zu vermitteln. Mit vielen Komplimenten werden die Fotos gemacht und auf Rückfrage wird mitgeteilt, dass die Fotos am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück aushängen. So weit so gut… Am nächsten Morgen hängen die Fotos aus und es wird einem erneut mit vielen Komplimenten verdeutlicht, dass man diese unbedingt haben muss und auch die Originale per Email braucht. Erst auf Nachfrage wird einem der Preis genannt und nochmal deutlich gemacht, dass normalerweise ein Preis für 10€ pro Bild anfällt, hier jedoch das „Schnäppchen“ mit 50€ für 7 Bilder zu haben ist. …und keine Sorge, falls ihr die 50€ nicht in Bar habt: mobile Kartengeräte zur Bezahlung sind natürlich vorhanden ;) Nachdem wir dankend abgelehnt haben wurde hinter unserem Rücken beim Davonlaufen (dann natürlich nicht mehr englisch) abfällig über uns gesprochen… Ja ihr wurdet verstanden Wir konnten auch beobachten, dass diese Masche besonders am frühen Morgen (viele Augen waren noch müde) und durch das doch überfallartige Auftreten tatsächlich oft zum Erfolgt geführt hat. Die Fotos waren nett, aber nicht überaus professionell und einfach überteuert. Hier kann man auch anderer Meinung sein und die Fotos extrem gut finden (und evtl. auch für ein Schnäppchen halten), ich möchte aber sensibilisieren, da ich mir sicher bin, dass der ein oder andere diesen Kauf bereits nach dem Frühstück bereut hat. Solche Fotografen hatte ich bisher noch nicht im eigenen Hotel. Nun auch zur Abwechslung zu sehr positiven Eindrücken des Personals: - Die Animation (junge motivierte Truppe) war super freundlich, hat immer alles gegeben und gute Laune gemacht und war keineswegs aufdringlich -> Absolut Daumen hoch!! - Die Dame im hauseigenen Supermarkt war extrem freundlich und immer zuvorkommend - Die Dame an der Snackbar war ebenfalls super freundlich! - Die Dame, die die Gäste am Eingang zum Restaurant begrüßte war ebenfalls freundlich und der einzige Mitarbeiter, der uns mal gefragt hat, wie es uns geht Die Kinderdisco war unterhaltsam und das Abendprogramm war zwar nicht 5 Sterne aber immer unterhaltsam (durch das Animationsteam durchgeführt). Tagsüber liefen die Animateure durch die Anlage und bot täglich Wassersport, Yoga, Dartwettkämpfe etc. an. Nun kommen wir zu einem Punkt der mit zu den für mich schlimmsten während des gesamten Urlaubes gehörte: Die Musik an der Poolbar (nach der Animation bis 23 Uhr) lief teilweise bis zwei Uhr nachts sehr laut und ein Schlafen in den Zimmern die dort in der Nähe gelegen sind war bis zu dieser Uhrzeit nur schwer möglich -> siehe hierzu ebenfalls die vorherigen Bewertungen. Parallel zum HalliGalli an der Animationsbühne am Pool gab es abends auch die Möglichkeit, ruhige (mal live) Musik im Adults only Bereich zu geniessen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Die Entspannung war anschließend aber dahin, wenn das Zimmer nahe der Partybühne ist, wie bei uns. Es ist traurig, dass ich mich auf das Ende des Urlaubes bzw. auf das eigene Bett gefreut habe, damit ich wieder vor 2 Uhr Nachts einschlafen kann. Für Urlauber, die gerne Party machen ist das Hotel somit super geeignet, da hier der Lärm geduldet ist. Für Urlauber, die früh schlafen gehen möchten (vor 1-2 Uhr) und keinen „Bärenschlaf“ haben ist das Hotel absolut nicht geeignet. Wieso wird das geduldet? Ab 23 Uhr kosten die Getränke, da all inclusive dann nicht mehr zählt. Die Abreise war ebenfalls bezeichnend: Beim Checkout an der Rezeption wurde nicht gefragt wie der Aufenthalt war, es wurde sich nicht mal verabschiedet (direkt der nächste Checkout -> einfach weggedreht zum nächsten). Insgesamt wurden wir kein einziges Mal angesprochen, wie es uns denn gefällt, was wir unternommen haben oder ob alles gut ist. (Ausgenommen die Dame vor dem Restaurant, die zumindest mal how are you gefragt hat.) Es ist sehr schade, dass der Aufenthalt in einem vom Design her so einzigartigen Hotel durch die beschriebenen Faktoren für einen solch teuren Preis nicht weiterzuempfehlen ist. Sobald man das Hotel verlassen hat und in der Stadt oder auf einer Tour unterwegs war, waren die Menschen so freundlich und zuvorkommend, nur im eigenen 5 Sterne Hotel leider nicht. Sehr traurig! Kurzum: Der teure Preis wird ausschließlich für das schöne Design bezahlt und ist somit absolut nicht gerechtfertigt. Daher Augen auf und diese Bewertung mit den zuletzt abgegeben Bewertungen vergleichen, die Parallelen sind unverkennbar.
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Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Danny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |