- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, großes, sauberes und gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal und einem unterirdisch schlechten Hauptrestaurant, welches keinesfalls dem Standard des Hotels angemessen ist. Hier kann man Urlaub abseits des Touristentrubels der Hotelmeilen machen.
Doppelzimmer waren in Ordnung und sauber. Eher 4 Sterne Standard. Es wurde täglich geputzt und Wäsche und Handtücher gewechselt. Jedes Zimmer hatte einen anderen Fön und Safe. Der Safe im Nebenzimmer funktionierte nicht. Alle Safes sind auf dem Schrankboden montiert. Knien oder legen ist angesagt. Im Nebenzimmer roch es im Bad modrig aus dem Abfluss. Wir hatten ruhige Zimmer nach hinten raus. Die Zimmer die zum Pool hin liegen haben aber noch bis spät am Abend Beschallung von der Poolbar mit Bühne, auf der das Animationsteam noch sehr spät und sehr laut Kinderbelustigung und Bingo veranstaltet.
Unterirdisch schlecht!!! Bestenfalls Katinenstandard. Keinesfalls dem Hotelstandard angemessen. Immer fast das gleiche Essen. Nur die Hälfte der Speisen ist beschriftet. Wenn Themenabende angekündigt wurden, waren nur 3 - 4 Schüsseln dazugestellt worden. Keine besondere Begrüßung. Keine besondere Dekoration. Keine spezifischen Getränke oder Musik. Das trübte die Urlaubsstimmung und erfahrung doch gewaltig. Die meisten waren frustriert und hatten auch keine Lust mehr sich nett anzuziehen. Viele kamen sogar im Fußballtrikot. ---- Das italienische Restaurant der Anlage ist jedoch empfehlenswert. Der Grieche eher nicht. Dort gab es auch nichts was Kinder essen würden. Die Getränkekarte die im ganzen Hotel gleich ist, ist unterteilt in zu bezahlende und All In Getränke. Auch alkoholfreies Bier muss man bezahlen!
Rezeption und Personal sind freundlich. Besonders im Restaurant und Barbereich. Kein Deutsch (bis auf den witzigen Bediener der Lobbybar). Man bemüht sich auf Englisch. Unaufdringliche Animation. Man wird mit Golfwagen von der Rezeption zu seinem Zimmer gefahren. Koffer werden dann später gebracht. Unser Flug hatte Verspätung und wir kamen erst nach Restaurantschluss an. Beim Check in erhielten wir eine Papiertüte mit Äpfeln und Tortillafladen die mit Schinken und Käse gefüllt waren. Auf dem Zimmer gibt es Wasserflaschen die auch immer wieder ersetzt werden wenn leer oder angebrochen. Einmal täglich kann man seine Pooltücher gegen frische Tücher wechseln.
Bustransfer dauerte vom Flughafen 1 Stunde. Großer enger Bus, der nur mäßig klimatisiert war und noch 9 Hotels vorher angefahren hat. Hotel liegt an der Straße nach Kos Stadt noch relativ einsam. Nur ein Supermarkt und ein Autoverleih sind in direkter Nähe. Die Hotel - und Touristenmeile, die sich bis nach Kos Stadt zieht, beginnt erst ein ganzes Stück weiter die Straße runter. Bushaltestelle ist neben der Hotelauffahrt. Der öffentliche Bus ist klimatisiert. Kos Stadt ist sehr touristisch. Kann man einmal hinfahren. Taxis sind knapp und müssen vorbestellt werden. Man kann bei verschiedenen Anbietern eine obligatorische 3-Insel-Tour buchen, die ebenfalls sehr massentouristisch ist. Bloß nicht die Piratenschiffe buchen! Der Strand des Hotels ist klein und wird gut gepflegt, was man von den angrenzenden Strandabschnitten leider nicht sagen kann. Es gibt auch 2 Umkleiden und eine Süßwasserdusche. Die Strandbar ist eher ein Kiosk. Hier gibt es alle Getränke wie auch im Hotel. Die Liegestühle sind stabil und waren nicht defekt. Wasserschuhe sind dringend zu empfehlen. An der Wasserlinie beginnen Kieselsteine und danach gibt es unebene Steinkanten im Wasser als wären mal Abschnitte in Beton gegossen worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber unaufdringliche Animation. Einige Angebote die auf einer Tafel am Pool ausgelobt werden. Das Animationsteam bestritt auch die abendlichen "Shows". Eher etwas für Kinder als für Erwachsene. Die "Shows" finden sehr spät statt. Richtige Shows gab es kaum. Mal landestypische Tänze, mal ein Rock-Duo. Donnerstags gibt es bei der Lobbybar für 2 Stunden eine Sängerin mit Keyboardbegleitung die chillig unterwegs ist und nicht immer die Töne trifft. Die Liegen an den Pools sind alle schon früh am Morgen mit Handtüchern reserviert. Die Relaxliegen kosten extra 15, 25 oder 50 Euro am Tag für 2 Personen!!!!!! Spabereich nicht genutzt. Ist aber sehr sauber. Keinerlei Angebote am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |