- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr freundliches Personal, v.a. zu den Kindern. Die Anlage ist sehr sauber und wird permanent gepflegt. Im Restaurant wird lokale sowie internationale Küche angeboten, die Speisen sind sehr lecker und es ist für jeden Geschmack was dabei. In der Hauptsaison merkt man aber den hohen Anteil englischer Gäste, die nicht auf Ihr englisches Frühstück verzichten möchten...Bei Grillspezialitäten kann sich übrigens eine lange Schlange am Buffet bilden. Geärgert haben uns die bereits um 6.30 Uhr reservierten Sonnenliegen. Hier muss das Management eingreifen. Man sollte wissen, dass das Badezimmer keine Tür hat und die Waschbecken eine Unterbaubeleuchtung hat, die sich nicht ausschalten lässt. Am Hotelstrand sind inzwischen die neuen Liegen aufgestellt; wem der Trubel an den Hotelpools zuviel wird, kann sich am sauberen Naturstrand direkt gegenüber des Hotels erholen.
Tolles Bett im Hauptschlafzimmer, Bad ohne Tür, WC mit Glastür im Bad abgetrennt. Unterbeleuchtung im Badezimmer, die sich nicht ausschalten lässt. Bei einer Familiensuite leuchtet diese also ins 2. Schlafzimmer. Zimmer haben eine tolle Größe, Balkon mit Tagesbett und Sitzecke sehr schön. Strandhandtücher werden nicht gewechselt ( 1 Wo Aufenthalt ), Badetücher zweimal pro Woche. Abfluss in der Dusche leider sehr schwach und durch undichte Tür ins WC dieses leider überschwemmt.
Es gibt ein Hauptrestaurant für das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Frühstücksspeisen immer gleich, aber für jeden was dabei. Man sollte wissen, dass es nur normalen Kaffee gibt, Cappuccino nur mit Extrazahlung. Wurst ist in Griechenland Geschmackssache und nicht mit deutscher Wurst vergleichbar. Mittags- und Abendbuffet immer die Klassiker plus griechische Speisen. Diese sind sehr gut, werden aber nicht von allen Gästen angenommen. Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich mir saisonales, lokales Obst gewünscht ( Pfirsiche, Melonen, Kirschen, etc.), es gab nur Grapefruit, Orangen, Kiwis und Äpfel/Birnen. Zusätzlich gibt es noch ein italienisches á la carte Restaurant, ist aber sehr unauffällig und wurde daher nicht getestet. Mich persönlich hat die Lautstärke und der Kleidungsstil mancher englischer Gäste gestört.
Restaurantpersonal super und sehr bemüht, auch im größten Stress und wenn die Gäste mal wieder die Kleiderordnung verletzen...Und es gibt genügend Babyhochstühle ! Animateure nett, immer anwesend aber nicht aufdringlich. Barpersonal ebenfalls freundlich.
Kos Stadt: Mit dem Fahrrad am Strand entlang super, in 10-15 Minuten erreichbar, Achtung: es gibt eine innerörtliche Abkürzung hinterm Hotel, da braucht man max. 7 Minuten mit dem Fahrrad. Es gibt viele Fahrradwege und die Strecke ist eben. Therme: In der Vorsaison ein Reinfall !!! Ein schmaler Bach mit heißem Wasser fliesst ins Meer. Die Stelle ist mit ein paar kleinen Felsbrocken abgegrenzt und für ca 15-20 Personen ausgelegt. In der Hauptsaison soll wohl vergrößert werden, haben wir aber nicht erlebt. Achtung: der Zugang führt über einen steilen Schotterweg, der nur zu Fuss erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein kleines Animationsteam sorgt tagsüber für Spiele ( Dart, Fussball, Aquagym, Zumba, etc. ). Für Kinder gibt es um 20.45 Uhr für 30 Minuten eine Kinderdisko mit Kinderliedern zum Nachtanzen. Anschliessend verschiedene Shows und Auftritte. Die Zimmer um die kleine Bühne herum bekommen alles in voller Lautstärke mit, trotz geschlossener Balkontür. Sonntags hatten wir kein Abendentertainment. Es gibt 4 große Pools und mehrere Babybecken. Toll sind die Bereiche im Neubau, Kleinkinder können in den flach abfallenden Pool laufen oder im Babybecken stehen. Achtung: es gibt ein superschönes Spa, das kaum einer nutzt, hier könnte mehr Werbung gemacht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Lovely Guests, Thank you for Choosing to stay with us at the Pelagos Suites Hotel & Spa. It was our pleasure to host you and thank you for taking the time to share your experience with other travelers. We are very sorry to learn that our hotel did not meet 100% your expectations. Our building dates from the 01's and some essential parts are in need of renovation. Lobby, 3 buildings of the complex and the villas are new constructions. Our committment to investing in our property will continue this winter with renovations to the old side of our complex. Please accept our apologies for the unfortunate in the room. We had a little challenge with a couple of rooms however it wil be very soon fully functional. Our Elegant Main Restaurant serves an International Cuisine for Dinner. We base our dinners on 12 different themes and 2 Greek Nights to avoid receptiveness. There is, also, our a la carte Italian restaurant in which is provided one free dinner per week and if you wish to visit the restaurant more than once you have 30 per cent discount each time. The Lambi sand dunes and beach constitute an ecosystem of outstanding natural beauty containing a rich variety of flora and used by sea turtles as a hatching ground. For that reason the whole coast line is an ecologically sensitive area. It is therefore prohibitive any intervention on the beaches, taking the view that any technical measures to develop the area will have a devastating impact on its environment. We will look into each issue that you have noted, in an attempt to correct and improve our hotel policies. We always seek to offer the ideal environment for quality and enjoyable holiday, so your opinion is valuable. We really appreciate your comments regarding our customer service. Our staff members take their roles in our industry very seriously and try, every day, to provide that quality customer service that our guests expect. It would be our honor to welcome you again in the future to have the opportunity to satisfy you completely with our services and facilities! Sincerely yours, Christina Noulia Guest Relations Manager Pelagos Suites Hotel & Spa