Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes AI-Hotel mit Luft nach oben. Die Hotelanlage ist, nach unserem Empfinden, eher klein. Sicher, die Wege sind kurz, mit Spaziergängen am Abend zum Beispiel ist man aber entsprechend schnell durch. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, in der Hotelanlage jedenfalls mit Erfolg. Im ganzen Hotel wird englisch gesprochen, der Focus liegt nicht nur sprachlich bei englischen Gästen, auch beim Speisenangebot gibt es entsprechend Burger etc.. Mitarbeiterinnen an der Rezeption wirkten leicht überfordert, Ihre männlichen Kollegen hingegen hatten den Durchblick. Umgekehrt ist es im Restaurant; dort wirken die männlichen Mitarbeiter eher lustlos, desinteressiert (mit Ausnahme, wenn es darum ging, sich untereinander in Landessprache über Gäste auszulassen), die weiblichen Servicekräfte allesamt sehr freundlich, bemüht; auf das Wohl der Gäste Wert legend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hotelzimmer sind von der Ausstattung her gut, eigentlich alles, was man benötigt. Die Zimmerreinigung erfolgte in einer Woche 2x überhaupt nicht! Die Reinigung im Bad wurde auch vergessen. Auf der Terrasse fehlen Vorrichtungen zum Trocknen von nassen Strandtüchern etc.. Die Matratzen waren sehr gut. Das geht gar nicht: Während der Zimmerreinigung stehen ALLE Zimmertüren der entsprechenden Etage offen, man könnte praktisch in alle Zimmer, ohne dass es jemandem auffallen würde, denn von Reinigungskräften oder sonstigen Mitarbeiter der Crew ist niemand zu sehen. Sowas geht überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum, so möchte ich es nennen, hat Kantinencharakter. Sehr laut, unruhig, zugig. Die Speisen sind schön angerichtet und geschmacklich gut, aber bei den Vorspeisen 2x täglich die gleichen Salate, bei den Hauptgängen z.B. in einer Woche 5x Lasagne, 4x Gyros etc.. Es gibt leider fast täglich das gleiche Angebot, landestypische Gerichte gibt es überhaupt nicht. So weiß man am und ab 2. Tag schon was man haben möchte, zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Großes Augenmerk wird auf den raschen "Nachschub" gelegt, die Platten sind kaum leer oder fast leer, kommt die nächste neue Platte schon.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben geschrieben, waren die Rezeptionistinnen nicht sonderlich freundlich bzw. überfordert. Am Anreisetag hatte man uns nach dem Check-In vergessen. Jemand sollte uns und unsere Koffer auf die Zimmer bringen. ...nach 45 Minuten warten haben wir uns an der Rezeption gemeldet und wurden etwas genervt gefragt, was wir nun noch wollten! Restliche Mitarbeiter waren entweder sehr freundlich oder sehr ignorant. Etwas dazwischen gab es leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ohne Transfer gebucht, die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten. Nach Kos City fährt man mit dem PKW ca. 5 Minuten. Die Hauptstadt der Insel hat eine wunderschöne Altstadt, ganz viele kleine Läden, einen schönen Hafen...alles schön zum Verweilen... Der Stand ist vom Hotel aus über die Straße direkt zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation am Pool, ...habe ich jedoch nicht in Anspruch genommen. Abendliche Animation war eher Selbstdarstellung des Animationsteams, wer das sehen möchte, ist richtig. Die Nutzung des Indoor-Pools muss man selbst zahlen. Man bekommt pro Zimmer ein Kärtchen zur einmaligen Nutzung, jeder weitere Besuch muss gezahlt werden. Finde ich persönlich nicht so gut, zumal das Wasser im Pool vorhanden ist, und nicht explizit vor Nutzung geordert werden muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:15