- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Willkommen auf Helengeli... das waren die ersten Worte des Managements als wir am Bootssteg angekommen sind. Waren nun bereits das 5te mal auf den Malediven und zum ersten mal auf Helengeli. Rückblickend einer der absolut schönsten Urlaube auf den Malediven, welchen wir je hatten. Der Service, egal ob im Restaurant, beim Pool an der Rezeption oder in den Zimmern..... fabelhaft. Was uns überrascht hat ist, dass fast das ganze Hotelpersonal seit mehreren Jahren, teilweise Jahrzehnten dort arbeitet. Man spürt, dass das Personal fair behandelt wird. Zudem war die Küche auf Helengeli eine der besten, die ich bisher auf den Malediven kennengelernt habe. Auch der Chefkoch ist bei jedem Buffet anwesend und stellt sich den Fragen der Besucher oder nimmt auch direkt eine Reklamation entgegen. Zudem isst auch das Management und das Kader vom gleichen Buffet wie die Turis. Die regelmässigen Grillabende am Strand waren jedes mal super organisiert und wunderschön. Die Zimmer wurden alle im Jahr 2004 renoviert und sind in einem guten Zustand. Wer aber in seinem Zimmer einen Fernseher sucht oder ein Telefon der wird enttäuscht sein. Das Zimmer besteht aus Bett (super Matratzen) einem Tisch, einer Veranda und einem grossen, blickdickten Aussenbereich mit zwei Duschen, einer Toilette und einem Lavabo mit Ablagefläche, Föhn und einer gut gefüllten Minibar. Ein kleiner Aussenbereich mit Holzmöbeln lädt zum verweilen auf der kleinen gedeckten Terasse ein. Einige Bungalows sind etwas zugewachsen. Wem dies nicht gefällt hier ein kleiner Tipp: Ca. 6 Wochen vor den Ferien eine Email ans Hotel mit der Bitte nach einem Zimmer zwischen Nummer 50 - 41 oder 10 - 15. Das Hotel wird dann dafür besorgt sein, auf einen solchen Wunsch einzugehen. Aber auch sonst ist er meistens vor Ort möglich, noch das Zimmer zu tauschen. Ist überhaupt kein Problem. Gästemix bestehend aus 75 % deutschsprachigen Schweizern einigen französisch sprechenden, ca. 10 % Deutschen und Österreichern einigen Italienern, Franzosen, Japanern, Chinesen und das beste 0.00 % Russen was auf den Malediven eine Seltenheit ist. Der Leiter des Management hat bereits wieder gewechselt. Heute wird das Hotel von einem jungen Südtiroler geführt. Leider läuft per Oktober 2014 der Pachtvertrag aus. Es ist noch nicht klar, ob das Hotel auch im nächsten Jahr so weitergeführt werden kann, wie in den vergangenen 25 Jahren. Aus diesem Grund empfehle ich diese Reiseberichte eng nachzuführen.... und hoffe, dass alles so bleibt wie es ist. Das Schnorcheln war der absolute Hammer.... Teilweise 7 - 8 Schildkröten, Heie, millionen von Fischen, Rochen und Adlerrochen, Feuerfische usw..... genial. Leider wurde der Einstieg über Kanäle angelegt anstelle von kleinen schwimmenden Stegen, wie z.B. am Roten Meer üblich. Es geht aber ganz gut (an einigen Stellen). Evtl. ändert sich dies in den nächsten Jahren ja mal..... Zusammenfassend: wenn jemand einen erholsamen, stressfreien Aufenthalt geniessen will, und kein Halligalli braucht, wer gerne Schnorchelt oder Taucht, den Strand und das Wasser geniessen will ist auf Helengeli sehr gut bedient. Abgerundet mit top Service einfach nur genial. Die 3.5 Sterne sind effektiv zu tief angesetzt. Stimmen würde eher 4.5. Wir kommen gerne wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |