Eine schöne Insel mit Abstrichen Ich durfte bereits 7 verschiedene Malediveninseln kennenlernen. Auf Helengeli war besonders auffällig die Freundlichkeit nahezu aller Mitarbeiter. Das habe ich bisher selten so erlebt. Wir hatten einen Deluxe Beach Bungalow , welcher sich durch ein großes, halb offenes Bad auszeichnet. Einfach herrlich ! Alles sauber und ordentlich. Das Essen war ebenfalls eines der Besten, welches ich auf den Malediven bisher hatte. Sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Insel hat einen Hauptweg und ist gut bewachsen und grün. Eine Umrundung der Insel ist leider nicht möglich. Eine schöne Lagune existiert nicht, baden ohne feste Schuhe ist eher schwierig. Die Massage im Spa war sehr gut und professionell, leider auch die Teuerste, die ich in den letzten Jahren hatte. Die angegeben Preise sind ohne tax, das ist auf den ersten Blick nicht so erkennbar. Das Riff ist zumindest auf der Nordseite gut zum Schnorcheln geeignet. Sichere Einstiege sind vorhanden und auch Rettungsringe in kurzen Abstand sind gut platziert. Somit auch für Anfänger geeignet. Leider sind die Korallen auch hier zum größten Teil abgestorben. Das Wasser war oft trüb, die Sichtweiten deutlich eingeschränkt. Das lag natürlich auch am Wetter aber auch an den noch durchgeführten Bauarbeiten mit 2 Baggern. Entsprechende Geräusche und aufgewühlte Sedimente inclusive. Der Fischreichtum war nicht besser als an anderen vergleichbaren Riffen auf den Malediven. Die kaputte Klimaanlage im Bungalow wurde nach 3 Rückfragen (leider war ab halb 7 keiner mehr an der Rezeption) 6h später repariert. Ist vielleicht noch im Rahmen des akzeptablen? Wir sind als Freunde etwas versetzt angereist. Die 3 Wochen im Vorfeld geschriebene E-mail mit Wunsch auf naheliegende Bungalows blieb unbeantwortet. Am Anreisetag habe ich nochmals freundlich diesen Wunsch geäußert. Bekommen haben wir 2 Bungalows, die nahezu maximal des Möglichen voneinander entfernt lagen. Klar, im Urlaub kann man auch bissel laufen, eine Kundenzufriedenheit wurde damit aber nicht erzielt. Es erweckte bei uns eher den Anschein, das sowas an der Rezeption nicht wichtig ist. Trotzdem insgesamt eine Empfehlung.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andre, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt auf Helengeli zu verfassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders hervorgehoben haben und dass Sie das Essen sowie die Sauberkeit und Ordnung auf der Insel geschätzt haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es sehr zu hören, dass es einige Punkte gab, die Ihren Gesamteindruck ein wenig getrübt haben. Wir nehmen Ihr Feedback über die verschiedenen Aspekte des Resorts sehr ernst und werden sicherstellen, dass wir an Verbesserungen arbeiten, um unseren Service noch weiter zu optimieren. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich der Kommunikation vor Anreise. Es ist betrüblich, daß Ihr Reisebüro nicht den/die richtigen Ansprechpartner/in angeschrieben hat. Leider wurde auch ich nicht von Ihnen kontaktiert. Ich hätte mich gerne gekümmert. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen von Ihrem Aufenthalt bei uns mit nach Hause nehmen konnten und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch angenehmere Zeit auf unserer Insel zu bereiten. Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherehotelsandresorts.com + www.coloursofoblu.com Herzliche Grüße, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts