- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen waren unsere Erwartungen für den Urlaub nicht mehr so hoch. Wir wurden positiv überrascht. Die Jahn-Reiseleitung war eine Katastrophe, bei Ankunft wurde uns erzählt am Mo 1800 ist die Dame an der Rezeption für den Info-Abend. Alle gingen hin, sie war nicht da. Es hieße, sie müsste mit einer Person nach Male und sie sei morgen da. Am nächsten Tag gingen wieder alle zum Termin, sie wieder nicht da, erst nächsten Mo. Eine Info am Zimmer hilfreich, nicht daß es weite Wege wären, aber man ärgert sich über so was. Beim nächsten Termin ging dann eh keiner mehr hin.
unsere Lagoonvilla hatte viele Steine bei den Treppen, auch ist die Treppe sehr steil. im Wasser, die letzte Stufe ist Beton, sehr algig, deswegen sehr rutschig - also aufpassen. Wird zwar immer geschrubbt, aber hilft halt nicht viel. Über die Steine kann man barfuß gehen, Badeschuhe für das kurze Stück braucht man eigentlich nicht. Der Balkon ist generell sehr klein, und auch Schatten ist Mangelware. Man kann den Schirm zwar ein bißchen verschieben, aber durch das Vordach und die Seitenwände ist es schwierig alle 2 Liegen komplett in den Schatten zu bekommen. Auch wäre eine Regenrollo vom Vordach super, dann kann man auch bei Regen draußen sitzen, so mussten wir mehrmals ins Innere flüchten bzw an die Bar gehen. Der Hahn im Waschbecken ist sehr nieder zum Waschbeckenboden montiert, wir haben ihn einfach zur Seite gedreht. Die Klimaanlage war sehr leise, unterhalb dessen hat sich aber Kondenswasser gebildet. fraglich, wann das Holz dort zu schimmeln beginnt. Die Türen (der Nachbarvilla) hört man sehr stark, wenn diese geöffnet werden. Es gibt kaum Gelsen und Fliegen.
Buffetthemen wiederholen sich alle 7 Tage. Essen war sehr abwechslungsreich und eines des besten was wir auf den Malediven je hatten. jeden Tag cooking stations. Wir hatten 1x einen Glassplitter in den geschnittenen Paprika, 1x ein Joghurtdeckelstück im Müsli, 1x Plastikfolie im Nutella. Das muss echt nicht sein. Dinge passieren, aber bei Glas im Essen hört sich der Spaß auf. Habe das Teil dem Servicepersonal gezeigt und wo es war. Die Schüssel verschwand prompt und kam auch an diesem Abend nicht wieder.
Das Servicepersonal war flink und aufmerksam. Die Dame im Souveniershop ist eher mühsam, man kann sich nicht in Ruhe umsehen, sie steht ständig neben einem und schaut einen mit großen Augen an, als ob man stehlen wolle. Zimmerservice war die erste Woche gut, die zweite eher schleppend. Handtücher wurden nicht mehr aufgehängt. Die Nachtrollo wurde nicht mehr herab gelassen, das Poollicht nicht eingeschalten. Teilweise kam die Reinigung erst um 1100. Bei der Lagoon-Villa Kategorie erwarte ich mir ein zeitigeres Service. Für die Schnorchler gib es Aufpasser, die ihren Job sehr ernst nehmen, da die Strömung an manchen Stellen sehr stark ist. Einige Dumme mussten von denen zurückgelotst bzw geholt werden.
40-50 mit dem eigenen Schnellboot, je nach Wellengang. unser Transfer war mühsam, da wir noch auf eine Gruppe warten mussten uns das aber niemand gesagt hat wie lange das dauert, sonst könnte ja dort ein bisschen spazieren gegangen werden. Rücktransfer aber top, da wir einen extra Transfer hatten und nicht schon mit den Abreisenden fahren mussten, deren Flieger um 7 ging. Die Eingänge zu den Schnorchelkanälen von der Schnorchelseite her sind tlws schwer zu finden, es hat zwar Reifen, aber dann kann man sich schon mal schwer tun und den Eingang verpassen. Wenn das Wasser hoch genug ist, kein Problem, bein Niedrigwasser ist es schon kritisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
feiner Pool vorhanden, haben diesen aber nicht allzu oft genutzt. Kleines Fitnesscenter mit ein paar Geräten vorhanden. Preis/Leistung vom Spa ist top.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |
Liebe Petra, Danke für Ihren kürzlichen Aufenthalt hier mit uns im "Oblu by Atmosphere at Helengeli" . Das gesamte Team ist zufrieden zu wissen, dass sie Ihren Stressfreien tropischen Strandurlaub mit all den Angeboten des all - inklusive Paketes genossen haben. Wie von Ihnen gesagt, das Resort is ganz bequem und bietet alles was man braucht in einen lockeren Atmosphaere. Ihre Anmerkungen haben wir bereits sehr ernst genommen. Rein W.M. van Zandvoort General Manager