Wir haben es genossen, aber neben viel Sonne, gibt es auch viel Schatten in diesem relativ neuen Hotel...
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten die Juniorsuite mit Meerblick: positiv: tolles, durchdachtes Zimmer-Layout und Größe des Zimmers (Junior Suite); große Terrasse negativ: bauliche Qualität, speziell, da ja relativ neu (Steckdosen schief eingebaut; nicht sauber verputzt; unlogische Lichtsteuerung; Türklinke im WC herausgefallen; etc.); relativ laute Klimaanlage (auch auf niedrigster Stufe; kann man im Oktober über Nacht ausschalten (somit für uns kein Problem), was im Hochsommer aber sicher nicht möglich wäre); Möbel sehen bereits abgenutzt aus (nach wenigen Monaten)
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Hauptrestaurant (sicher der Hauptkritikpunkt): Ja, wir sind aufgrund der letzten Jahre (relativ neue 5-Stern-Hotels in Griechenland) natürlich etwas "verwöhnt" aber speziell am ersten Abend waren wir regelrecht schockiert (man "akzeptiert" dies aber dann schließlich): kein Platz mehr im Freien (man muss sich jeden Tag um Punkt 19:00 anstellen, um einen Platz im Freien zu ergattern); extrem laut im Restaurant (schlechte Akustik) und somit keine entspannte Atmosphäre; jeder sucht sich den Tisch selber aus (es gibt keinen Host oder Hostess); abgenutzte Möbel (Tische, Stühle); das Bier und der Wein sind oftmals lauwarm; die Auswahl ist gering und sehr oft Wiederholungen (in einer Woche wohlgemerkt) A la carte- Restaurant ( 1 x gratis je Aufenthalt (rechtzeitig reservieren!); sonst €25 je Person): top; tolles Ambiente; super Service; gutes, mehrgängiges Menü; leider anscheinend jeden Tag das selbe Menü; wären sonst mehrmals hingegangen
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Bar, Disco & Restaurant
Positiv: + Zimmerservice (danke an Mahmut! da gibt man gerne Trinkgeld); + die meisten Kellner bei den Bars und im Restaurant (leider aber nicht alle; manche kommen nur, wenn man vorher angemessenen Trinkgeld gegeben hat); + Strandservice top (es kommt ständig jemand um zu fragen und "die Lieferung" erfolgt meist umgehend; meist muss man gar nicht bestellen, da er schon die Bestellung der gesamten Familie kennt ;-) Negativ: - Rezeption: bei 5-Sterne erwarte ich mir bei Ankunft nach mehreren Stunden Anreise ein serviertes Getränk (nur eine Kleinigkeit) und ich behaupte, dass ein feuchtes Tuch zum Abwischen heutzutage bei 5-Stern Standard sein sollte (egal ob Europa oder Afrika; speziell, da der Hotelbetreiber ja ein deutsches Unternehmen ist); Rezeption kann nicht zum Spa-Bereich (ist ein danebenliegendes Gebäude) telefonisch weitervermitteln bzw. kennen sie die Telefonnummer nicht; wir hatten ein kleines technisches Problem und haben dies 2 x bei der Rezeption angemeldet (wurde auch aufgeschrieben); leider kam aber erst nach Kontaktaufnahme mit der vor Ort Reiseleitung ein Techniker (dann aber gleich umgehend, was einen "entsprechenden" Eindruck hinterlässt) - Manche Kellner (glücklicherweise aber die Minderheit): arrogant gegenüber Gästen und bedienen dich nur, wenn du vorher bereits Trinkgeld gegeben hast
- Öko-ErlebnisEher gut
Positiv: + Mülltrennung am Strand + Klima wird deaktiviert, wenn Terrasse offen Negativ: - Duschgel oder Shampoo werden in kleinen Tuben (ca. für 2 bis 3 Anwendungen) zur Verfügung gestellt; bedeutet viel Plastikmüll im Vergleich zu fix installierten Spendern - Licht schaltet sich nicht ab, wenn keine Karte gesteckt ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Positiv: + Ganz klar: das Hausriff (ein Traum; speziell, da ich das erste Mal am roten Meer war); zwei Mal längeres Schnorcheln am Tag war Pflicht (mit Unterwasser-Action-Cam); wir hatten nicht das Bedürfnis nach einem Ausflug (die Verkäufer von der am Strand liegenden Tauchbasis bieten hier Bootstouren an), da das Riff so schön war; Tipp: nach links, bis nach dem linken Steg (gehört zu einem anderen Hotel) schnorcheln (entweder Start beim Sentigo-Steg oder beim Schwimmbereich des Aldiana-Hotels starten; der Steg des Nebenhotels darf anscheinend von Sentigo-Gästen nicht benutzt werden (meine Tochter und ich konnten ihn aber den Lifeguard überzeugen ;-)) Negativ: - Der abgesperrte Bereich des Hotels Sentido zum Schwimmen/Schnorcheln ist sehr klein (mit Bojen gekennzeichnet) und zu Stoßzeiten muss man aufpassen, nicht mit anderen Badegästen zu kollidieren; sobald man den Bereich verlässt, pfeift der Lifeguard mit seiner Trillerpfeife; Tipp 1: nach links aus den Bereich hinaus schnorcheln (siehe Tipp oben); Tipp 2: laut dem Lifeguard, kann man an der Rezeption eine "Freigabe" unterschreiben, dass er keine Verantwortung mehr hat; damit kann man dann überall schnorcheln (wird aber von ihm kontrolliert) - Wasserzugang nur über Steg; dies sollte man berücksichtigen, wenn einem dies wichtig ist (z.b. mit Kindern oder wenn man nur schnell mal zum Abkühlen ins Wasser will); beim Hotel Aldiana gibt es einen kleinen direkten Meerzugang, der aber schnell mal mit Badegästen überfüllt ist
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Beauty-Behandlung
- Massagen
Positiv: + Qualität des Spa-Bereiches (z.B. gute und angenehme Ganzkörpermassagen) + Strand ist in zwei Bereiche aufgeteilt; der rechte Bereich ist hier größer und etwas ruhiger Negativ: - Lautstärke der abendlichen Unterhaltung bei der Poolbar: Die Lautstärke ist definitiv unangemessen; an Schlaf im Zimmer ohne Gehörschutz oder Noise Cancelling ist nicht zu denken; und auch wenn man noch nicht schlafen möchte, halte ich diese Art der "Zwangsunterhaltung" für definitiv nicht angemessen - Preis für Spa: Für ein arabisches Land halte ich 140 Euro für 50 Minuten Massage für doch relativ hoch (es geht ja hier hauptsächlich um Personalkosten und diese sind signifikant niedriger als in Europa); es läuft aber ständig ein "Verkäufer" durch die Anlage; mit dem kann man ein "Paket" verhandeln (wir hatten doch im Laufe der Woche einige Behandlungen) - Liegen werden in der Früh reserviert und das Hotel akzeptiert dies
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Fitness
Hauptaktivität: Schnorcheln Sehr positiv: großes, modernes Gym; meine Frau und meine Mutter waren begeistert vom täglichen Yoga
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Jochen, herzliche Grüße vom Sentido Naga Bay. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause, dem Sentido Naga Bay, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Ambassador

