Recht gepflegte und großzügige Anlage direkt am langen Sandstrand von Hammamet-Yasmine. Ordentlicher Pool mit Liegen und kostenlosen Auflagen, ebenso wie am Strand. Buchungen neben Halbpension auch " All Inclusive" , je nach Reiseveranstalter. Ich habe jeden Morgen ca. 2 Stunden bei der Reiseleitung von Alltours verbracht und zusammen mit ca. 50 anderen Gästen die Beschwerden vorgetragen. Die Reiseleiterin, Fr. Kerstin Pfeifer, konnte die Beschwerden nur schriftlich aufnehmen, Beschwerden an der Rezeption wurden überhört. Wir sind vorzeitig (nach 1 Woche) abgereist um uns das Grauen zu ersparen und wenigstens zuhause vernünftig Sylvester zu feiern. Am Tag vor unserer Abreise wurde der Hotelmanager vom Chef des örtlichen Tourismus-Büros aufgesucht. Seitens der Stadtverwaltung von Hammamet wurde angedroht, das Hotel bei weiteren eklatanten Beschwerden der Gäste zu schliessen. Desweiteren hat die Fa. ALLTOURS bereits schon vor Monaten die Verträge mit dem Hotel gekündigt. Es ist im nächsten Katalog auch nicht mehr drin. Schade das uns das keiner vorher gesagt hat. Na ja, aber wenigstens war dieses Erlebnis nicht typisch für Tunesien, wir haben auch schon positive Erlebnisse gehabt und kommen vielleicht irgendwann noch einmal wieder.
Zimmer waren geräumig und sauber, die Putzfrau hat ordentliche Arbeit geleistet. Gegen ein kleines Trinkgeld wurde das Zimmer zusätzlich mit Blumen geschückt. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der allerdings bei der Ankunft leer war. Das Mitbringen von Getränken außerhalb des Hotels wurde am Eingang untersagt. Das Badezimmer war ebenfalls ok, mit Silikon konnten die Tunesier ja noch nie umgehen.
Keine Abwechselung bei den Speisen. Kalte Pommes, Nudeln, Reis. Wer zu den Mahlzeiten etwas später kam, mußte häufig in die Röhre schauen. Wenn am Buffet etwas leergegessen war, wurde nicht mehr nachgelegt. Das Benehmen einiger einheimischen Gäste (ca. 100 Personen) war absolut sehenswert, Die haben an ihren Tischen so gehaust, daß man die Tischdecke anschließend an allen 4 Ecken anhob und den ganzen Kram direkt wegschmeissen konnte. Fazit: Absolute Katastrophe !
Absolute Katrastrophe ! Das Hotel ist Anfang 2003 Pleite gewesen und soll nun von neuem Management wieder " hochgepäppelt" werden. Teile der " All Inclusive-Leistungen" waren im Hotel völlig unbekannt. Auch Reklamationen wurden ignoriert, egal ob von den Gästen oder direkt durch die Reiseleitung. Da wir über Weihnachten und Sylvester gebucht hatten, wurde vom Hotel ein kostenpflichtiges Menü angeboten (24.12. + 32-, Euro/Person und 31.12. + 50,- Euro/Person) Ein absoluter Witz, kaltes Essen und während des Menüs kein All Inclusive bei den Getränken. Die Gäste, die nicht teilnehmen wollten (ca. 250 Personen) wurden am heiligen Abend in eine kleine Kellerbar " geladen" . Dort war bis Mitternacht geöffnet, leider aber nur für ca. 100 Personen Essen zur Verfügung. Das Hotelbereich war für diese Gäste für den weiteren Abend gesperrt (Zugangskontrollen). Das gleiche Spiel nochmals am Sylvesterabend.
Bis zum feinsandigen Strand sind es quer durch die Hotelanlage am großen Pool vorbei ca. 100 m oder 2 Gehminuten. Bis zum Zentrum von Hammamet-Yasmine sind es etwa 30 Gehminuten. Allerdings wird dort außer einen netten Yachthafen nicht viel geboten. Bis zum Zentrum von Hammamet sind es ca. 9 Kilometer und kostet 5 - 7 TD mit dem Taxi. Hammamet ist m.E. nicht sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist in diesem Hotel ein Fremdwort, die Animateure hängen den ganzen Tag in der Lobby herum, rauchen Zigarretten und versuchen die 14jährigen Mädels vollzuquatschen. Da das Wetter während unserer Anwesenheit nicht zum Strandbesuch einlud, kann ich dazu hier nichts sagen. Das Schwimmbad war beheizt und es schwammen " ganze Stücke" im Wasser herum. Wir konnten es nicht benutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |