- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 22.12.2014 bis zum 09.01.2015 drei Wochen im Riu Marillia und das für unter 1000 Euro!!!!! Das Weihnachtsbankett als auch das Silvestermenü waren KOSTENLOS, was nicht selbstverständlich ist......Wie aus einer vorhergehenden Bewertung negativer Art hervorging, musste man am Silvesterabend die Flasche Wein bzw den Champagner extra bezahlen.. ABER BITTE SCHÖN: Was soll das?? Überall in der Welt müssen Sie für ein Galadiner an Weihnachten bzw. Silvester generell schon mal im vorab saftige Aufpreise zahlen - Leute gibts !!!! Daumen hoch für die beiden tollen Abende!! Zustand des Hotels sehr gut und Sauberkeit im gesamten Hotelbereich erstklassig. Hammamet und speziell das Riu Marillia sind sicherlich eine Reise wert.. wir wussten im vorab, dass zu dieser Zeit dort NICHT der Bär tanzt, aber das wollten wir auch nicht. Das Wetter war angenehm - in der Weihnachtswoche hatten wir wolkenfreien Himmel zwischen 18 und 20 Grad - später pendelte sich das Termometer zwischen 14 und 17 Grad ein.. Zum Spazierengehen ideal - wir waren Reiten - toll - am endlosen Strand zu Reiten - einfach genial - Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, trotzdem sollte man diesem Hotel einen Besuch in der wärmeren Jahreszeit abstatten, wenn auch alle Bereiche des Hotels genutzt werden können und in der Stadt mehr los ist.
Unser Zimmer hatte Meerblick, war in einem guten Zustand und gross ( ca 35 qm ) Bad und Toilette sehr gut - Handtuchwechsel so oft man wollte !!!
Zu unserer Reisezeit war nur ein Restaurant geöffnet - keinerlei Beanstandungen bei Sauberkeit und Hygiene - das Essen war auch sehr vielfältig und schmackhaft... Der Chefkoch hat mir( wegen einer Mandelentzündung ) sogar täglich ein Getränk (nach einheimischem Rezept zubereitet) morgens auf mein Zimmer bringen lassen... EXTRA LOB !!! Hat mir sehr gut geholfen!!! DIe Speisen wechselten täglich und man hatte auch eine extra Sektion mit tunesischen Gerichten...
Unser Zimmer wurde immer zu unser vollsten Zufriedenheit und zeitnah gemacht - Bei Problemen wurde sofort reagiert und repariert .... leider bekommt das Hotel den Fahrstuhlbetrieb nicht in den Griff, der Fahrstuhl fällt regelmässig jeden Tag aus, aber das Problem besteht jetzt schon seit der Übernahme durch Riu - uns hat es nicht gestört, so werden letztendlich Kalorien abgebaut. An der Rezeption sprechen mehrere Mitarbeiter sehr gut deutsch, aber auch logischerweise französisch - mit Englisch kommt man auch sehr gut weiter... Das gesamte Personal inclusive des Generalmanagers von Riu Tunesien, der über Weihnachten und Silvester mit seiner Familie ebenfalls anwesend war, waren überaus freundlich und zuvorkommend. (auch ohne Trinkgelder bei jeder Bestellung )
Der lange Strand schliesst direkt an die Hotelanlage an. Zum Yachthafen konnte man zu dieser Zeit gemütlich in einer halben Stunde spazieren, vorbei an vielen Geschäften , die zu dieser Jahreszeit natürlich hinter jedem Kunden her sind, aber man konnte dadurch Superschnäppchen machen. Vom Flughafen Tunis aus fährt man ca 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer und Aussenpool zu dieser Jahreszeit nicht nutzbar.. Disco und Spabereich geschlossen.. Animation um Fifi sehr bemüht, aber nie aufdringlich... Der Indoorpool war sehr schön und es war richtig warm dort.. Leider war ich dort nicht im Wasser, da zu viele tunesische Kinder mit Ihren Eltern täglich dort zum Schwimmen waren,dadurch roch es doch sehr nach CHLOR, warum wissen wir ja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |