Grit & Nicole (26-30)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel, super Erholung, empfehlenswert

Wir haben relativ kurzfristig gebucht und waren positiv überrascht vom Hotel. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sehr modern erscheint, mochten wir doch den orientalischen Stil, die weitläufige und sehr gepflegte Anlage, das reichhaltige Essen und vor allem die Freundlichkeit des Personals.
Unter den Gästen waren viele unterschiedliche Nationalitäten vertreten. Jeder hat sich sehr anständig benommen. Es gab keine lauten, betrunkenen oder pöbelnden Gäste. Alles sehr niveauvoll.

Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand. Der Weg zwischen Hauptgebäude und Strand ist etwas länger. Aber mit der Zeit weiß man die Bewegung sehr zu schätzen, wenn man das reichliche Buffet genießt und dann faul in der Sonne liegt. Wir haben außer nem Reitausflug dieses Mal nichts außerhalb des Hotels unternommen. War ein reiner Badeurlaub. Gegenüber vom Hotel wäre eine shopping mall zum Einkaufen. Der Flughafen ist in direkter Nähe. Die Flugzeuge fliegen über dem Hotel relativ tief, was uns aber überhaupt nicht gestört hat.

Wir hatten ein Zimmer relativ nah am Strand aber auch nicht direkt am Pool. Das hat uns ein wenig Pause von der unterschiedlichen Musik an Strand und Pool gegeben. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, war für zwei Personen ausreichend groß, stets sauber. Dieses Zimmer würden wir jederzeit wieder nehmen.
Ob der TV funktioniert hat, können wir nicht sagen. Wer braucht schon ein Fernsehprogramm im Badeurlaub...
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zum Garten

Der Service ist sehr höflich und zuvorkommend. Wir wurden in den elf Urlaubstagen immer freundlich gegrüßt. Und wenn man die wichtigsten Floskeln wie Guten Morgen, danke und seine Zimmernummer auf arabisch sagen kann, kommt das umso besser an.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab keinerlei Beanstandung.
Besonderer Dank geht an die Gästebetreuerin Nicole, die uns innerhalb kürzester Zeit bequemere Matratzen und Kopfkissen zur Verfügung gestellt hat. Was für ein Service, du bist großartig. Wir haben uns bei dir sehr aufgehoben gefühlt.

Ich hatte erst Bedenken, dass mir das Essen irgendwann langweilig werden könnte. Aber um dem entgegenzuwirken, gab es verschiedene Themenabende im Hauptrestaurant. Dem Thema entsprechend wurde das Restaurant dann geschmückt und das Personal hat sich auch besonders gekleidet. Wenn es besondere Angebote gab, wurden wir vom Restaurantchef freundlich darauf hingewiesen, damit wir nichts verpassen.
Das Buffet ist wirklich reichhaltig, für jeden Geschmack was dabei. Wir haben auch viel Landestypische probiert. Von Pommes und Schnitzel kann man ja mal zwei Wochen Pause machen, auch wenn es das ebenfalls zu essen gab.

Die Pools haben wir nicht getestet. Waren die gesamte Zeit am Strand. Die Handtücher konnte man sich jeden Tag mit der Handtuchkarte frisch und sauber holen. Zwischen den Schirmen und Liegen war genügend Platz zum Nachbarn. Der Strand war sehr sauber, wurde jeden Tag gereinigt.
Animation ist persönlich nicht so unser Ding. Deshalb hat uns die ständige Musik auch ein wenig genervt. Mit der Zeit wurde sie aber leiser gestellt. Die Animateure selbst haben Rücksicht genommen, wenn man kein Interesse hatte. Wir wurden nicht belästigt.
Die Massagen können wir leider nicht empfehlen, das war eher schmerzhaft als entspannend.

Der Handyempfang war nicht so dolle. War aber auch nicht weiter schlimm. So haben wir nur abends in der Nähe des Hauptgebäudes kurz Nachrichten gecheckt. Sonst haben wir halt Urlaub gemacht, ohne Handy!

Ach ja... das Wetter war bombastisch :o)

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Grit & Nicole
Sehr geehrter Herr Gritt and Frau Nicole,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und vielen dank für die lieben Worte über unser Personal.

Das gesamte Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge