Anna-Lena (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel mit kleinen Mängeln

Das Sentido Mamlouk Palace Resort liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und ist sehr weitläufig, von der Rezeption bis zum Hotelstrand läuft man 5 Minuten. Die Sauberkeit war in Ordnung, in der Poolanlage und am Strand wurde ständig gearbeitet und Müll schnell beseitigt. Allgemein ist das Hotel in gutem Zustand, die Einrichtung ist teilweise stark abgewohnt, aber einige Zimmer wurden renoviert. W-Lan funktionierte nur in der Lobby und im Restaurant, die Verbindung war dort aber gut. Zu unserer Reisezeit ( 17.9. - 26.09.) waren vorwiegen Russische Gäste mit kleinen Kindern anwesend, die restlichen Gäste waren Engländer, Deutsche und Ägypter.
Negativ ist uns aufgefallen, das die Gäste je nach Farbe des Armbandes anders behandelt wurden! Deutsche und Russische Gäste trugen rote Armbänder, Englische Gäste grüne Armbänder und Ägyptische beige-Farbene Armbänder. Eindeutig wurden Ägyptische und Englische Gäste bevorzugt, d.h. schneller und ausgesprochen freundlich Bedient. Diese "Gästeselektion" empfanden wir in einem 5 Sterne Hotel als äußerst unverschämt!!

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, 15 Minuten vom Flughafen und liegt in der Einflugschneise vom Flughafen. Hurghada Stadt ist auch ca. 15 Minuten entfernt. In gehweite liegt die Hoteleigene Einkaufsstraße und die Senzo Mall.

Zimmer sind relativ groß, wir hatten erst ein Zimmer in Block 18, 2.Stock (Mitte der Anlage, an der Animationshütte) sind dann aber wg. defekter Klimaanlage in den Block 24, 1. Stock gezogen. Beide Zimmer waren renoviert, die Ausstattung relativ neu. Der Safe war kostenlos, Bad war sauber. Dank unserem Roomboy Wahid hatten wir auch ohne Trinkgeld Handtuchtiere und eine gut gefüllte Minibar, danke :-) !

Freundlich waren durchweg alle Mitarbeiter, hervorzuheben sind hier das Reinigungspersonal der Zimmer und die Gästebetreuung. An der Rezeption wurde uns bei Problemen schnell geholfen, ein Zimmerwechsel wg. defekter Klimaanlage lief problemlos, als Entschädigung bekamen wir den Late-check-out kostenlos, außerdem wurde uns ein Tisch beim Asiaten reserviert.
Nahezu jeder konnte ein paar Brocken Deutsch, mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen.

Zum Restaurant gehört ein Hauptrestaurant sowie reservierungspflichtige Spezialitäten-Restaurants, dies sind: Asiatisch, Mexikanisch, Italienisch, Ägyptisch und Grill House.
Im Hauptrestaurant zu Stoßzeiten Mensa-Atmosphäre, nicht alle Kellner fühlten sich zuständig (ohne Trinkgeld) einen Getränkewunsch entgegenzunehmen, deswegen beschafften sich der Großteil der Gäste ihre Getränke selbst. Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, es war immer für jeden etwas dabei. Themenabende fanden statt, dies waren Ägyptisch, Italienisch und Mexikanisch. Ansonsten Internationales Buffet.
Leider gab es kein Besteck zum selbst nachholen, war das eingedeckte aufgebraucht, musste man die Kellner fragen.

Sehr schöne, riesige Pool Anlage, aufgeteilt in Animations-/Kinderpool und "Ruhe"Pool. Teilweise jedoch Schmutz im Bereich der Poolbar, außerdem war eine der Poolduschen defekt. Liegen am Pool und Strand reichlich vorhanden, auch um 11Uhr hat man noch ohne Handtuch-Reservierung einen Platz bekommen.
Animation teilweise übermotiviert, erst nach dem 4. "Nein Danke" wurde man in Ruhe gelassen. Eine Außnahme stellte hier Marc da, danke für die lustigen Aqua Gym Stunden!
Ab 10Uhr fast "Dauerbeschallung" am Pool und Strand, der Musik-Mix war okay, aber bitte etwas leiser...
Fitness-Studio im Nachbarhotel Garden Beach ist super, tolle Geräte und gut klimatisiert.

Unbedingt einen Schnorchelausflug bei Ralf & Petra von Mogli Delfine & Freunde machen!!!

Nicht von den teilweise sehr schlechten Bewertungen verunsichern lassen, das Resort ist schön aber nicht das neuste, Strandliebhaber und Ruhesuchende sind hier jedoch falsch! Außerdem ist das Hotel sehr weitläufig und besitzt keinen Aufzug, schwieg für kleine Kinder und gehbehinderte Personen.

Wir sind als 2 Freundinnen (22 Jahre) verreist und empfehlen das Hotel weiter. Teilweise genervt waren wir vom männlichen Personal, da man sich trotz der Freundlichkeit nach 10 Nachfragen irgenwann belästigt fühlt, dies ist jedoch mehr ein kulturelles, als ein Problem des Hotels.
Wir würden trotzdem wieder nach Ägypten reisen, dann aber mit männlicher Begleitung.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Anna-Lena
Sehr geehrter Frau Anna - Lena,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben.

Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge