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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich schreibe diesem Kurzbericht als Ägyptenreisender, der seit 25 Jahren seinen Urlaub in Ägypten verbringt und es für mich jedes Jahr ein „nach Hause kommen“ war. Genau das ist diesmal nicht eingetreten! Sehr geehrter Herr Hoteldirektor, wir haben uns am 24.10.2019 persönlich kennengelernt, wobei ich Ihnen ein paar Abweichungen aufgezeigt hatte, die für Ihre Gäste doch eine deutliche Einschränkung des Wohlfühlfaktors bedeuten. Nach diesem Gespräch hatte ich große Hoffnung, dass am Folgetag diese Missstände abgestellt sind, wobei ich aber eines Besseren belehrt wurde. Genau dieses Verhalten zeigt mir, dass Sie persönlich den Ansporn verloren haben Verbesserungen herbeizuführen um Ihren Gästen einen absolut erholsamen Urlaub zu gewähren. Sie kennen ja das Sprichwort wo der Fisch stinkt :-) Ihre Alibi-Zufriedenheitsbefragungen am Strand werden Ihnen in dieser Art und Weise nicht den gewünschten Erfolg bringen. Von Ihren 5 Sternen, leuchten max. 2,5 Sterne, was ausschließlich den desolaten Abläufen und dem teilweise mehr als unmotivierten, unfreundlichen und genervten Personal geschuldet ist. Sie als außenstehende Person, können das so nicht wahrnehmen und Ihren Managern fehlt die Führungserfahrung, Personalfürung ausschließlich mit Angst und Druck führt zu diesem Ergebnis. Nur ein Beispiel: zu Beginn des Frühstücks ist ein Mitarbeiter allein auf der Außenterrasse mit dem Abräumen betraut. Gäste die diesen Kollegen zu sich rufen um den benutzten Tisch zu säubern und neu Eindecken zulassen, während er gerade andere Tische am Reinigen ist, hören ganz deutlich während der Tätigkeit ein Fluchen auf Arabisch. Dem Mitarbeiter mach ich keinen Vorwurf, sondern nur dem Manager, der nicht nur hier in seiner Planung versagt, bzw. versagen muss, weil ihm von der Geschäftsführung her, bzgl. der Kosten Vorgaben gemacht wurden und er nicht mehrere MA einsetzen darf. Jedenfalls ist der Start am Morgen für den Gast alles andere als zufriedenstellend, vor allem, wenn man sich in einem angeblichen 5 Sterne Haus zum Frühstück den Kaffee zwischen 7 und 8 Uhr selbst zum Tisch tragen muss. Das ist selbst in billigen Absteigen ein No-Go. Ich spreche hier öffentlich ja nur die Spitze des Eisberges an, alle weiteren Abweichungen habe ich vor Ort angesprochen und möchte ich hier nicht noch einmal Kundtun. Gut fand ich, das auf meine Hinweise auf Abweichungen hin sichtlich reagiert wurde. Funktionierendes, geschultes, motiviertes und freundliches Personal sind der Schlüssel zum Erfolg, der Ihnen verwehrt bleiben wird, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Selbst das Reinigungspersonal und die Gärtner sind freundlicher als manche Mitarbeiter im direkten Gästekontakt. Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte !! Die freundlichsten, warmherzigsten, motiviertesten und engagiertesten Mitarbeiter Ihres Hause sind mit weitem Abstand die beiden Damen der Gästebetreuung, Marike und Carina. Beide halten das Kartenhaus unter größter Anstrengung zusammen. Wenn sich alle Ihre Mitarbeiter auf dem Niveau der beiden Damen befinden würden, dann würde Ihr Hotel den Holiday Check Award 2020 sofort auf Anhieb gewinnen. Bei jeder Abreise fiel es mir bisher äußerst schwer, das Land wieder zulassen, jetzt aber nur aus dem Grund, weil ich zwei sehr nette Menschen, Marike und Carina wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen werde. Vielen Dank Euch Beiden, es kann nur besser werden. حبيبي
Abgewohnt, Renovierungbedürftig aber Sauber
Sehr vielfältig und reichhaltig, aber es werden Kardinalsfehler gemacht Stabiler Magen ist von Vorteil
Teilweise Unaufmerksam, Überfordert, schlechte Planung
Kurze Wege nach Hurghada Keine Rettungsschwimmer auf dem Steg für die Schnorchler = NO-GO
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker Qualitätsmanager |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Volker, vielen Dank, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort geben. Schade, dass wir es nicht geschafft haben Sie zufriedenzustellen, wie wir es mit 98% unserer Gäste schaffen. Selbstverständlich bedanken wir uns für Ihre Kritik, auch für die, die Sie uns vor Ort bereits gegeben haben und wie besprochen haben wir diese auch an unser Management weitergeleitet mit der Bitte um Überprüfung und ggfs. Verbesserung. Wir möchten uns des Weiteren für Ihre tolle Rückmeldung bezüglich zwei unserer Teammitglieder bedanken. Ihr Kompliment geben wir gerne weiter und wissen wir sehr zu schätzen. Wir hoffen, dass wir Sie noch einmal in unserem Resort begrüßen dürfen, nicht zuletzt um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen und Ihren ersten Eindruck von unserem Resort zu revidieren. Wir bedanken uns erneut und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Brand Executive